News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

h00bi schrieb:
Als Einpersonenhaushalt gibt es nur wenig Gründe, immer alle 3 Abos parallel zu haben.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das sind drei Beispiel die unverschämt teuer sind.
Selbst wenn ich nur Netflix habe und da jeden Monat was schauen will sind 20€ für eine Person zu viel, da dass explizit als Familienabo bezeichnet wird.

Mit VPN ist das alles sehr einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
raychan schrieb:
Das mit den Gratis Versand ist oft ein Ding was man sich einredet. Ich bestelle extrem viel bei Amazone ohne Prime und ich komme nie im Jahr über 10-20€ Versand.
Man bekommt sehr oft 1monat oder 1 Woche umsonst. Manchmal bekommt man eine Woche sogar für 1€. Dazu sind oft Sachen über die 40€ dann sowieso kostenlos.
Also ich müsste mit jeder bestellung sonst 6Euro versand bezahlen.

Ka diese Aktionen müssen wohl dauernd an mir vorbei gegangen sein wo ich kein Prime hatte.

Auf den min Bestellwert kam ich auch nur in den seltesten fällen.

raychan schrieb:
Das mit den Gratis Versand ist oft ein Ding was man sich einredet. Ich bestelle extrem viel bei Amazone ohne Prime und ich komme nie im Jahr über 10-20€ Versand.
Man bekommt sehr oft 1monat oder 1 Woche umsonst. Manchmal bekommt man eine Woche sogar für 1€. Dazu sind oft Sachen über die 40€ dann sowieso kostenlos.
Eine Zeit lang hat sich Prime via Katzenfutter Abo und entsprechende Ersparnis selbst bezahlt. Den Luxus nicht suchen und überlegen zu müssen, leiste ich mir für die weniger als 10€ im Monat, damit ist meine Frau glücklich und ich kann damit leben

• Gefällt mir
Reaktionen: NadaSurf
Ich würde Streaming nutzen, wenn:

• Ich selbst über die Qualität bestimmen könnte, 4K, 1080p, 720p, Dolby Atmos, 7.1, etc.
  • Ich die Sprache wählen kann oder zumindest bei englischsprachigen Filmen die OV bekomme
  • der Content nicht ständig vom einen Anbieter zum anderen wandern würde
  • Serien nicht über verschiedene Anbieter verteilt oder nur teilweise kostenlos wären
  • die Reihenfolge korrekt wäre und z.B. manche Episoden nicht doppelt auftauchen und andere fehlen
  • es bessere Optionen gäbe den Content zu filtern und nach Kategorien zu sortieren
  • der Preis angemessen und der Content zu 100% werbefrei wäre
  • die Preise langfristig stabil wären
  • es einen Dienst für alles gäbe
  • es Accountsharing oder Familien Abos für einen vernünftigen Aufpreis gäbe

Da quasi nichts davon zutrifft, nehme ich das Risiko in Kauf und steche in See wenn ich Content brauche. Ich kann mir meistens aussuchen welche Qualität ich möchte, welche Sprache, ich finde immer die OV, der Content bleibt mir erhalten solange mein Speichermedium existiert und funktioniert, es gibt so gut wie keine lästigen Fehler, wo z.B. in der OV Version plötzlich Deutsch zu hören ist oder Episoden doppelt vorkommen und andere fehlen und wenn doch, kann ich einfach die fehlende Episode von einer anderen Quelle laden.

Ich würde ja gerne für einen Streamingdienst bezahlen, wenn er meine Voraussetzungen erfüllt, dann wären auch 40€ angemessen.
Aber da es das ja nicht gibt, bleibe ich bei der Freibeuterei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich mache ja echt eine Menge mit und neben meinem Spiegel Abo, GameStar Abo und ComputerBase Abo "nutze" ich:

Apple One/Apple TV+
Amazon Prime
Netflix (früher geteilt heute mit Zusatznutzern)
Disney+ (früher geteilt heute mit Zusatznutzern)
YouTube Premium

Alles jeweils in der größten Ausführung wegen UHD/Dolby Vision/HDR bzw. Dolby Atmos. Dazu habe ich hier ca. 2.000 bis 2.500 UHDs/BDs stehen.

Aber mit Paramount+ und HBO Max wird es auch mir langsam zu bunt bzw. viel.

Habe mich gefühlt seit Jahren mal wieder dabei erwischt wie ich für die ein oder andere Serie mal wieder meinen ddownload-Account angeworfen habe...

calippo schrieb:
Liegt es nur am Alter bzw. der Menge der bereits gesehenen Filme und Serien in den letzten 5 Jahrzehnten?
Oder gibt es ggf. seit einiger Zeit eine Flaute im Vergleich zu den starken 00ern und 10er Jahren?

Es gibt nur 7 Geschichten (Basis-Plots) und wenn du bereits die bestmöglichen Geschichten mit der perfekten Inszenzierung (Kostüme, Effekte etc.) gesehen hast, wird dich alles was schlechter ist weniger "hypen" oder sogar langweilen.
Herr der Ringe deckt mit der "Suche" (Quest), der Reise und Heimkehr und dem überwinden des Bösen/Monsters bereits 3 von 7 Geschichten ab.
Game of Thrones bildet durch die verschiedenen Handlungsstränge sogar noch mehr ab und bis Staffel 6 war die Serie sehr nah an der Perfektion.

Und es gibt durchaus noch gute Produktionen, wie z.B. Dune, Parasite, Top Gun: Maverick und einige mehr, durch den vielen Müll, welcher für die etlichen Streamingdienste produziert wird, muss man sich allerdings länger mit der Suche befassen.
In den Jahrzehnten vor dem Streaming wurde auch sehr viel über die großen Blockbuster gesprochen (Mundpropaganda).

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und calippo
Gerade Amazon Prime und HBO Max. Aber meistens immer nur für 1 Monat und dann schaue ich wo mich das meiste interessiert. Muss aber auch nicht mehr alles sehen, wenn es rauskommt. Dadurch spart man einfach enorm. Dadurch ist es dann meistens ca. 10€ im Monat und achja, knapp 20€ GEZ.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und ByteBlur
Streamingdienst? Wir nutzen die Mediathek für 50€ im Quartal. Da ist genug drin und wenn man den Müll auf Seite 1 wegblättert findet man auch qualitativ hohen Content. "Handwerkskunst" kann man sich zum Beispiel mal ansehen.

Bei der Frage welche Strategie man zum senken der Kosten hat, fehlt als Antwort "Ich weiche gezwungenermaßen auf illegale Streamingportale aus". Kann sich doch heutzutage kaum einer mehr leisten. Alleine schon wenn man sämtliche Fussballspiele sehen will ist das unbazahlbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Col. Jessep
lohnt sich nicht, da die Qualität vieler Serien/Filme grottig ist und nach 2 Wochen hat man alles gute gesehen.

Ich hab Disney+ mit Werbung, Bruder Netflix mit Werbung.
Bisher können wir problemlos teilen.
Bei Netflix muss ich ab und an per Authorisations-Code bestätigen, dass ich "mein Bruder" bin...😁, dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe.
Disney läuft hingegen bislang einfach so im "Sharing-Modus" weiter, ohne irgendwelche Einschränkungen
Ansonsten haben wir beide jeweils Prime, da nutzen wir aber auch die zusätzlichen Funktionen wie Prime-Versand und kostenlose KK

Ich hab eigentlich nur Waipu dauerhaft, das aber auch sehr günstig mit 20 Euro im Jahr. Ich hatte mir ein paar mal bei Amazon den Waipu Stick inkl. 12 Monate TV für 60,- € gekauft, den Stick für 40,- € verkauft und die Gutscheine behalten. Aber leider scheint es dieses Angebot schon länger nicht mehr zu geben. Ich weiß nicht was ich mache wenn die Gutscheine aufgebraucht sind.

AppleTV(+) hatte ich 2 Jahre gratis durch diverse Gutscheine, die gibts aber gar nicht mehr, jetzt abonniere ich es ab und an mal kurzzeitig wenn es 50% Rabatt gibt. Die Qualtität ist ja schon sehr gut, aber es ist halt auch nicht wirklich viel.

Discovery+ hab ich oft gratis gehabt, nutze ich sehr gerne für Sport, hab ich immer durch andere Dienste wie Joyn oder Sky für 6 oder 12 Monate gratis dazu bekommen, wofür ich aber auch gar nichts, oder fast nichts bezahlt habe.

Paramount+ hatte ich mal ein Jahr gratis, geguckt habe ich... gar nichts, kein einziges Mal.

Prime Video hatte ich öfter gratis oder stark vergünstigt für einen Monat, aber auch da hab ich bestenfalls je einen Film geguckt, und selbst den oft bereut.

Disney+ hatte ich mal 3 Monate gratis, aber außer Prey hab ich auch da nichts angeguckt. Wenn ich höre dass der Dienst sogar nachträglich beschnitten wird und es kein Dolby Vision und HDR10+ mehr gibt, würde ich nicht mal mehr gratis abonnieren!

Netflix hatte ich 2x als es noch Gratismonate für Neukunden gab, seit dem nie wieder.

Sky hatte ich verteilt 3 Jahre, aber nur wegen Formel 1 und auch nur wegen der inkompetenten F1-Moderatoren auch wieder gekündigt. Jetzt zahl ich lieber für VPN und guck aus Österreich gescheite Übertragungen.

YouTube Premium hatte ich knappe 2 Jahre über die Türkei und die Ukraine, bis Google mich erinnert hat, dass ich da gar nicht wohne und ich gefälligst 12,99 zahlen soll. Äh, nö!

Ansonsten hab ich ab und zu Joyn+ und RTL+ über Gutscheine für kleines Geld, wenn ein Mal im Jahr etwas läuft das mir interessiert.
Filme die ich geil finde kaufe ich mir bei AppleTV wenn sie im Angebot sind, und das sind sie oft sehr shnell nach Release schon für 3,99/4,99, sind jetzt auch fast 300. Ich weiß dass die einem nicht so richt gehören, aber is mir egal. Freund von mir hat inzwischen schon über 500 Filme bei Amazon gekauft, ist vor Kurzem erst alles komplett durchgegangen und es war noch alles da. So schlimm kann das Problem also nicht sein.
.

Generell ist mir das alles viel zu viel, und ich frage mich, wann die Leute das eigentlich alles gucken? Keiner hat Zeit sein Handy 90 Minten zu laden, aber 8 Stunden am Tag vor der Glotze hocken und nebenbei noch am Handy oder wie. :D So viel zur Qualität mancher Dienste.
Dafür war ich nach langer Zeit wieder paar mal mehr im Kino. Ab und an mal ein Buch schadet auch nicht.
Ich würde sogar einen deutlich höheren Betrag zahlen als die jetzt jeweils einzeln kosten, aber dann will ich auch alles aus einer Hand. Am besten so bei Musikstreaming, da können sich die Dienste mit Funktionen und Qualität voneinander abheben. Aber das alles einzeln und dann noch dauernd hin und her switchen, NEE!

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Bei keinerlei Eigentumsrechten ist Streaming vor allem bei Netflix zu teuer. Die Idee dahinter ist grundsätzlich ja, dass man der breiten Masse eine günstige Möglichkeit gibt die Sachen zu schauen. Klar würde sich das niemals lohnen, wenn es nur eine Hand voller User sind, jedoch ist das ab ein paar tausend User schon rentabel und die können damit auch gut ihre Projekte finanzieren.

Leider versucht man ja immer mehr Geld abzuschöpfen als eigentlich gerecht wäre. Typisch...

Nur Spotify als eigenen. Wobei F1TV noch ein geteilter ist und geteilt gezahlt wird.
Amazon Prime nutze ich mit, aber for free und selten.

Bei mir hat sich da seitdem letzten Mal nichts verändert.
YouTube Premium, ansonsten nichts.

Da ich noch einen alten Puck Chromecast habe, das beste, was ich machen kann.
Auf dem ist YouTube ohne Abo genauso schlecht, die Kabelfernsehen.

Filme und Serien gönne ich mir dann auf Bluray oder DVD, nehme die über OTR auf, oder gucke etwas in der Mediathek.

Zurück
Oben