Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hatecore schrieb:
Katar gewinnt also gegen einen amerikanischen Verein gewonnen?
Das war eher Krieg der Sterne.
Quatar Airways : Etihad Airways
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Das Handspiel war im HF mit Bayern noch ein 11m.
Zur Strafe darf er ja auch nicht zur WM! ;)
Gestern hat er das aber ganz gut gemacht!
Zur WM darf dann halt Zwayer. Dessen 'Vergehen' liegt halt schon etwas weiter zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Hatecore
@Banger
Falls du morgen noch nichts vor hast hätte ich einen Tipp für dich als passioniertem Groundhopper.
Und zwar das Spiel des TSV Heiligenrode II gegen TSV Vellmar um den Aufstieg in die Kreisliga A Kassel.
Gut, Spiel ist jetzt nicht so wichtig!
Aber es findet an historischer Stätte statt wo nur noch selten Fussball gespielt wird und nur das zählt für die Groundhopper.
Auf der 'Hessenkampfbahn' in Kassel. Es haben sich viele Besucher angekündigt!

BTW: Die Laufbahn ist 500m lang, nicht 400m.

Anhänge

• Screenshot_2026-05-31-09-25-01-823_mark.via.gp-edit.jpg
    Screenshot_2026-05-31-09-25-01-823_mark.via.gp-edit.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Schade für Havertz, schade dass Katar-Paris den zweiten CL Titel holt aber am Ende bin ich einfach nur froh, dass dieser Anti-Fußball nicht auch noch belohnt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und habla2k
@Magellan

Was hätten sie aber sonst machen sollen?
Hätten sie versucht 'mitzuspielen' wären sie mit ner 1:4 Packung nach 90 Minuten heim gefahren. So haben sie PSG zu einem Kackspiel gezwungen und hätten um ein Haar gewonnen.
Ist nicht schön aber letztlich heiligt der Zweck die Mittel. Ihr mit euren Mitteln, die mit ihren Mitteln. Genutzt hat's beides nix! 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Nun also offiziell, Hütter kommt nach 5 Jahren zurück zur Eintracht!
Vertrag bis 29.
Auch sein ehemaliger Co.-Trainer Peintinger ist wieder dabei. Neu im Team ist Klaus Schmidt, bzw. war der auch schon in Monaco dabei. Torwarttrainer Zimmermann bleibt im Team (gehört zum Inventar). Aber die kennen sich ja schon vom ersten Engagement her.

Trotz meiner Vorbehalte, gut, dass das jetzt so schnell ging. Kann er ab nächste Woche zusammen mit Krösche seine Hausaufgaben machen und am Team für die neue Saison feilen.

Sollte es blöd laufen, können die Coachs die aktuell unter Vertrag stehen ja einen Trainerrat bilden und Mehrheitsentscheidungen treffen...!? :rolleyes:
Toppi wird wohl als (erneuter) Nachfolger von Glasner im Kristallpalast gehandelt. Der wiederum wird in Mailand hoch gehandelt, weil die unbedingt Ralle haben wollen und der will Glasner.......!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield121 und rezzler
Die Frauen Bundesliga wird demnächst dann tatsächlich nicht mehr vom DFB organisiert .
Die FBL wird aus dem DFB ausgegliedert. Man hat sich jetzt auf eine Regelung für die nächsten Jahre geeinigt nachdem es vor ein paar Monaten zum großen Krach kam.

https://www.sportschau.de/fussball/...,frauen-dfb-ausgliederung-bundesliga-100.html

Ich denke, die Tatsache, dass die Liga nur noch aus Abteilungen der großen Proficlubs besteht* dürfte das sicher befördert haben, damit eine eigene professionelle Vermarktung voraus gesetzt werden kann. Möge es gelingen.

*Mit Essen und Jena sind die letzten beiden kleinen Clubs abgestiegen.
Aufsteiger sind der VfB und Mainz. Beides Clubs, die bis vor wenigen Jahren noch ein Schild mit "Für Frauen und Mädchen Zutritt verboten" an der Tür hängen hatten, wie z.B. auch der BVB.
Eigentlich sollte man die mit -15 Punkten starten lassen zur Strafe. ;)

Ist ja dann quasi schon die WM Aufstellung, Neuer und Havertz noch rein.

@mo schrieb:
Falls du morgen noch nichts vor hast hätte ich einen Tipp für dich als passioniertem Groundhopper.

Wie kommst du darauf? Hansa auswärts fahren ist nicht das klassische Hopping.

Banger schrieb:
Hansa auswärts fahren ist nicht das klassische Hopping.
Natürlich nicht! Aber sonst hat man ja keine Gelegenheit so ein schönes Stadion zu sehen. ;)
Ergänzung ()

Vielleicht sollten wir auch noch Hradecky zurück holen. Wenn wir schon gerade dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
DAS SPIEL BEGINNT UM 18 UHR!
Wer denkt sich so einen Blödsinn aus....!?
Das haben wohl ganz wenige anders gedacht... War das schon mal so? Ich hab nicht nachgeschaut, aber war das CL Finale immer so früh?
Replay86 schrieb:
Gordon ist nicht mal 50 Millionen wert. :D Ist wohl der Premier-League-Bonus, den man da draufzahlt?
Also ich sehe das auch so, aber sowas haben nicht wenige gesagt, als die Bayern einen gewissen Olise für viel Geld geholt haben.
PES_God schrieb:
Der muss ja dann eigentlich auch gesetzt sein bei Nagelsmann.
Weil er mal wieder ein typisches Havertz Spiel macht? Tor und weg...
PES_God schrieb:
Die Hälfte der Schüsse wieder irregulär, aber wenigstens mal bestraft, wie bei Eze.
Welcher war den da irregulär? Du kennst halt einfach die Regeln immer noch nicht.
@mo schrieb:
Aus deutscher Sicht, Havertz ein starkes Tor gemacht noch eine Chance und dann ward er nicht mehr gesehen. Havertz eben! Für die Start11 bei der NM wird's trotzdem reichen.
Genauso sieht es aus.
habla2k schrieb:
Jup, kaum ist er weg, holen sie ZWEIMAL den Pott und er scheidet ZWEIMAL mit Real aus. Wäre schon Karma, wenn er nie den Pott holt und sobald die Teams ihn los sind dann immer gewinnen.
Das ist tatsächlich mal was Positives an den beiden Titeln.
habla2k schrieb:
Puh, also unterhaltsam fand ich es gar nicht. Es fing gut an aber dann lebte es eigentlich pur von der Spannung, ob ARS das durchhält. Haben sie nicht. 11m Schießen ist als neutraler Beobachter halbwegs unterhaltsam, aber ich fand das Spiel eher mau, was leider zu erwarten war.
Genauso sehe ich das auch.
@mo schrieb:
Zur WM darf dann halt Zwayer. Dessen 'Vergehen' liegt halt schon etwas weiter zurück.
Im Prinzip ist das schon Ok. Man hat sich damals entschieden ihn weitermachen zu lassen, bei mir hätte er nicht mal mehr in der Stadtliga einen Platz betreten.
Wenn ich mir anschaue was in der BL Woche für Woche läuft dürfte keiner von denen zur WM fahren.
Magellan schrieb:
Schade für Havertz, schade dass Katar-Paris den zweiten CL Titel holt aber am Ende bin ich einfach nur froh, dass dieser Anti-Fußball nicht auch noch belohnt wurde.
Ja, eigentlich Mist egal wer gewinnt. Leider.
@mo schrieb:
Hätten sie versucht 'mitzuspielen' wären sie mit ner 1:4 Packung nach 90 Minuten heim gefahren. So haben sie PSG zu einem Kackspiel gezwungen und hätten um ein Haar gewonnen.
Ist nicht schön aber letztlich heiligt der Zweck die Mittel. Ihr mit euren Mitteln, die mit ihren Mitteln. Genutzt hat's beides nix! 🤷‍♂️
Nur, dass das Arsenal auch so gegen den Letzten der PL spielt. Die kriegen ihre Drecksspielweise auch zurecht um die Ohren und dieser Unsympath von Gabriel kriegt auch jede Häme zurecht.

Man beschwert sich auf Seiten von Arsenal ja nun über den nicht gegebenen Elfmeter und das mMn völlig zurecht. Der fällt von hinten auf ihn drauf. Das mag keine Absicht sein, aber es ist halt trotzdem ein Foul.

Der Elfmeter pro PSG geht mMn in Ordnung, wobei wir die letzten Wochen ganz oft gehört haben, als solche nicht gepfiffen wurden, dass da halt der Ball dabei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Was hätten sie aber sonst machen sollen?
Ist nicht schön aber letztlich heiligt der Zweck die Mittel.

Mir geht es da weniger um das einzelne Spiel und mehr um die gesamte Ausrichtung, Arsenal spielt ja nicht nur gegen PSG so.
Arsenals Kaderwert liegt laut TM bei 1,23 Mrd, PSG bei 1,21 Mrd, die Ausgaben für Zugänge in den letzten 5 Jahren liegen bei 1,041 Mrd zu 1,058 Mrd beides also praktisch gleichauf - wenn Arsenal mit diesen Mitteln dann Underdogfußball spielt ist das eine aktive Wahl und für die kritisiere ich sie.

Edit: Eben wurde ein Update der Marktwerte veröffentlicht, da steigt PSG auf 1,37 Mrd - ändert aber nichts an meiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, FrankenDoM und @mo
Ja, ihr habt ja Recht!
Wenn sie das ganze Jahr so spielen, müssen sie es eben im wichtigsten Spiel der Saison auch tun.
Dass das auch in England nicht durchweg gut ankommt ist ja bekannt. Hätten sie vorgestern gewonnen, wäre die Kritik halt nochmal kleinlauter geworden mit Meisterschaft und CL. Vor allem wenn es scheinbar das einzige Mittel ist die PSG Maschine zu stoppen.

Ansonsten kommt Havertz wohl gesund zur WM. Bei seiner Vorgeschichte ja auch schon mal was.

@mo schrieb:
Wenn sie das ganze Jahr so spielen, müssen sie es eben im wichtigsten Spiel der Saison auch tun.
Dass es nicht zu erwarten war, dass sie von dieser Taktik abkehren war natürlich klar. Damit hast Du schon recht.

Ich kann Arteta und die Fans schon irgendwo verstehen. Ist ja wie in Dortmund. Der Erfolg gibt einem Recht...
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ansonsten kommt Havertz wohl gesund zur WM. Bei seiner Vorgeschichte ja auch schon mal was.
Gut, dass er nicht verletzt ist, aber ich halt vom dem einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
FrankenDoM schrieb:
dieser Unsympath von Gabriel kriegt auch jede Häme zurecht
Ist das so? Wäre mir im Spiel nicht aufgefallen, da wirkte er wie einer der besten. Und Häme für einen verschossenen 11m find ich nie gut, das ist ein irre Druck und psychisch ne harte Nummer. Da im Nachhinein draufzutreten geht einfach gar nicht. Ist es albern wie manche "anlaufen"? Ja! Und wenn sie dann verschießen, bin ich nicht traurig, aber Sich dann lustig zu machen ist wieder so ein typisches "Mensch sein", hauptsache sich über andere stellen.
@mo schrieb:
Vor allem wenn es scheinbar das einzige Mittel ist die PSG Maschine zu stoppen.
Das ist halt schon krass. Wenn ich mich recht erinnere haben die nur ein Spiel verloren, das in der Gruppenphase gegen Bayern? Und das war ja auch eine Abwehr Meisterleitung und etwas Glück. Im HF hatte PSG dann unverschämtes Glück im Hinspiel aber eben auch ne wahnsinnig starke Durchschlagskraft.

Ist ein bisschen wie damals Peak Barca mit Messi, da kam man eine Zeit lang auch nur mit Zerstörungsfußball weiter. Sobald man mitgespielt hat, wurde man auseinander genommen.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
aber ich halt vom dem einfach nichts.
Der Kramer schon und der wirkt auf mich immer recht kompetent. Was natürlich nicht heißt, dass er immer Recht hat.

Naja Bayern war doch absolut auf Augenhöhe, gerade im Hinspiel hatte PSG einfach verdammt viel das für sie lief, an einem anderen Tag gewinnt Bayern das Spiel und dann sieht die Sache anders aus. Und im Rückspiel haben wir genauso 1:1 gespielt wie Arsenal das tat, aber ohne den Schwanz einzuziehen.

Ich würde da jetzt kein "man kann nur destruktiv gegen die bestehen" daraus kreieren. PSG ist extrem stark, aber keine Klasse für sich wie damals Peps Barca.

habla2k schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere haben die nur ein Spiel verloren, das in der Gruppenphase gegen Bayern?
Auch gegen Sporting haben sie verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und FrankenDoM
habla2k schrieb:
Ist das so? Wäre mir im Spiel nicht aufgefallen, da wirkte er wie einer der besten. Und Häme für einen verschossenen 11m find ich nie gut, das ist ein irre Druck und psychisch ne harte Nummer. Da im Nachhinein draufzutreten geht einfach gar nicht. Ist es albern wie manche "anlaufen"? Ja! Und wenn sie dann verschießen, bin ich nicht traurig, aber Sich dann lustig zu machen ist wieder so ein typisches "Mensch sein", hauptsache sich über andere stellen.
Hab ich irgendwas zu seiner Leistung gesagt? Rüdiger ist immer einer der Besten. Es geht dabei weniger um den 11m an sich.... Frag mal Erling... Zum Rest: Ok 🤷‍♂️
habla2k schrieb:
Der Kramer schon und der wirkt auf mich immer recht kompetent. Was natürlich nicht heißt, dass er immer Recht hat.
Darf er, aber bisher hat er im DFB Dress halt selten überzeugt... wegen mir darf Kramer hier sehr, sehr gerne richtig liegen.

Gündogan hatte 2 Jahre bei Shity da war er der Beste der Welt auf seiner Position und Kapitän von der damals besten Mannschaft der Welt, aber ich kann mich an kein gutes Länderspiel erinnern.

Kramer ist sicher kompetent, aber auch sehr zahm und freundlich, der sagt über alle immer nur gutes insofern würde ich da was die einzelnen Spieler angeht nicht viel darauf geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
@Magellan
Ich würde Havertz jetzt auch nicht prinzipiell die Klasse absprechen, der spielt bei Arsenal Stamm und auch vorher schon bei Chelsea. Sicher kann der kicken, aber der Superheld den Kramer aus ihn macht sehe ich auch nicht.
Zudem kommt halt auch, dass er im Nationaldress selten überzeugt hat.

Vereinsspieler Havertz ist sicherlich größer als der Länderspiel Kai.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
FrankenDoM schrieb:
Hab ich irgendwas zu seiner Leistung gesagt?
Ja, ich meinte damit auch, dass er mir nicht unsympathisch vorgekommen ist. Aber ich hab auch nicht alles immer zu 100% gesehen.

Gestern hat Undav ein sehr gutes Spiel gemacht, aber gut Finland ist auch keine Referenz. Dennoch hoffe ich, dass es nach Leistung geht und wenn dann der Undav in starker Form und fit ist, eben eher spielt als Havertz.

Zurück
Oben