News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

h00bi schrieb:
Schon mal von Prime Familiy gehört?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GWZ7QXD2X8WL8YE8
Nutze einfach die Versandvorteile eines anderen Accounts kostenlos mit. Mache ich auch mit meinem Amazon Account, der Hauptaccount ist der meiner Freundin.
Geht natürlich auch mit Eltern, Freunde, Nachbarn usw.
Hat keiner Einblick in deinen Account.

Jedenfalls klingt deine Beschreibung für mich nach genau diesem Fall.
So kommt man aus der GEZ raus?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Kobe und Catera
Vitche schrieb:
Streaming-Anbieter gehen verstärkt gegen das Teilen von Accounts vor, der Markt fragmentiert sich fortlaufend und die monatlichen Kosten steigen. Die heutige Sonntagsfrage soll ein Jahr nach der letzten großen Umfrage zum Thema Streaming herausfinden, wie sich Nutzung und Stimmung innerhalb der Community verändert haben.

Zur News: Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?
Bei der Frage "Sind darunter Dienste, für die du nicht selbst gezahlt hast?" hätte ich mir quantitative Antwortmöglichkeiten gewünscht. Zum Beispiel: "Ja größtenteils"

Apple Tv und Youtube premium werden in der Familie geteilt, dafür zahle ich nichts. Netflix über das Waipu Angebot. Prime zahle ich noch, bestellen auch regelmäßig. Disney ist diesen Monat ausgelaufen und wurde aufgrund der letzten Preiserhöhung ersatzlos gestrichen.

Als Einpersonenhaushalt finde ich es besonders hart wie die aktuelle Situation ist.
Wenn man 4K Streams haben will ist man immer aufs teure Familienabo angewiesen.
  • Netflix für 20€/Monat
  • Disnay+ für 13,33€/Monat im Jahresabo
  • HBO Max für 18€/Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Corpus Delicti, aluis und eine weitere Person
Nutze noch gelegentlich Netflix.

Ansonsten Wow für Bundesliga, teile es mit meinem Bruder, so halten sich die Kosten in Grenzen

Prime Video hat man als Amazon Prime Kunde eh.

Physisch, nichts mehr. Brauche das alles nicht mehr.

Müssten so um die 50 Euro sein

Alle paar Monate Amazon Prime wenn die mir mal wieder einen Monat kostenlos schenken. Da schau ich dann paar Sachen an, sonst kann mich der Scheiß mal kreuzweise. Die Preistreiberei mach ich nicht mit.

Kaufe aber noch relativ viele Anime-BDs oder bekomme Review-Exemplare. Und ab und an geh ich tatsächlich auch noch ins Kino.

Ich bezahle tatsächlich nur 3,50 € für einen werbefreien netflix account, trotzdem habe ich vermehrt gebrauchte DVDs usw. vor allem mit Kinderfilmen gekauft um eine solide Basis für jellyfin zu bekommen.

Bei der Frage, ob ich auch noch DVD/BR kaufe, habe ich mit Ja geantwortet. Live Mitschnitte von Konzerten kaufe ich

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Ich schaue gerne die Fussballspiele eines Premier League Clubs und habe deswegen ein Sky Abo (Sport für Pemier League und Carabao Cup) und zeitweise DAZN (Champions League und FA Cup).

Damit bin ich dann schon in der Regel bei den 50€ im Monat. Aktuell ist es mir das Wert, weil ich die paar Stunde jede Woche genieße.

Zeitweise gebe ich noch einen Zehner mehr aus und lasse bei Sky Bundesliga mitlaufen. Ist ganz nett, da wir dann öfters kleine Watch-Events machen. Aber die Stückelung ist da wieder krass und richtiger Wettbewerb bleibt auch aus. Für ein einzelnes Spiel ist es am Ende doch ein Monopol. Mir wäre es lieber, die Anbieter würden alle Spiele anbieten und zahlen dann prozentual nach ihren Zuschauerzahlen. Dann wäre plötzlich richtiger Wettbewerb da und der Kunde braucht nur einen Account.

Für Filme und Serien mache ich nur noch sporadisch Abos. Meistens mit irgendwelchen Aktionen. Und dann ist noch einiges bei Sky mit drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Abgesehen von Amazon Prime, welches ich immer habe, buche ich streaming Dienste eigentlich nur Monatsweise mal, wenn etwas kommt was mich interessiert. Ausnahme sind gute Angebote wie beispielsweise letztes Jahr, als man 3 Monate Disney plus für 2,99 (bzw. 9,99 in 4k) pro Monat bekommen hat. Oder mal ein Jahr wow und paramount + für 3€ monatlich.

Das einzige was wirklich richtig teuer ist, sind die Sport bzw. Fußball Abos. 60€ zahle ich alleine im Monat nur dafür. Das ist deutlich mehr, als für alle anderen Anbieter zusammen.

Der Markt ist mittlerweile viel zu fragmentiert, man bekommt immer weniger, soll aber immer mehr Bezahlen. Bin raus, gibt eh kaum was Neues mehr, das mich interessiert, und von den Lieblingsserien habe ich mittlerweile zumeist Bluray Boxen im Regal (und deren Inhalt auf dem NAS).

Nebeneffekt: ich spiele wieder vermehrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak
Gibt da noch eine weitere Möglichkeit zu...
Ja, ich streame zwar, habe in den letzten 12 Monaten aber auch DVDs oder Blu-rays gekauft
Nämlich, ich schaue mir von Serien nur die meist kostenlose erste Staffel an. Gefällt mir die Serie, kaufe ich mir die DVDs/Blu-ray, wenn nicht, lasse ich es sein. Als DVD, etc. kaufen macht mehr Sinn, dann habe ich die Serie auch noch, wenn sie eines Tages von diesem Streamingdienst nicht mehr angeboten wird.

Bei diesen Streamingdiensten darf es deswegen auch gerne die werbefinanzierte Variante sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Wenn möglich kaufe ich mir immer noch Blurays und 4k Blurays. An deren Qualität kommt einfach kein streaming Anbieter herran, gerade was die Audioqualität angeht. Alternativ auch andere Quellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Chismon
timOC schrieb:
So kommt man aus der GEZ raus?!
Ach, den Rundfunkbeitrag habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Schirm. Der ist für seriöse Nachrichten voll okay. Dass ich damit die Fußball EM+WM bezahle pisst mich auch an, aber so isses nunmal. Lieber so, als wie in den USA, wo zig Millarden rausgeknallt werden, um den letzten kritischen Nachrichtensender (CNN, gehört zu Warner Bros.) zum schweigen zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Faultier, vankraken und 2 andere
No joke, Crunchyroll ist der einzige gute Streaming Service und das vermutlich auch nur deswegen, weil Animes lange eine Nische waren und man gezwungen war es sich illegal zu besorgen / es sowieso nur die Option gab Fan Subs zu schauen, wenn man nicht japanisch konnte. Die wissen ganz genau, dass alle innerhalb von ein paar Monaten auf ihren bekannten Seiten sind.

Vitche schrieb:
Kaufst du Filme und Serien noch als DVD oder Blu-ray?
In letzter Zeit nicht, möchte ich aber wieder verstärkt tun.
Vitche schrieb:
Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?
Ich abboniere, abseits von Prime (was ich in erster Linie wegen Versand habe) und Waipu (was ich parallel zu GigaTV Kabel nutze) nur solange wie ich es brauche (z.B. RTL+ vor 2-3 Jahren führ paar Monate) und dann meist über Bundles (z.B. Paramount über Waipu, Crunchyroll über Prime).

Grundsätzlich, sind mir Blu-Rays lieber als Streaming, aber leider gibt es Vieles gar nicht physisch, oder tlw. nur in schlechterer Qualität (DVD statt BD trotz HD Serie z.B.).

Würde es alles in bester Quali auf BD geben, würde ich kaum Streaming nutzen.

Euch noch einen ruhigen Sonntag.

dasbene schrieb:
Als Einpersonenhaushalt finde ich es besonders hart
Als Einpersonenhaushalt gibt es nur wenig Gründe, immer alle 3 Abos parallel zu haben. Wechsel doch einfach durch, ist ja nicht so dass es da superattraktive Jahresverträge gibt. Die 32€ Jahresrabatt bei Disney holst du mindestens 5-fach wieder rein.
Und falls du doch jede Woche was auf Disney+ schauen willst, gibts auch noch die Option, dich irgendwo als Zusatzmitglied einzukaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Wilfriede
Meine Streamingdienste haben immer so komische Endungen auf .to und so. Hab noch nie im Leben für irgendwelche Online Dienste bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Sennox und Col. Jessep
Aktuell habe ich nur waipu mit Disney+ für 9€ im Monat. Man darf halt dann das kündigen nicht vergessen. Bei wow war das echt nervig, da musste man 5! Mal bestätigen, das man es kündigen wollte. Und das dann für Filme und Serien extra.

Zurück
Oben