News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

Ich bezahle jeden Monat ~18€ für einen Streaming-Dienst mit Werbung, den ich nicht nutze und auch leider nicht kündigen kann...

Das sollte nun langsam wirklich mal geändert werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, Kuristina, bernyfritz und 18 andere
Vom Account Sharing verbot bzw. Maßnahmen dagegen haben wir bisher wenig bis gar nichts mit bekommen und wir teilen uns die Account derzeit glaub ich mit 10 Leuten

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10
Ich hab keine Ahnung wie man unsere Copyright Gesetze verteidigen kann.

Mein Jahres konsum an Filmen & Serien ist so gering, das ich mehr hierfuer https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe mehr bezahle als wenn ich die auf Bluray kaufen wuerde

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und aluis
Silencium schrieb:
Ich mag eure Umfragen wirklich sehr gerne, aber habe sehr gemischte Gefühle der Optionsmöglichkeit sich öffentlich über den illegalen Erwerb in der Umfrage zu äußern. Man kann sich an einer Hand abzählen, dass das zunehmend mehr Menschen tun. Vermutlich würde rein gar nichts passieren, selbst wenn die Umfragedaten in Hände von Ermittlern gerieten und dennoch fühlt sich das nicht gut an imho.

Befürworte ich es die schwarze Flagge zu hissen? Nein, aber ich begründe gerne, warum ich dafür niemanden verurteile.
An dieser Stelle ist hoffentlich der Hinweis auf https://www.playstation.com/de-de/legal/psvideocontent/ , The Crew 1 (Ubisoft) und Babylon's Fall (Square Enix/Platinum Games) gestattet.

Inhalte, für welche ich bezahlt habe, wurden mir einseitig und ohne Entschädigung entzogen und diese Ereignisse werden sich bei mir nicht mehr wiederholen.
Ich abonniere zwar Streamingdienste, von Lizenz-Käufen sehe ich allerdings - außerhalb des Gamings - ab.

Das Studio Canal Removal hat sogar meine Einstellung zu meinen geliebten digitalen Spielen - außer GOG - geändert, mittlerweile bin ich vom absoluten Enthusiasten (Hype und Vollpreiskauf) zum Zyniker und Salekäufer mutiert.

Ist aber schön, dass die Umfrage solche Diskussionen fördert.

Noch zum Thema:
Accountsharing bei Netflix wurde betrieben (nur 2 Haushalte), nachdem es nicht mehr möglich war, habe ich als Bezahler das Abo ersatzlos beendet.
Mittlerweile abonniere ich die meisten Dienste höchstens einmal im Jahr, was aber auch an SSO (Second Screen Optimierung) liegt, selbst Stranger Things 5 war stark betroffen und da ich nicht nebenbei am Second Screen (Smartphone) hänge, fand ich es teilweise sehr repetitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Flutefox, Melvyn und 8 andere
Netflix für mich, Disney+ fürs Kind und Amazon Video weil es halt eh bei Prime dabei ist - fertig. Hatten mal eine Zeit lang Paramount+ wegen Paw Patrol, dann wieder schnell gekündigt.

Zusätzlich kaufe ich weiterhin 2-3 Filme auf Blu-Ray bzw. komplettiere hier vielmehr meine Sammlung aus dem „goldenen Filmzeitalter“ (für mich die Zeit von 1980 bis 2005).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, 9t3ndo, Hexxxer76 und 2 andere
Crunchy hat meinen Türkei-Account gekillt, Netflix und Disney machen es mir unmöglich oder sehr schwer die Accounts zu teilen. Alle drei ersatzlos* gestrichen.

Aktuell teile ich noch mit Freunden und Familie: YT Premium, DAZN, WOW.
Wenn etwas davon nicht mehr zu teilen geht, wird auch das ersatzlos* gestrichen.

Prime Video hätte ich noch, aber auch nur, weil es bei Prime dabei ist – das wird demnach aber nicht geteilt.

*
1769340278705.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Alle Dienste gekündigt und vermutlich werden wir/ich diese auch temporär nicht mehr re-aktivieren. Entweder es geht über Mediathek-View oder Filmfriend. Falls nicht, dann gibt's eben kein Streaming mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Red_Bull
@Neodar: schau mal deine letzten beantworten Umfragen an. Bin mir relativ sicher, dass es dort orangene Balken gibt, die für jeden einzelnen individuell anders sind, da diese die eigenen Antworten hervorheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Der Einzige Streaming Dienst den ich für mich nutze ist Crunchyroll (kurzer Abstecher nach Indien)
Prime Video hab ich, weil eh Prime vorhanden (kann man das als shared zählen?)
Netflix wird geshared (mit Werbung)
Disney+ wurde gekündigt und wird nur bei Aktionen (x Monate kostenlos) wieder geholt, sofern es auch was dort zu sehen gibt.

Also ja ein paar Euronen gehen monatlich drauf

Achim_Anders schrieb:
Direkt bei der ersten Abstimmung fehlt: Keinen. Soll es halt auch geben... Warum ist das nicht auswählbar?
Die Umfrage bezieht sich wohl ausschließlich auf Nutzer dieser Dienste. Da diese anonym zu sein scheint, wären mehr Auswahlmöglichkeiten aber aufschlussreich auf welche Art die User Inhalte konsumieren.

Metaxa1987 schrieb:
Ich bezahle jeden Monat ~18€ für einen Streaming-Dienst mit Werbung, den ich nicht nutze und auch leider nicht kündigen kann...
Schon mal von Prime Familiy gehört?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GWZ7QXD2X8WL8YE8
Nutze einfach die Versandvorteile eines anderen Accounts kostenlos mit. Mache ich auch mit meinem Amazon Account, der Hauptaccount ist der meiner Freundin.
Geht natürlich auch mit Eltern, Freunde, Nachbarn usw.
Hat keiner Einblick in deinen Account.

Jedenfalls klingt deine Beschreibung für mich nach genau diesem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Disney via Frankreich für 1,99€ ist ok.
Dazu noch Sky inkl Bundesliga, Cinema und Serien für knapp 24€ pro Monat ist für 12 Monate auch ok. Danach gibts dann einfach nichts mehr. Gut Prime ist eh dabei aber das lohnt sich wegen Versand schon automatisch

Aktuell habe ich ein Waipu.tv-Abo inklusive Disney Plus mit einem Stick – alles in 4K, haste nicht gesehen – am Laufen, damit die Frau Mama ihr lineares Fernsehen sehen kann, ohne dass ich mich mit Receivern etc. rumschlagen muss. Kosten: ca. 10 €.

Crunchyroll läuft noch mit türkischem VPN für 10 € im Jahr.

Netflix wird aus der Verwandtschaft bezogen.

YouTube Premium Familie bedient ebenfalls den Freundes- und Verwandtenkreis. 25 €

Das letzte Mal habe ich die schwarze Flagge gehisst mit dem JDownloader und einem Skript, welches den Router nach jedem 100-MB-Part neu gestartet hat. ca. 700 MB haben damals so 45 Min. für den Download gedauert. Die ganzen Kinox.to-Seiten waren mir immer viel zu dubios. Ich kann mich noch erinnern, dass damals in der Nachbarschaft einer hoppsgenommen wurde mit „Raubkopien“; der Gute hat so ziemlich alle Flohmärkte leer gekauft, was DVDs anging. Mittlerweile keine Ahnung, wie so was im Jahre 2026 funktioniert.

Bei der mittlerweile gebotenen Leistung zu den aufgerufenen Preisen kann ich die Piraten verstehen.

Bei den Anbietern fehlt "SONY PICTURES CORE".
Das nutze ich ab und zu :)

Prime Video habe ich von nem Kumpel, da schau ich ebenfalls hin und wieder rein.

Youtube-Premium Lite, für die Xbox. Ansonsten "streame" ich meine selbstgekauften Blurays über Festplatten, welche an der Fritzbox angeschlossen sind. Gute Qualität und es bleibt für immer meins. Ganz ohne monatliche Kosten.

LG

Micha

PS: An Backups habe ich natürlich gedacht :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ich hab letztens noch mal nach ewigen Zeiten eine Bluray mit Avatar eingelegt und wollte den Film in 3-D schauen. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie niedrig die Auflösung auf herkömmlichen Blurays war. 😅
Mein Gehirn hatte noch immer Blurays als gestochen scharf abgespeichert. In Zeiten von 4K TV passt das nicht mehr.

Wir teilen uns seit mehreren Jahren ein Netflix Abo zwischen drei Haushalten, bisher keine Probleme.

Disney Plus seit ca. einem Jahr, ebenfalls drei Haushalte, auch keine Probleme.

Amazon Prime, da ich echt viel und häufig bestelle und Spotify mit meinem Kumpel zusammen! 🤝👍🏻

Ich streamer hauptsächlich über kostenlose probemonate.
Meine Mitbewohnerin hat 2 geteilte Anbieter, die ich hier und dann mal nutzen kann. Wenn Sie nicht da wären, würde mir aber nichts fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben