Für mich ist das alles gar nicht so dramatisch. Bei Netflix finden wir immer noch genug interessante Inhalte, die die 13,99€ pro Monat rechtfertigen. Prime hab ich aufgrund des Versands, mit Werbung ist es allerdings in der Tat nicht mehr wirklich nutzbar.
Ab und zu buche ich mir einen Monat bei einem weiteren Anbieter, meist D+ über Weihnachten. Dieses Jahr war aber nicht genug verfügbar, werde ich mir also erst Ende des Jahres wieder buchen, dann hat sich hoffentlich mehr angesammelt.
Mir ist die FOMA und der Hype an Filmen und Serien aber auch über die Jahre verloren gegangen. Liegt es nur am Alter bzw. der Menge der bereits gesehenen Filme und Serien in den letzten 5 Jahrzehnten?
Oder gibt es ggf. seit einiger Zeit eine Flaute im Vergleich zu den starken 00ern und 10er Jahren?
Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden, ich sehe seit Jahren weit und breit nichts mehr auf dem Hypelevel wie die großen Franchises/Blockbuster wie z.B. die erste Staffeln GoT, TWD, Lost und die Filme wie Herr der Ringe oder die Superheldenfilme. Klar gibt es auch heute noch sehr gute Filme, aber z.B. bei Oppenheimer ist es eher unwichtig, ob man den zu Release oder in 5 Jahren schaut oder man leiht sich diese Highlights im Einzelabruf, dafür benötigt man kein VOD-Abo.