Fireplace April 2026

Sammelthread FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

MightyGlory schrieb:
... die WM wird von meiner zweiten Heimat Uruguay geholt.
Ich weiß nicht... ohne Suarez fehlt Uruguay ein wenig der Biss... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, edenjung und @mo
1780332944398.png

Schweinsteiger Wunsch Elf, meine Güte läuft der Typ am Leben vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Mal ne ganz andere Frage, wir sind alle total angefixt von diesem 90er Jahre Zuhälter-Trainingsanzug, den sie gestern nach dem Spiel teils trugen, vor allem bei Undav fiel uns das auf. In diesem grün (mint?) und den deutschen Farben über die Brust.
KI sagt der offizielle DFB-Shop bietet diesen an. Aber scheinbar bin ich zu doof und finde ihn nicht.
Weiß zufällig jemand, wo das Ding zu bekommen ist?
Bitte nur seriöse Quellen, die das offizielle Produkt anbieten.

Tarnari schrieb:
von diesem 90er Jahre Zuhälter-Trainingsanzug
Ich fand den auch super, aber mit diesem fetten Schwarz Rot Gold ist das nichts für mich, damit rumzulaufen wäre mir zu peinlich. Wenn es andere Farben wären fänd ichs geil.
Fleshed schrieb:
meine Güte läuft der Typ am Leben vorbei.
Was findest du da so schlimm?

Vielleicht Rüdiger, dann gehe ich mit! :D

hendrik. schrieb:
Den habe ich auch schon gefunden, mich wundert nur, dass es den nirgends offiziell gibt. DFB, Adidas, etc.
Ich habe Sorge, dass es nicht DAS „Original“ ist xD

Edit: das scheint auch nur die Jacke zu sein. Die Hose echt nochmal extra?
Die nehmens wirklich von den Toten…

habla2k schrieb:
Ich fand den auch super, aber mit diesem fetten Schwarz Rot Gold ist das nichts für mich, damit rumzulaufen wäre mir zu peinlich. Wenn es andere Farben wären fänd ichs geil.
Ich finds gerade geil. Musste direkt an die Serie „Luden“ denken auf Prime.

Was die Aufstellung von Schweini betrifft, ich finde sie auch nachvollziehbar. Ich würde hier und da eventuell tauschen. Karl rein, Undav…
Aber why not?

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr denn schon im WM-Fieber oder habt zumindest Vorfreude?
Bei mir stellt sich das nicht so ein, könnte auch ein beliebiges Spiel in der Nations League anstehen irgendwie.
Die Gesamtsituation ist ja auch wieder so mittel. Besser als vor der WM in Katar, aber auch nicht gut.

Bei der Startelf würde ich mir auch quasi die aus dem Spiel gegen Finnland wünschen. Sane bitte maximal von der Bank. Ich persönlich hätte statt Sane El Mala mitgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Thane schrieb:
Ich persönlich hätte statt Sane El Mala mitgenommen.
Oh, nicht nur du... aber El Mala hat eben nie bei den Bayern gespielt... :mussweg:

@Thane ich bin vollkommen im WM-Fieber, bzw. wir, wie man weiter oben auch sehen kann.
Ich (also in dem Fall, wirklich ich und nicht wir) bin aber immer kompromisslos dabei.
Bei mir ist das die komplette Palette. Von Himmel hoch jauchzend bis die Welt steht am Abgrund.
Ich liebe es einfach.

Was die Situation in den USA betrifft, bin ich da tatsächlich ziemlich emotionsfrei. Die Spieler haben da null Einfluss drauf und zu erwarten, dass sie boykottieren, ist aus meiner Sicht anmaßend.
Die haben das größte Event ihrer Laufbahn vor sich.
Wer würde das nicht spielen? Geld gibt’s da eh nicht viel.

Ich werde mit Herz und Blut dabei sein und ihnen alles gönnen und wünschen was nur geht.
Schön oder nicht, selbst das ist mir egal.
Ich drücke die Daumen!

Und das sollten alle Fans tun, meine Meinung.
Es ist so wichtig, dass die Spieler das Gefühl haben „Wir Fans sind dabei!“.
2006, 2014/2015, 2024, genau so und ich bin dabei.
Da besteht kein geringster Zweifel.

Thane schrieb:
Seid ihr denn schon im WM-Fieber oder habt zumindest Vorfreude?
Bei mir stellt sich das nicht so ein, könnte auch ein beliebiges Spiel in der Nations League anstehen irgendwie.
Die Gesamtsituation ist ja auch wieder so mittel. Besser als vor der WM in Katar, aber auch nicht gut.

Ich finde, muß ich zugeben, derzeit nicht so toll rein.
Kann an meinem Alter liegen.
Kann an Trump liegen.
Kann an der FIFA liegen - Infantino macht da einen Superjob, wenn es darum geht, mich anzuekeln.

Wahrscheinlich von allem etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Für mich ist diese WM leider in 2 Bereiche aufgeteilt, einmal das Sportliche und auf der anderen Seite, nennen wir es einmal Drumherum.

Sportlich hab ich eigentlich Lust darauf, ohne die, sagen wir mal verbesserungswürdige Kommunikation und Entscheidungen von Nagelsmann, wäre die Lust sicher größer. Gegen Finnland war es das erwartete Spiel, Gegner klar unterlegen und man will sich zeigen, aber möglichst ohne das Risiko einer Verletzung. Ob es gegen die USA anders wird? Ich würde vermuten das es ein eher ereignisarmes Spiel wird, USA werden nicht alles geben und sich für die WM schonen (keine Verletzungen) und Deutschland muss sich akklimatisieren, aber vielleicht kommt genau das Gegenteil :D

Das Drumherum: Was Trump und / oder Fifa abziehen ist nur peinlich, gutes Beispiel die Probleme mit den Visaprobleme bei Südafrikas und Irans Delegationen, von mehreren Nationen deren Fans komplett ausgeschlossen sind gar nicht erst anzufangen. Jetzt kommt noch die nächste Bundesbehörde und plant Zollbeamte aus Städten abzuziehen die zu zwingen enger mit Ice zusammen zu arbeiten. Link
Ein Internationales Sportereignis das Spielball von Personen ist die ihre persönliche Eitelkeit befriedigen und persönliche Ziele durchzusetzen ist nicht das was ich 2026, sagen wir es mal nett, nicht unterstützen möchte.

Zurück
Oben