Ich hab außer Disney Plus als Zusatzmitglied kein Streaming abonniert. Die steigenden Kosten und die Fragmentierung machen es vollkommen unattraktiv. Ich kaufe Blu Ray und ripp die auf mein NAS, so kann ich auch überall schauen und muss mir keinen Kopf um auslaufende Lizenzen in deren Folge der Inhalt dann nicht mehr verfügbar ist, machen etc. Was ich hab das hab ich und das kann mir keiner nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?
Turrican101
Vice Admiral
Interessant wie Leute immer wissen, "dass da nur noch Schrott rauskommt", gleichzeitig aber sagen, dass sie den Dienst gar nicht nutzen und auch nicht nutzen wollen.
superrocko
Lt. Junior Grade
Trinoo schrieb:Bei der aktuellen Fragmentierung (bald braucht man ja für jede Serie ein eigenes Abo) bin ich wieder komplett 'Back to the Roots' gegangen. Ich setze auf meine eigene, lokale Bibliothek. Da gibt es keine ablaufenden Lizenzen. Ganz klassisch eben...
Anhang anzeigen 1700338
Meine lokale Bibliothek pflege ich die ganze Zeit schon, weil ich keine Lust auf diese Fragmentierung habe, und wenn ich Harry Potter schauen will, mache ichs an, und suche nicht den Anbieter, wo es gerade mal gestreamt wird und dann noch in schlechterer Qualität...
motorazrv3
Admiral
Nichts mehr da, bis auf Prime, darauf kann ich nicht verzichten, weil das lohnt sich für mich immer.
Gebe ich das gesparte Geld jetzt halt anders aus.
Gebe ich das gesparte Geld jetzt halt anders aus.
Ich hatte grad 2 Monate Netflix, das genügte um alles wegzuschauen, was da neu und für mich interessant war. Dauerhaft hab ich nur Prime und Deezer. Langt auch. 
Witzig finde ich ja 67% Netflix und 75% Prime bei der Abstimmung. In den Threads haben immer alle gekündigt, wo kommen die Zahlen her? ^^
Witzig finde ich ja 67% Netflix und 75% Prime bei der Abstimmung. In den Threads haben immer alle gekündigt, wo kommen die Zahlen her? ^^
phil995511
Newbie
Werbung in kostenpflichtigen Diensten sollte verboten werden.
Gnah
Commander
@Vitche
Wäre glaube ich ganz sinnvoll wenn man für die erste Frage nicht eine alte Umfrage recyceln würde, oder wenigstens das Ändern der Stimme ermöglichen würde. So ist jetzt meine Antwort auf die Frage mittlerweile nicht mehr aktuell und steht jetzt im Widerspruch zu meiner Antwort auf die zweite Frage.
Das ist etwas was mir schon bei mehreren Abstimmungen/Befragungen hier aufgefallen ist. Wäre schön wenn man diese Methode, bei wiederholten Fragen zu einem Thema einfach alte Befragungen rein zu kopieren, in der Redaktion mal überdenken würde.
Wäre glaube ich ganz sinnvoll wenn man für die erste Frage nicht eine alte Umfrage recyceln würde, oder wenigstens das Ändern der Stimme ermöglichen würde. So ist jetzt meine Antwort auf die Frage mittlerweile nicht mehr aktuell und steht jetzt im Widerspruch zu meiner Antwort auf die zweite Frage.
Das ist etwas was mir schon bei mehreren Abstimmungen/Befragungen hier aufgefallen ist. Wäre schön wenn man diese Methode, bei wiederholten Fragen zu einem Thema einfach alte Befragungen rein zu kopieren, in der Redaktion mal überdenken würde.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Hab das mal korrigiertphil995511 schrieb:Werbungin kostenpflichtigen Dienstensollte verboten werden.
Nach der eher kurzen Zeitspanne, in der das Streamingangebot wirklich gut war und man keine unnötigen Steine in den Weg gelegt bekommen hat, kaufe ich jetzt wie früher wieder vermehrt (4k) Blu-rays.
Bisschen einmalige Recherche, was man alles braucht, damit aus der Sache am Ende ne *.mkv wird, und schon hat man das reibungsloseste Filmerlebnis, das man sich vorstellen kann.
Bisschen einmalige Recherche, was man alles braucht, damit aus der Sache am Ende ne *.mkv wird, und schon hat man das reibungsloseste Filmerlebnis, das man sich vorstellen kann.
Tekwin
Lieutenant
Rasend komisch!h00bi schrieb:Ach, den Rundfunkbeitrag habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Schirm. Der ist für seriöse Nachrichten voll okay.
Accountsharing ist mir aufgrund der allgemeinen Restriktionen zu unbequem geworden. Früher wurden noch Familienmitglieder von mir versorgt.
Bei mir läuft das Amazon Prime Abo seit vielen Jahren ununterbrochen, andere Anbieter werden ggf. 1x im Jahr für nur einen Monat gebucht.
Abseits der üblichen Verdächtigen möchte ich noch die kostenlose Version von Joyn in den Raum stellen. In der Joyn Mediathek sind so einige interessante Serien und Filme enthalten.
Kauf von DVDs / Blurays.
Gerade dann, wenn man mal einen Klassiker anmachen will. Schau mal rein in die Angebote der Streaming Dienste. Man wird fast immer zur Kasse gebeten! ... also nochmals!!
Daher kaufen wir hin und wieder immer noch eine Bluray. Auch wesentlich bessere Auflösung meist. Meine Leitung ist mit 500er Glasfaser schnell genug.
Gerade dann, wenn man mal einen Klassiker anmachen will. Schau mal rein in die Angebote der Streaming Dienste. Man wird fast immer zur Kasse gebeten! ... also nochmals!!
Daher kaufen wir hin und wieder immer noch eine Bluray. Auch wesentlich bessere Auflösung meist. Meine Leitung ist mit 500er Glasfaser schnell genug.
zahle nur noch für real debrid.
das ewige Abo wechseln/künden und versuchen zu verfolgen wo was weiter geht ist mir verleidet und teurer wurde es auch dauernd.
daher nun bei stremio gelandet. und da habe ich nun alles in einer bibliothek und muss nichts herunterladen.
das ewige Abo wechseln/künden und versuchen zu verfolgen wo was weiter geht ist mir verleidet und teurer wurde es auch dauernd.
daher nun bei stremio gelandet. und da habe ich nun alles in einer bibliothek und muss nichts herunterladen.
silentdragon95
Commander Pro
Die Schwiegereltern bezahlen Netflix, und wenn ich gucken möchte muss ich mich halt entweder von Zeit zu Zeit wenn wir dort sind kurz am Handy in Netflix einloggen damit es auch zuhause wieder geht, oder ich gucke am HTPC wo es diverse Browser-Addons gibt, welche die "Haushaltssperre" umgehen - bis jetzt hat das immer geklappt.
Die einzige Alternative wäre bei den Preisen für mich, gar kein Netflix mehr zu nutzen und einzelne Serien/Filme dann eben wieder klassisch auf BluRay zu kaufen. Bei den HBO-Serien mache ich das schon seit einiger Zeit wieder so, weil ich weder Lust noch Zeit habe für eine einzelne Serie wieder irgendsoeinen Schwachsinn zu abonnieren.
Die Schwarze Flagge habe ich seit Jahren nicht mehr gehisst, aber habe grundsätzlich keine Vorbehalte dagegen und verstehe jeden, der es wieder tut - ich bin nur schlicht zu faul und (noch) nicht genervt genug dafür.
Die einzige Alternative wäre bei den Preisen für mich, gar kein Netflix mehr zu nutzen und einzelne Serien/Filme dann eben wieder klassisch auf BluRay zu kaufen. Bei den HBO-Serien mache ich das schon seit einiger Zeit wieder so, weil ich weder Lust noch Zeit habe für eine einzelne Serie wieder irgendsoeinen Schwachsinn zu abonnieren.
Die Schwarze Flagge habe ich seit Jahren nicht mehr gehisst, aber habe grundsätzlich keine Vorbehalte dagegen und verstehe jeden, der es wieder tut - ich bin nur schlicht zu faul und (noch) nicht genervt genug dafür.
keine Ahnung welche Nachrichten Du so schaust, aber wenn man sich nebenbei ne eigene Meinung aus verschiedene Nachrichtenportalen (nicht nur Deutsche zieht) ist bei den öffis ganz und garnix Seriösh00bi schrieb:Ach, den Rundfunkbeitrag habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Schirm. Der ist für seriöse Nachrichten voll okay.
WhoDat
Lieutenant
Der Preis und das sinnlos überladene Angebot sollte gesenkt werden, ansonsten wichtig und richtig, dass es diesen Dienst gibt. ❤️Metaxa1987 schrieb:Ich bezahle jeden Monat ~18€ für einen Streaming-Dienst mit Werbung, den ich nicht nutze und auch leider nicht kündigen kann...
Das sollte nun langsam wirklich mal geändert werden!
h00bi
Fleet Admiral
Hörst, nicht schaust. DLF. Seriöser geht nicht. Nur meine Meinung. Jeder kann seine Kopfbedeckung frei wählen. Is ja ein freies Land. U.a. deswegen, weil wir eine freie Medienlandschaft haben.Catera schrieb:Du so schaust