News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

- YT Premium hatte ich nur ein Probemonat

- Disney+ ist gekündigt, war jetz für ein paar Filme gedacht zu Weihnachten für die Kinder

- Prime hab ich..
Kommt aber irgendwie nur Müll.
Und das was ich sehen will kostet extra.

-AppleTV
Haben da nur Silo geschaut und werdenes bei Staffel 3 wieder so tun

Mir geht diese ganze sch.... irgendwie auf den Sack.
Lasse ich den TV halt aus :)

Ich finde es gut, wenn die Streamanbieter hart gegen Accountsharing durchgreifen, es ist und bleibt einfach beschiss an den zahlenden Kunden - kann man auch nicht schön reden! Diese Mentalität, selbst meinen zu bestimmen, was wieviel wert sein darf und am liebsten gar nichts zahlen zu wollen, ist mir zutiefst zuwieder! Insbesondere bei Menschen die es sich problemlos leisten können. Wenn ich der Meinung bin, eine Leistung stimmt mit dem Preis nicht überein, gebe ich ein entsprechendes Feedback und kündige die Leistung bzw. nutze sie gar nicht erst - ganz einfach.

Ich zahle die Anbieter, bei denen gerade was interessantes läuft, wobei ich mittlerweile einen guten Deal über Magenta abgeschlossen habe und so dauerhaft Disney+, Netflix, RTL+, Apple Premium nutze, zusätzlich noch Waipu, Paramount+ und Prime.
Ich zahle gerne und solange es die 50,- € von Sky die ich früher monatlich gezahlt habe nicht deutlich überschreitet, kann ich gut damit leben.
Neben Video Streaming habe ich noch einen Deezer und Spotify Famlily Account. In Summe also ca. 80,- € für Medienkonsum im Monat, für den ganzen Haushalt, finde ich mega fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, ByteBlur, Ezechiel und eine weitere Person
Da ich mehrere hundert Blu-Rays habe und weiterhin kaufe, scheisse ich auf Streaming Dienste. Prime hab ich nur wegen dem schnellen Versand, der Rest interessiert mich so gut wie. Vielleicht mal AppleTV+. Die haben oft wirklich gute Serien. Und Werbung in einem Bezahltarif geht mal gar nicht. Deshalb hat man sich ja fürs Streaming entschieden. Dass man den Dreck nicht sehen muss. Neulich beim Kumpel nen Film über Prime Video geschaut mit Werbung. Nur aätzend. Es gibt sowieso viel zu viele Streaming Anbieter. Und Netflix ist eh die Pest schlecht hin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Dahak
Wir haben Prime und Netflix dauerhaft und buchen bei Bedarf hier und da einen Dienst dazu wenn es was interessantes gibt. Wobei ich sagen muss dass das Angebot bei Netflix deutlich nachgelassen hat und ich dank der Werbung bei Prime am Überlegen bin das komplett zu canceln.

Hatte lange YouTube Premium über ein VPN Abonniert, da aber mittlerweile das Zahlungsmittel nicht mehr akzeptiert wird, war das mein letzter Dienst und ich bediene mich Tricks wie SmartTube...

Ich habe meinen Privaten Jellyfin Server, kaufe gerne Blurays/DVDs und Rippe diese und teile dann meine Bibliothek in Jellyfin mit 1-2 Freunden. Gibt viele Second-Hand Shops wo du teilweise für 1-2€ Filme kriegst.

Ansonsten für ganz aktuell Serien, Abonniere ich halt mal für ein Monat.

Bin nicht mehr bereits diese Fragmentierung an Streamingdiensten zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Flutefox und Dahak
@Silencium kommt halt immer suf den Ausgangspunkt an.
Bei dir illegal, bei mir legal... darf ich dann noch illegal anklicken?

Achim_Anders schrieb:
Direkt bei der ersten Abstimmung fehlt: Keinen. Soll es halt auch geben... Warum ist das nicht auswählbar?
Enthalten!

h00bi schrieb:
Ach, den Rundfunkbeitrag habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Schirm. Der ist für seriöse Nachrichten voll okay.
Ich vermisse hier den "/Ironie" Hinweis.

h00bi schrieb:
Is ja ein freies Land. U.a. deswegen, weil wir eine freie Medienlandschaft haben.
Also meinst du das ernst?

Ich bin ganz ehrlich: ich würde sogar zahlen für seriöse Nachrichten.
Sowas würde man aber sofort verbieten.

Man sieht ja wie man versucht verschiedene Medien zu verdrängen.
Wenn man sich die Wahrheit aussucht, dann ja, dann ist alles schick.

Alles im Lot & keiner hat Not. Warum nicht?

Ich sehe es viel kritischer über Nachrichten aus anderen Ländern zu urteilen.
Da fehlt einem die eigene Perspektive/Wahrnehmung.

Aber um mal wieder auf den Punkt zu kommen:

Macht es wie beim Preisvergleich. Einfach mal mehrerer Quellen heranziehen und vergleichen.
Da sollte einem was auffallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Bei mir ist es ganz einfach: Filme und Serien schaue ich nur über Sat-TV, und steamen tu ich nur Youtube (Kostenlos-Version) und Joyn.

Streamen ersetzt für mich kein echtes TV - daher bin ich auch nicht bereit für Streaming-Platformen auch nur einen Euro auszugeben. Amazon Prime würd ich vergünstigst um ca. 4 Euro pro Monat bekommen - hab aber kein Interesse, weil mir das 4 Euro im Monat zu viel ist.

Hello_old_Friend.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Flutefox, dasBaum_CH und 7 andere
@Vitche - wieso sind hier nur kostenpflichtige Streamingdienste gelistet ? Auf Pluto.tv z.B. laufen viele ältere Krimiserien wie Derrick, der Alte, Ein Fall für Zwei etc ohne das man dafür zahlen muss - ich finde das sollte auch auswählbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Amazon läuft im Februar aus, hab das endlich gekündigt. Die Werbung ist schon ultra nervig

Disney+ hatte ich lange gratis, ist jetzt gestrichen. Hab mir die ersten 10 staffeln Simpsons auf DVD geholt und digitalisiert, was anderes hab ich eh nicht geschaut.

AppleTV gibt es ständig gratis Monate

Paramount hab ich tatsächlich noch und zahle auch dafür, eigentlich nur wegen Star Trek, die Werbeversion ist aber unerträglich

Piratenhut hab ich auch noch, für Notfälle 😂

Ich zahle nur noch für Amazon Prime Video, was Amazon meint da bei Fallout immer für eine Pampe rauszuschicken, wenn das 4K Dolby Vision ist heiß ich Gundula. Liegt das an der Amazon App für Apple TV? Netflix habe ich ganz lange nicht mehr abonniert, viele viele Jahre. Kein Anbieter wird jemals wieder von mir abonniert, der nicht 4K und HDR im niedrigsten Segment anbietet. Wie viele Jahre haben wir jetzt 4K Fernseher? Und ich soll dafür extra bezahlen und bekomme noch gleich drei weitere Accounts die ich nicht brauche und nicht teilen kann?

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
Ich finde es gut, wenn die Streamanbieter hart gegen Accountsharing durchgreifen, es ist und bleibt einfach beschiss an den zahlenden Kunden - kann man auch nicht schön reden!

Die Großfamilie im Mehrfamilienhaus nutzt ihre 6 gleichzeitigen (die gibt es nicht grundlos) Streams voll aus, während der Single nie mehr als Einen nutzt.
Wer 6 gleichzeitige Streams will, sollte dann auch den 6-fachen Preis zahlen müssen, sonst fühle ich als Einzelner mich betrogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, dasBaum_CH, Corpus Delicti und 4 andere
Ich habe "nur noch" Prime Video, Paramount, WOW, HBO Max, Apple+ und YT Premium. 😁

Netflix und Disney ruhen erstmal.

Bin damals mit Watchever eingestiegen - davor aber auch nur Skull ´n Bones. 😉

Netflix, DAZN, Prime, YT Premium

Alles andere nach "Bedarf" mal für einen Monat. AppleTV hatte ich die drei Probemonate und Disney das letzte Mal 1 Jahr für irgendeinen Stromtarif-Abschluss oder sowas.

Netflix und DAZN teile ich mir (sogar legal 8)).

witchdoctor schrieb:
Und Werbung in einem Bezahltarif geht mal gar nicht. Deshalb hat man sich ja fürs Streaming entschieden. Dass man den Dreck nicht sehen muss. Neulich beim Kumpel nen Film über Prime Video geschaut mit Werbung. Nur aätzend. Es gibt sowieso viel zu viele Streaming Anbieter. Und Netflix ist eh die Pest schlecht hin.
Dem stimme ich zu. Wenn ich eh schon mein hart verdientes Geld für den Kram ausgebe (mit über 90% Schrott, den ich mir nie anschauen werden), dann will ich nicht noch Werbung sehen oder irgendwelche gestaffelten Zusatz-Abos haben.

Im Prinzip sind die Streamingdienste doch eh so ein bisschen zu dem geworden, was in Amerika in den 80ern und 90ern das klassische Pay TV war, nur der Empfangsweg hat sich geändert. Ich denke perspektivisch wird sich der Markt bereinigen; den Zenit haben wir seit ein paar Jahren bereits überschritten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich hab nur noch Prime Video als Bezahlabo. Ansonsten läuft noch Joyn.

Netflix und Disney ist mir zu politisiert (Woke) um da Geld auszugeben zu wollen. Das wurde aus dem Haushalt verbannt.

Pluto.tv klingt aber interessant. Allein das man dort Stargate Atlantis schauen kann sieht gut aus.

Gar keine.
100 % des Geldes stehen für Konsum zur Verfügung, Ihr solltet euch dem anschließen. ;)
Bei Bedarf kann man sich die DVD / Bluray kaufen und zwar für deutlich unter Marktpreis.

raekaos schrieb:
Ich finde es gut, wenn die Streamanbieter hart gegen Accountsharing durchgreifen, es ist und bleibt einfach beschiss an den zahlenden Kunden
Ich zahle wie jeder andere auch für X gleichzeitige streams wann wer wo die schaut ist doch vollkommen irrelevant.

Zurück
Oben