News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, cosmo45, SweetOhm und 10 andere
Pluto.tv - hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, racer3, ScareEm und 6 andere
Bibliothek!
Unsere Bibliothek hat einen Fundus an Blue Rays (und DVDs, nutze ich aber nicht), die jede Videothek aus den Neunzigern blass vor Neid werden lassen würde. Vor allem sind auch immer top aktuelle Filme dabei. Ich bediene mich daher fast nur noch von dort.

Streaming Dienste, nehme ich vor allem dann in Anspruch, wenn es eine kostenlose Probephase gibt. So habe ich zum Beispiel für Apple TV+ noch nie bezahlt, weil es an allen Ecken und enden immer wieder 3 Gratis Monate gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Cyron2k, Elderian und 31 andere
Iptv..:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, laola85, ermel83 und 8 andere
Um dieses Jahr Formel 1 zu sehen, habe ich mir Sky geholt, war im Black Friday Angebot im Verbund mit CB und Payback auch recht günstig. Netflix und Paramount+ inbegriffen.
Effektive Kosten für 1 Jahr in Summe 13€ pro Monat, man muss halt nur zwingend kündigen, ab dem 13. Monat wird es dann absurd teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NadaSurf
Radarr, Sonarr, sabnzbd, Plex. Ich habs versucht - alles gezahlt. Mal ist ne Staffel der Serie bei Anbieter XY, dann wieder bei Anbieter ABC. Und der eine Anbieter hat keine Originalsprache, der andere Anbieter schon. Ups, der Film auf Deiner Watchlist ist nicht mehr da, weil wir Content durchrotieren wie Unterhosen. Danke US-amerikanisches Lizenzmodell. Was wäre bloß los wenn die alle über Features, Geschwindigkeit und Preis konkurrieren müssten, während jeder alles Anbieten kann. Naja, juckt mich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, BalthasarBux, Tax_V und 39 andere
Ich gebe 2,50€ monatlich für Eweka aus und habe mit eine Plex Lifetime Lizenz geholt und rechtzeit noch ausreichend Speicherplatz. Ich zahle nichts mehr fürs Streaming und werde das auch nicht so schnell wieder ändern.
Natürlich nutze ich auch noch SmartTube, da gibts auch viele kostenlose Inhalte ganz ohne Werbeseuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf], .:TechFreak:., Engaged und 6 andere
Ich mag eure Umfragen wirklich sehr gerne, aber habe sehr gemischte Gefühle der Optionsmöglichkeit gegenüber, sich öffentlich über den illegalen Erwerb in der Umfrage zu äußern. Man kann sich an einer Hand abzählen, dass das zunehmend mehr Menschen tun. Vermutlich würde rein gar nichts passieren, selbst wenn die Umfragedaten in Hände von Ermittlern gerieten und dennoch fühlt sich das nicht gut an imho.

EDIT

Well, der erste Kommentar hier im Thread kam während ich meinen Beitrag verfasste und anscheinend gibt es in der Community auch keine wirklichen Hemmungen dies komplett offen zu kommunizieren 😅🙈

Dann ist dem so - ich lasse das der Transparenz halber dennoch stehen, da meine Gefühle sich dennoch nicht dadurch verändert haben.

EDIT END

Wie dem auch sei, ich zahle lediglich mit 5 Personen einen Familienaccount für Spotify. Würde gern zu einen der anderen Anbieter aber bzgl. AI wählt man nur noch zw. Pest und Cholera - immerhin wäre die Vergütung von Künstlern dort besser geregelt.
Amazon habe ich vor über einem Jahr gekündigt, AppleTV+ habe ich auch lange nicht mehr genutzt. Wir gucken aber auch sehr wenig Neue Sachen - der Peak bei Filmen/Serien war imo in den 90/2000ern. Danach ging es Bergab und man kann sich dazu mal das Interview zw J Rogan und B Affleck anhören/-gucken. Was Affleck da beschreibt reicht mir als Beweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, Anti-Monitor, LBB und eine weitere Person
Ich finde die Preise mittlerweile einfach nur frech.
Jetzt versuchen die Anbieter auch noch Werbung zu verkaufen.
Seit dem das Account Sharing bei Netflix nicht mehr ging war ich da auch raus.

Und das Amazon Prime nun Werbung schaltet, hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich nutze nun tatsächlich nur noch Spotify mit Familienabo und für Videostraming habe ich jetzt eine andere private "Lösung" im Einsatz. ;)
Die Streaminganbieter sehen jedenfalls von mir keinen Cent mehr mit der aktuellen Preispolitik.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, RedPanda, Thorque und 4 andere
Silencium schrieb:
Ich mag eure Umfragen wirklich sehr gerne, aber habe sehr gemischte Gefühle der Optionsmöglichkeit sich öffentlich über den illegalen Erwerb in der Umfrage zu äußern.
Die Umfrage selbst zählt lediglich Klicks, die keinem bestimmten Nutzer zugeordnet werden können.
Wenn sich einzelne Nutzer dann hier in den Kommentaren explizit zur Nutzung von illegalen Inhalten äußern, sind sie selbst schuld und reichlich dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, eigsi124, ChrissKrass und eine weitere Person
Das ist (und bleibt) bei mir eine einfache Geschichte: F1 TV Pro, 65€ / Jahr, Ende.
Fast Ende... Dokus und ähnliches laufen über das Zwangsabo für Jedermann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz
Habe nur noch Disney+, weil ich Star Wars Fan bin. Der Rest ist Jack Sparrow. Captain Jack Sparrow auf Disney+

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Anti-Monitor, CandyMan10 und eine weitere Person
ich empfehle die städtische Bücherei da gibt's BlueRay und streaming

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Elderian, Anti-Monitor und 7 andere
Wie jedes Mal ist es Zeit für das Standardposting, denn leider nehmen die Anbieter keine Vernunft an:
CDLABSRadonP... schrieb:
Was sind die großen Kritikpunkte, die an Netflix bzgl. Monetarisierung immer wieder angebracht werden?
  1. der SD-Tarif sei ein schlechtes Angebot
  2. der UHD-Tarif sei nur dann ein gutes Angebot, wenn auch die mehreren Profile genutzt werden
  3. die Bitrates, besonders bei Material, das nur in LowRes vorliegt, seien zu niedrig. Für die teureren Tarife gibt es kein Upgrade für LowResMaterial

Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*

Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.

*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.
Miniabo vllt. sogar nur mit 2Mbit und Werbung obendrein, aber eben wirklich dem Ziel, jeden auf Netflix zu holen. Ersetzt Netflix durch die Namen der nächsten Dienste...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Erst gestern Disney+ gekündigt. Gestartet bei 89€, mittlerweile wollen sie 159€ pro Jahr. Dabei immer mehr Probleme beim Teilen (hätte ich nicht teilen können, hätte ich das Abo auch nie abgeschlossen). Bis auf ein paar Serien die ich immer wieder gucke (wie bspw. Family Guy) gibt es extrem viel Schrott. Gerade die letzten Jahre in meinen Augen kaum guter neuer Content (über alle Streaming Anbieter hinweg). Die generelle Fragmentierung nervt auch zunehmend. Hab mich entschieden jetzt einfach von Monat zu Monat von Dienst zu Dienst zu hangeln. Deutlich günstiger und alles was ich nicht kriegen kann, such ich auf hoher See.

Für mich wurde der Bogen zu sehr überspannt. Man muss nicht alles mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Thorque und ThePlayer
Da die Unternehmen mir als Kunden kein gutes Angebot mehr machen können, leihe ich gerne was in der Bibliothek alt.binaries.bla oder ähnliches.

Kino kommt dafür häufig vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Precide schrieb:
Netflix und Paramount+ inbegriffen.
Effektive Kosten für 1 Jahr in Summe 13€ pro Monat
So siehts bei mir auch aus, allerdings den Sky Rabatt über Payback statt über CB.
Netflix lief letztes Jahr noch über türkische Gutscheinkarten, was aber nicht mehr geht. Daher ins Sky Abo integriert.
Allerdings benutze ich trotz eigenem Paramount+ Account aus Bequemlichkeit noch immer den Paramount+ Account eines Kumpels mit, weil mein Profil dort noch exisitiert und Paramount+ scheinbar überhaupt nichts gegen sharing unternimmt.

Disney+ habe ich auch den Account dieses Kumpels, der es primär für die Kinder hat. Die 14 Tage "ich bin nicht zuhause" reicht mir i.d.R. aus, um was fertig zu schauen. Dann nutze ich es wieder einige Monate nicht, bis wieder interessanter Content da ist und der "ich bin nicht zuhause" Zähler resettet ist.
Wir hatten neulich über Vodafone 3 Monate Disney+ mit Werbung gratis. Haben wir genau 1x benutzt, dann ging uns die Werbung auf den Zeiger.

AppleTV gibts oft genug Gratismonate, das reicht um alles interessante zu schauen. Wenn der Account nach 12(?) Gratismonaten gesperrt ist, mache ich halt einen neuen. Das ist nicht ganz einfach, aber machbar. Wenn es Deals gibt wie lade X€ auf und erhalte 2 Freimonate, nutze ich das gerne.

Prime Video nutzen wir eigentlich nur zum "reinschauen" ob uns etwas gefällt, also die erste und ggf. zweite Episode einer Serie. Wegen der Werbung schauen wir den Rest dann anders, man findet für fast alles einen Freund, der einem eine rechtlich erlaubte Privatkopie zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Direkt bei der ersten Abstimmung fehlt: Keinen. Soll es halt auch geben... Warum ist das nicht auswählbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, shaggy86, aluis und 11 andere
Zurück
Oben