Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
ber Messi gefällt dir immer noch nicht, oder ? 😁
😛

Mir gefallen die Fans gerade sehr, wie sie ihre Mannschaft feiern ;) Schöne Bilder
 
Messi hat seine WM-Tore bekommen, ist doch prima für den Jung. Krönt seine Karriere.
 
Naja gekrönt hätte er sie 2014 wenn.
Jetzt gegen Niederlande, ist irgendwie auch blöd zu tippen.
 
Australien 50% Chancenverwertung! Zwei aufs Tor, einer rein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich bin eigentlich kein Fußball Fan. Aber ich muss ja wirklich sagen, das bisher mit abstand erheiterndste an dieser WM war das 2. Tor von Japan und die Feststellung, dass der IQ von geschätzt 50% der Zuschauer scheinbar nicht ausreicht, um zu verstehen, warum der Ball, obwohl er auf Ebene des Bodens das Feld verlassen hat, trotzdem noch regelkonform mit seinem gesamtdurchmesser im Spiel ist.

Das hab sogar ich verstanden, der alle zwei Jahre Fußball schaut.
Ich finds einfach herrlich, wie sich die Leute selbst ein paar Tage später auf Twitter und co. deswegen zerfetzen.
Ich hoffe, man gibt den Leuten, die glauben der Ball war im aus, niemals ein Messgerät mit analoger Anzeige in die Hand, um davon Werte abzulesen. Denn ohne grundlegendes Verständnis für Perspektive und Parallaxe kommt man da nicht weit.Tut mir leid, aber so köstlich hab ich mich schon länger nicht mehr über die Allgemeinheit amüsiert. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987 und Nightmare85
W0dan schrieb:
Ich finds einfach herrlich, wie sich die Leute selbst ein paar Tage später auf Twitter und co. deswegen zerfetzen.
Pass auf, gleich geht es wieder los :evillol:
 
Ich fand die Linienrichterin beim Spiel CRC gegen GEr gut, wo der Ball gefühlt 2m hinter der Torauslinie war und die nichts gesehen haben will bei dem Rückpass in der 1. Hälfte den Navas da versicht
 
@mo schrieb:
Ein Witz ist allenfalls ein solches Posting. Die übliche "Köpfe müssen rollen" Nummer, wenn's nicht läuft.
Bierhoff sollte auf keinen Fall den DFB verlassen, dafür ist er viel zu wichtig in der Amateurrige. Mit einem Rücktritt wäre das aber verbaut. Also muss man ggf. andere Wege gehen und abwarten. Gegen eine Neuausrichtung der sportlichen Leitung der NM hätte ich auch nichts einzuwenden.
Man muss Bierhoff nicht mögen, am Ende hat er aber mehr positives bewirkt als verbaselt. Wenn du ein neueres Beispiel sehen willst, schau dir die Akademie an, wenn du zufällig mal in Frankfurt bist. Ohne ihn gäbe es die nicht.

Sollten nächste Woche die Herren Neuendorf und Watzke zu einem anderen Ergebnis als dem Erwarteten kommen, auch recht! Aber wenn ein Neuendorf nur den gut kehrenden neuen Besen geben will, und die beiden rauswirft (was i.Ü. vermutlich ein Schweinegeld kosten würde), wäre mir das zu billig.

Dein Posting ist ebenfalls ein Witz.

Wenn wir jetzt 2018 hätten nach der WM, wäre es legitim, das Personal nicht auszuwechseln, sondern
vom bestehenden Personal signifikante Veränderungen zu verlangen.

Jetzt ist aber 2022 und Bierhoff trägt abermals die sportliche Gesamtverantwortung für eine
jämmerliche Performance bei der EM 2021 und nun auch bei der WM 2022.
Es ist ok, wenn man nach Scheitern eine weitere Chance bekommt, vlt. auch eine zweite wie
jetzt bei der WM 2022.

Aber das ist Hochleistungssport und es zählen die letzten Jahre bis heute,
NICHT die WM 2014, auch NICHT die Halbfinals 2006 oder 2010.

Wenn Du so blind bist und meinst den WM-Titel und Co. zur Bewertung
der letzten 4 Jahre als Priorität einfließen zu lassen, dann müssten heute
noch Löw, Zwanziger und andere am Ruder sein.

Menschen können sich ändern, aber nicht genug wenn sie 18 Jahre auf demselben Posten sind und
die letzten 4 Jahre nur Bockmist zu verantworten haben.

Da muss ein personeller CUT gemacht werden, und zwar ein deutlicher.

Leider sehe ich es ebenfalls so, dass Neuendorf und Watzke starke Worte in die Mikros labern,
und in ner Woche dann alles wie bisher mit dem exakt gleichen Personal weitergeht.
Dann wird "Die Looser- Mannschaft" auch bei der EM 2024 kläglich scheitern.


Zur Akademie und Co.:
Das ist schön, dass es sie gibt.
Abrechnung und Zahltag sind aber WM und EM, das ist der Leistungsgrad Messer wie gut oder
schlecht eine Nationalmannschaft ausgebildet und entwickelt worden ist.
Mit anderen Worten, es mag schön sein, was in der Akademie läuft,
die Performance ist allerdings das genaue Gegenteil dieses Schönwetter Eindrucks.

In der Schule kann man auch schön Hausaufgaben machen und strecken,
wenn man aber in der Arbeit ne 5 oder 6 schreibt,
zählt das alles nicht mehr, dann hat mans verkackt.

Und das passiert auch seit Jahren in dieser Akademie unter Bierhoff. Was da genau falsch gemacht wird,
weiß ich auch nicht, denn das sind Fußball spezifische Einzelheiten. Experten sprechen davon, dass keine
9er mehr ausgebildet werden, sowie von einer völlig veralteten Außen und Innenverteidiger Ausbildung.

Dann zur Titel- und Vereinaufzählung, die Eindruck machen soll:
CL-Sieger, DE-Meister, Real Madrid, das ist alles Schall und Rauch, wenn
diese schönen Titel nicht in der Nationalmannschaft als Performance auf den Platz gebracht werden.

Süle hat bei dieser WM, ebenso wie Rüdiger und Schlotterbeck mehrere individuelle
eklatante Einzelfehler begangen, die in ein paar Fällen dann zu Gegentoren geführt haben.

Jeder einzelne von diesen dreien muss sich fragen lassen, wieso sie nicht wie beim CL-Sieg oder
bei Real Madrid oder bei irgendnem klasse Spiel gespielt haben. In den letzten 15 oder so Spielen gab es nur ein Spiel ohne Gegentor, das gegen den Oman 🤜 😮‍💨
Der CL-Sieg oder "Real Madrid" bringen einen Scheiss in die Nationalmannschaft ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wann es die erste Überraschung in der KO-Phase geben wird.

Heute sollten eigentlich Frankreich und England souverän weiterkommen.

Morgen könnte es beim Japan-Kroatien-Spiel spannend(er) werden.

Grüße
 
W0dan schrieb:

Hätte Deutschland einfach im ersten Spiel nicht versagt. Da hätte man einfach gewinnen müssen oder zumindest das Unetschieden erzielen müssen.

Heute bitte Polen und Senegal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg Giroud ... den kann man auch machen 🤣
 
Frankreich schwimmt aber ganz gut 😐
 
Polen hätte schon zwei machen müssen, und FRA trifft dann natürlich wieder auch dem nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Einfach mal draufgezimmert, kann man so machen 😗
 
Und es geschieht wieder Schmutz. :(

Schauen kann ich auch nichts mehr, da Vodafone reingesch....... hat. Stadionäres Internet geht seit Freitag nicht mehr, TV geht nicht mehr, sowohl mit Horizon als auch mit Kabel. Ich bin also nur noch über mobile Daten online und die verballere ich nicht, um den ganzen Abend zu streamen. Letzteres ginge bestimmt auch beim ÖR direkt und nicht nur bei Oemmes' Russen oder meinem Serben.
 
Puh 9. WM Tor, der wird ja Klose noch locker einholen.

Lächerliche Elfmeterausführung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Finde es immer erstaunlich, dass man so anlaufen darf und das er mit der Verzögerung jetzt schon 2mal verkackt hat und in der Wiederholung dann wohl Glück hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben