Sammelthread FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Hier soll es ausschließlich um die WM2026 gehen, für alles andere zum Thema Fußball bitte weiterhin den regulären Fußball-Stammtisch benutzen.

Regeln:

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Viel Spaß beim Fachsimpeln

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So Männer und hoffentlich vielleicht mal auch Frauen :), wichtige Frage gleich als 1. Post nach der Eröffnung.

Wer sammelt Panini Karten/Bilder?? :D

Wenn jetzt einer denkt "wie kindisch", dann ist mir das herzlichst egal... Alt werden ist nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Ich nicht (mehr) !
Seit die Tochter erwachsen ist, findet es irgendwie nicht mehr statt. :rolleyes:

Ach die ist schon wieder? Weckt mich wenn es Deutschland aus der Gruppenphase schafft…

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName und Asznee
FrankenDoM schrieb:
Wer sammelt Panini Karten/Bilder?? :D
Hier!

Unsereins ist bereits bestens eingestimmt xD

IMG_4375.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tarnari schrieb:

Da musste man schon genauer hinsehen, dass der Ball auch aus Klemmbausteinen ist.

Irgendwie bin ich nicht in Stimmung, kommt dann in der KO-Phase dann hoffentlich. Vorrunde kann man eigentlich nutzen, um befreundete Hansa-Fans zu besuchen, wenn die deutschen Spiele gerade nicht in der Nacht sind.

Flaggenparade muss ich eigentlich auch noch machen, auch den etwaigen marokkanischen Flaggen der Nachbarn etwas entgegen zu setzen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Tarnari schrieb:
Hier!

Unsereins ist bereits bestens eingestimmt xD

Anhang anzeigen 1732897
Uiuiui, der Ball lädt ja förmlich ein zur Erstellung von Gore-Content der Kategorie "auf Lego getreten". Ich hoffe, du hast ihn in einer Vitrine eingeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und Tarnari
Ich liebe einfach LEGO, mein erster Bausatz war die gelbe Burg falls die noch jemand kennt.
Vor ein paar Jahren habe ich dann zum Leidwesen meiner Frau diese Liebe wieder neu entdeckt.
Als ich den Pokal gesehen habe, musste ich den einfach haben. Den Ball wollte meine Tochter, natürlich musste sie lange quengeln bis ich nachgegeben habe :mussweg:

Was das Panini Album angeht, hab ich das letzte Mal gemacht in 80ern. Das war eher Zufall weil ich dachte unserer Tochter würde es Spaß machen. Das es das letzte sein wird, habe ich erst später erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Held der Steine wird den WM-Merch von Lego bestimmt wieder zerreißen, besonders falls die Muster auf den runden Scheiben des Balls Aufkleber sein sollten, statt Drucke. Dasselbe bei der Schrift am Pokal.

Tarnari schrieb:
Ich liebe einfach LEGO, mein erster Bausatz war die gelbe Burg falls die noch jemand kennt.

Nicht, dass ich wüsste, um 2000 rum hatte Grabbelkiste mit Lego und dann diverse Bausätze mit Unterseebooten (solche gelben und roten), etwas kleines von Star Wars und Bausätze mit Fahrzeugen von Jack Stone (?), wo die Figuren einen größeren Maßstab hatten. (Das war wirklich alles Lego, kein Bluebrixx oder andere Marken mit der fälschlichen Bezeichnung Lego.)

@mo schrieb:
Du wirst bitte dem Jupp huldigen ...

Ich stehe gerade auf'm Schlauch. Aufklärung bitte.

Im Forum kann man gleich schon mal anfangen mit der Flaggenparade. :freaky:

<----- Das Bild ...

@Banger der gute Mann kann sich zurückhalten.
Der Pokal hat einen Print und beim Ball sind es außen nur zwei kleine Aufkleber, der Rest ist alles Print. Man kann den Ball aufklappen und innen ist dann sozusagen ein kleines Stadion, das sind dann wieder Aufkleber.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Und preislich finde ich die Bausätze auch ok.
Hab für beides 220€ bezahlt und es sind insgesamt ca. 4300 Teile. Auch die bauerfahrung war wirklich cool. Und der Pokal ist schwer!! Fast 2kg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tarnari schrieb:
Was das Panini Album angeht, hab ich das letzte Mal gemacht in 80ern. Das war eher Zufall weil ich dachte unserer Tochter würde es Spaß machen. Das es das letzte sein wird, habe ich erst später erfahren.
Bei Interesse Doppelte zu tauschen... Du weißt wo Du mich findest ;)
Wieso ist es das Letzte??

Wie geil ist der Pokal? Ich hab mit dem auch schon geliebäugelt...

EDIT: Ich hab das das letzte Mal konsequent 2014 gemacht. Also Leute, stellt schon mal den Sekt kalt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@FrankenDoM auf jeden Fall!!!!
Wir haben sogar ein 100er Pack direkt bei panini bestellt, weil die immer schwerer zu bekommen sind… und hier liegen noch sooooo viele rum, die noch eingeklebt werden müssen 🫣

Das letzte weil, soweit ich mitbekommen habe, panini zukünftig die Rechte nicht mehr hat.
Wer weiß, vielleicht ist ein vollbestücktes Album irgendwann wertvoll :daumen:

• Gefällt mir
@FrankenDoM
Ich hol mir die Packs bei Kleinanzeigen. 1,50€ pro Pack regulär finde ich krass. Kleinanzeigen oder ebay kaufe ich für 1€-1,20€ maximal.
Hab hier auch noch einige Packs rumliegen und gestern ne Klebsession gemacht :D

Hab ich grad mal gegoogled. Die Nummer geht an Fanatics. Kennt man aber auch, geht also weiter ;)

Vollständige Alben kann man immer verkaufen, aber um die voll zubekommen zahlt man meistens mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Tarnari
Jupp, das ist wohl so.
Aber dennoch, das letzte Album wird für unsere Tochter eine schöne Erinnerung an die erste wirklich erlebte WM sein, befindet letzten war sie 6 und war noch nicht wirklich interessiert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben