News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

anexX schrieb:
@Vitche - wieso sind hier nur kostenpflichtige Streamingdienste gelistet ? Auf Pluto.tv z.B. laufen viele ältere Krimiserien wie Derrick, der Alte, Ein Fall für Zwei etc ohne das man dafür zahlen muss - ich finde das sollte auch auswählbar sein.
Soll vitche alle Angebot aufzählen, die gratis sind?
ARD ZDF SRF ORF usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich überlege bei Netflix zukünftig auf das Werbefreie Abo zu wechseln, da ich mittlerweile bei 20 Filmen angekommen bin, die ich nicht schauen kann, weil ich ein werbefinanziertes Abo nutze.

YT Premium, weil ich das echt viel nutze.
AppleTV, wegen der 5€ für 6 Monate Aktion.

Alles andere gekündigt. Wird in BDs gesteckt. Hab mir letztens noch nen guten Panasonic gekauft. Da gebe ich lieber mehr Geld für aus, als dass die Serie/der Film den man gerade schauen will, wieder nicht verfügbar ist beim eigenen Anbieter. Oder auch generell.

Ich hab es echt versucht. Hab mir damals (201?-2016) den Netflix und Amazon Content gegeben.
Und wurde einfach nur krank davon. (Wieso der Content im schnitt nicht so doll ist wurde schon oft genug berichtet.)
Hab das ganze dann einfach sein lassen. Meine Accounts waren das eh nie und hab nie etwas für bezahlt und habe trotzdem aufgehört sie zu nutzen. Als Disney kam war ich schon lange weg von neuem Content und der Marvel und Star Wars kram war eh nur noch aufgewärmte Grütze da bin ich schon bei iron man 2 ausgestiegen und hab nie wieder was davon gesehen.

Mir fallen nicht alle ein aber letztes Jahr hab ich Alf, Alle unter einem Dach, Akte X, Star Trek TNG, Ein Käfig voller Helden und die Dinos geguckt. Aktuell Unsere kleine Farm. 😂
Da ich aber öfter mit 2-4 freunden im Discord bin gucken wir auch mal zusammen Filme oder Serien.
Wir haben zB alle Godzilla und Jackie Chan filme gesehen die wir finden konnten.

Ich hab nichts dagegen ein Dienst ein Monat zu bezahlen um dann dort eine Serie durch zugucken.
Aber ich bin nicht alternativlos genug wie viele andere das ich permanent dafür zahlen würde als wäre es der Rundfunkbeitrag. Geschweige denn gleich mehrere dienste.
Ich finde die preise einfach absurd für das gebotene. Das meiste ist schrott zum Katalog auffüllen.
Und ich hab echt keine Lust ständig Serien anzufangen die dann kein ende haben.
Da man Prime, Netflix etc aber nicht streamen kann im Discord ist das für uns eh keine Alternative.

Wo ich wirklich gern zahle ist Spotify. Weil ich eben viel Musik höre und so auch vieles alte finde was ich noch nicht kannte. Was sind das? 44€ im jahr. Absolut angemessen und kann man sich nicht beschweren.

Deswegen. Unsere kleine Farm. 10 staffeln a 45min. 👍 Euer Modernes zeug könnt ihr behalten. 😂

s0ja schrieb:
Kein Anbieter wird jemals wieder von mir abonniert, der nicht 4K und HDR im niedrigsten Segment anbietet. Wie viele Jahre haben wir jetzt 4K Fernseher? Und ich soll dafür extra bezahlen und bekomme noch gleich drei weitere Accounts die ich nicht brauche und nicht teilen kann?
Und dann stell dir vor, du beißt in den sauren Apfel und zahlst für das teuerste Abo, und darfst dann auf deinem 32 Zoll 4K OLED HDR - Monitor nicht mehr als 720p oder 1080p SDR gucken, weil die Anbieter meinen, auf PCs alles was darüber hinaus geht sperren zu müssen. Und mehr als Stereoton gibt es auch nicht.
Für mich war das mit der ausschlaggebende Punkt, solche Abos nicht mehr abzuschließen. Wenn ich für höchste Qualität bezahle, will ich die auch wenigstens kriegen, und zwar egal auf welchem Gerät ich schaue.
Daher kauf ich jetzt halt wieder Blu-rays, daraus kann ich mir die höchste Qualität ziehen und auch die 7.1 Tonspur in Dolby Atmos for Headphones füttern. Auch wenn da dann wieder welche ankommen und sagen, dass sei ja eh nicht das wahre Erlebnis vorm PC usw., und darum wäre das auch nicht im Fokus der Streaminganbieter: Ich will es halt so, schließlich bezahle ich auch dafür.
Leider geht das in den letzten Jahren alles in die falsche Richtung. Es werden zunehmend eher mehr Restriktionen geschaffen als abgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, dasBaum_CH, Corpus Delicti und 3 andere
Ich nutze permanent Netflix und Prime wobei Prime eigentlich nur noch fürs einkaufen mit gratis Versandt besteht, ansonsten hatte ich es bereits gekündigt. Zusätzlich bezahle ich noch den NFL Gamepass via DAZN. Disney+ wurde restlos gestrichen und durch DVD und Blu-ray Boxen ersetzt.

Wenn es nach mir ginge würde ich auch Prime und Netflix streichen und nur noch einzelne Monate abonnieren wenn ich wirklich etwas sehen will, aber Frau und Nachwuchs wollen sich davon nicht trennen

Bei mir sieht das so aus:

In meinem Telekom 250 mbit VDSL Vertrag habe ich Magenta TV (Gen 1) mit dem älteren MegaStream (Disney+ / RTL+ / Netflix) drin. Hatte vor 2 Jahren das Glück, daß die Telekom für wenige Wochen in unserem Betrieb das Fenster für Mitarbeiter-Tarife offen hatte. Ist auch mit der Chance echt teuer...

Für meine italienische Freundin habe ich noch die CountryFlat 1.5 dazugebucht, da sie per Festnetz ab und an mit ihren Verwandten in Neapel telefoniert. Die CountryFlat ist aber ein separates Merkmal und ist außerhalb des Mitarbeitertarifs.

Blu-ray kaufe ich mir auch, aber ausgewählte - nämlich Filme, die ich auch öfter mal gucken würde und ich mich nicht abhängig (!!!) von dem Angebot eines Streaming Dienstes machen will. Es brauch sich nämlich nur eine Lizenzsache ändern und schon wäre es nicht mehr verfügbar.

Wo ich bisher kein Glück hatte: die alten Miami Vice Folgen auf Blu-ray mit deutscher Tonspur. Gab es nur eine sehr kurze Zeit als Sonderauflage von...glaube war Koch Media. Mit englischer Tonspur ist die Serie als Blu-ray per Amazon kein Problem.

Als es los ging mit den Streamingdiensten hatte ich Prime und Netflix. Prime zu zweit geteilt, das geht nach wie vor und Netflix zu viert geteilt, das geht mittlerweile nicht mehr. Irgendwann kam noch Disney+ dazu über Handyvertrag geschenkt für ein Jahr und Paramount+ geschenkt für 6 Monate. Das hab ich mitgenommen und beide Accounts zu zweit geteilt. Als das ausgelaufen ist wurde nicht erneut abonniert, bzw. da wo teilen nicht mehr ging wurde gekündigt.

Mittlerweile hab ich nur noch Prime für die Bestellungen. Könnte man nur Prime für Bestellung abschließen und den Rest abwählen würde ich das sofort machen.

ich schau nur noch sehr ausgewählt das worauf ich wirklich bock hab und zieh mir nicht alles rein was gerade hype ist. Und für die paar Male wo ich was gucke wird das zu Schauende auf See erbeutet. Das bekomm ich wenigstens in der höchst möglichen Qualität, ohne die grausige Kompression.

YT Premium: nutze Youtube und Youtube Music beides Extrem Viel, daher lohnt es sich für mich allemal.
Dazu Netlfix und Rakuten Viki fürs Normale Streaming von Serien und Filmen.

Da ich kein zusätliches Klassisches TV Abo habe bei meinem Provider, komme ich so immer noch Günstiger weg. Und habe die deutlich bessere auswahl.

Die Fragen und Antwortmöglichkeiten passen wieder nicht.

Frage: Welche Streamingdienste hast Du genutzt? (Disney, Netflix, Prime)
Frage: Davon auch welche, ohne zu bezahlen? (Ja, Disney über den geteilten Account meines Schwagers.)
Frage: Wie haben Maßnahmen gegen Account-Sharing dein Streaming-Verhalten geändert?

Keine der Antwortmöglichkeiten passt zu: Schwager hat sein Abo behalten und ich gucke seitdem kein Disney+ mehr.

Andererseits dürfte ich nun aber den 4,99-Euro-Schnorraccount bedenken, über den Schwager nebst Familie mein Netflixabo mit benutzen darf, wenn der in den letzten 12 Monaten eingerichtet worden wäre. Vorher war nämlich keine Frage danach, ob ich derjenige bin, der den Account teilt/andere mitgucken lässt, sondern nur, ob ich irgendwo ohne zu bezahlen mitgucke/mitguckte.

habe keine abos, nutze nur youtube, twitch und spotify kostenlos mit werbeblocker

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Ich habe auch Youtube Premium und benutze es für Video und Musik wirklich viel.
Zeitlich am meisten streame ich aber auf jeden Fall kostenlose Podcasts direkt in meinen Podcatcher. Dabei ärgert es ich ein wenig, wie Spotify die Podcast-Bubble aus meiner Sicht zerstört hat.

Ich finde dieses Video fast die aktuelle Streaming Situation ganz gut zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, EmanuelB, DragonScience und 4 andere
Den einzigen Abodienst den ich bezahle ist Crunchyroll. Den teile ich und somit lohnt sich das mehr.
Amazone Prime nutze ich 2 Monate im Jahr kostenlos, noch verschenkt amazon ja Probemonate.

Sonst nichts. Habe noch sehr vieles auf Mediaserver von Blurays usw.
Aber habe auch kaum Zeit zum Filme und Serien schauen.

Nutze auch sehr viel YouTube und Twitch als Unterhaltung.

Für mich ist das alles gar nicht so dramatisch. Bei Netflix finden wir immer noch genug interessante Inhalte, die die 13,99€ pro Monat rechtfertigen. Prime hab ich aufgrund des Versands, mit Werbung ist es allerdings in der Tat nicht mehr wirklich nutzbar.
Ab und zu buche ich mir einen Monat bei einem weiteren Anbieter, meist D+ über Weihnachten. Dieses Jahr war aber nicht genug verfügbar, werde ich mir also erst Ende des Jahres wieder buchen, dann hat sich hoffentlich mehr angesammelt.

Mir ist die FOMA und der Hype an Filmen und Serien aber auch über die Jahre verloren gegangen. Liegt es nur am Alter bzw. der Menge der bereits gesehenen Filme und Serien in den letzten 5 Jahrzehnten?
Oder gibt es ggf. seit einiger Zeit eine Flaute im Vergleich zu den starken 00ern und 10er Jahren?

Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden, ich sehe seit Jahren weit und breit nichts mehr auf dem Hypelevel wie die großen Franchises/Blockbuster wie z.B. die erste Staffeln GoT, TWD, Lost und die Filme wie Herr der Ringe oder die Superheldenfilme. Klar gibt es auch heute noch sehr gute Filme, aber z.B. bei Oppenheimer ist es eher unwichtig, ob man den zu Release oder in 5 Jahren schaut oder man leiht sich diese Highlights im Einzelabruf, dafür benötigt man kein VOD-Abo.

InsaneTequila schrieb:
nur noch fürs einkaufen mit gratis Versandt besteht,
Das mit den Gratis Versand ist oft ein Ding was man sich einredet. Ich bestelle extrem viel bei Amazone ohne Prime und ich komme nie im Jahr über 10-20€ Versand.
Man bekommt sehr oft 1monat oder 1 Woche umsonst. Manchmal bekommt man eine Woche sogar für 1€. Dazu sind oft Sachen über die 40€ dann sowieso kostenlos.

Ich nutze nur Prime hat für mich mit abstand das beste gesamtpaket.

Keine Versandkosten mehr (ja ich bestelle relativ viel bei Ama), Tageslieferung, und noch nen Free Twitch Abo womit ich nen Streamer unterstützen kann.

Dazu halt jede Menge Filme und Co.

Alles was nicht bei Prime läuft wird halt auf Piratenseiten geguckt.^^

Ich hatte mich ja erst gewundert, wie diese "Anomalie" im Jahr 2026 zustande kommt...
Ja, sogar ausschließlich; Streaming kommt für mich nicht infrage ➚ 4,4 %
...
Trinoo schrieb:
Bei der aktuellen Fragmentierung (bald braucht man ja für jede Serie ein eigenes Abo) bin ich wieder komplett 'Back to the Roots' gegangen. Ich setze auf meine eigene, lokale Bibliothek. Da gibt es keine ablaufenden Lizenzen. Ganz klassisch eben...

Anhang anzeigen 1700338
Im Nachhinein durch die Kommentare dann doch 'ne halbwegs logische Antwort ^^
Dreamcatcher3 schrieb:
Das ist der Weg!

anexX schrieb:
Pluto.tv - hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. :smokin:
Kannte ich tatsächlich noch nicht, hab die Seite grad mal probiert, buffering des Todes... dauert über ne Minute(!) bis da ein Stream (hab verschiedene probiert) überhaupt mal anspringt... zu Hilfe, so ist das unbrauchbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben