Ich hab eigentlich nur Waipu dauerhaft, das aber auch sehr günstig mit 20 Euro im Jahr. Ich hatte mir ein paar mal bei Amazon den Waipu Stick inkl. 12 Monate TV für 60,- € gekauft, den Stick für 40,- € verkauft und die Gutscheine behalten. Aber leider scheint es dieses Angebot schon länger nicht mehr zu geben. Ich weiß nicht was ich mache wenn die Gutscheine aufgebraucht sind.
AppleTV(+) hatte ich 2 Jahre gratis durch diverse Gutscheine, die gibts aber gar nicht mehr, jetzt abonniere ich es ab und an mal kurzzeitig wenn es 50% Rabatt gibt. Die Qualtität ist ja schon sehr gut, aber es ist halt auch nicht wirklich viel.
Discovery+ hab ich oft gratis gehabt, nutze ich sehr gerne für Sport, hab ich immer durch andere Dienste wie Joyn oder Sky für 6 oder 12 Monate gratis dazu bekommen, wofür ich aber auch gar nichts, oder fast nichts bezahlt habe.
Paramount+ hatte ich mal ein Jahr gratis, geguckt habe ich... gar nichts, kein einziges Mal.
Prime Video hatte ich öfter gratis oder stark vergünstigt für einen Monat, aber auch da hab ich bestenfalls je einen Film geguckt, und selbst den oft bereut.
Disney+ hatte ich mal 3 Monate gratis, aber außer Prey hab ich auch da nichts angeguckt. Wenn ich höre dass der Dienst sogar nachträglich beschnitten wird und es kein Dolby Vision und HDR10+ mehr gibt, würde ich nicht mal mehr gratis abonnieren!
Netflix hatte ich 2x als es noch Gratismonate für Neukunden gab, seit dem nie wieder.
Sky hatte ich verteilt 3 Jahre, aber nur wegen Formel 1 und auch nur wegen der inkompetenten F1-Moderatoren auch wieder gekündigt. Jetzt zahl ich lieber für VPN und guck aus Österreich gescheite Übertragungen.
YouTube Premium hatte ich knappe 2 Jahre über die Türkei und die Ukraine, bis Google mich erinnert hat, dass ich da gar nicht wohne und ich gefälligst 12,99 zahlen soll. Äh, nö!
Ansonsten hab ich ab und zu Joyn+ und RTL+ über Gutscheine für kleines Geld, wenn ein Mal im Jahr etwas läuft das mir interessiert.
Filme die ich geil finde kaufe ich mir bei AppleTV wenn sie im Angebot sind, und das sind sie oft sehr shnell nach Release schon für 3,99/4,99, sind jetzt auch fast 300. Ich weiß dass die einem nicht so richt gehören, aber is mir egal. Freund von mir hat inzwischen schon über 500 Filme bei Amazon gekauft, ist vor Kurzem erst alles komplett durchgegangen und es war noch alles da. So schlimm kann das Problem also nicht sein.
.
Generell ist mir das alles viel zu viel, und ich frage mich, wann die Leute das eigentlich alles gucken? Keiner hat Zeit sein Handy 90 Minten zu laden, aber 8 Stunden am Tag vor der Glotze hocken und nebenbei noch am Handy oder wie.

So viel zur Qualität mancher Dienste.
Dafür war ich nach langer Zeit wieder paar mal mehr im Kino. Ab und an mal ein Buch schadet auch nicht.
Ich würde sogar einen deutlich höheren Betrag zahlen als die jetzt jeweils einzeln kosten, aber dann will ich auch alles aus einer Hand. Am besten so bei Musikstreaming, da können sich die Dienste mit Funktionen und Qualität voneinander abheben. Aber das alles einzeln und dann noch dauernd hin und her switchen, NEE!