Da ich fast nur noch alte Filme und Serien gucke (90er - ~2015) und nur wenige neue schaue wie z.B die neuen Walking Dead Serien, ich es aber bisschen bunt gemischt haben wollte, gab es letztes Jahr ein Angebot von Magenta inkl Netflix, Disney und noch welche kp grad, 6 Monate 0€ danach 12€ das sind 180€ für 2 Jahre (für mich) genug Vielfalt.
Prime nutze ich immer nur dann (oder auch nicht xD) wenn ich mal wieder mehrere Bestellungen tätige oder gewisse Monate (alle 2-6) das Abo wegen Abo Bestellungen aktiviere, aufgrund der Vergünstigungen von 15% oder auch mal mehr + billiger als im Laden = da rechnen sich die 8,99€ alle paar Monate dann auf jeden Fall.
Filme gucke ich dort selten, bei Serien lande ich eigentlich immer wieder bei denen die vor 2020 gedreht wurden oder zumindest anfingen. Mag Ausnahmen gehen aber rein fürs Streamen würde ich keine 9€ für Prime-Video zahlen, das muss sich dann mit Bestellen oder gewissen Abos schon lohnen.
Schade das sie nicht Nur-Versand ohne Video anbieten..
Netflix habe ich damals mit Frau zusammen genutzt. Als es von 5,99€ hoch ging und immer mehr Content raus flog oder nicht weiter gedreht aber dafür Schrott produziert wurde, hatte ich glaub noch 1-2€ mehr mitgemacht aber mich nur noch aufgeregt was da alles rausflog. 2017/2018 war dann auf Prime eigentlich damals noch alles breit gefächert und da damals Jahresabo für 59/69€ für uns mega lohnte und ich mich immer wieder dabei ertappt habe wie selten ich Netflix nur noch nutzte, hab ich dann auch gesagt das sie von mir kein Geld mehr bekommen aus Prinzip. Bei den heutigen Preisen wird mir schlecht, da ist selbst das Magenta Paket billiger wo ich noch viel mehr + Netflix schon drin habe.
HBO Max regt mich extrem auf, noch einer mehr der viele gute Serien aus den anderen reißen wird, das fing ja schon mit Big Bang Theory an - eine Serie die ich gern zum Einschlafen geguckt habe
ich befürchte jedoch das auch das ganze Walking Dead Universum dort noch hin wandern wird, obwohl die nächsten 2 Jahre Magenta die neuen behalten und auch weiter supporten wird.
Fear The Walking Dead war (dachte ich immer) auf Prime safe, waren auch die einzigen die das hatten, doch das flog nun auch raus und wird wohl irgendwann auf HBO kommen.
Tales of The Walking Dead (6teilige Serie mit Einzelgeschichten - zugegeben mir gefällt davon bisher nur eine Folge, hab aber noch 2 vor mir) gibt es auch nur noch ~25 Tage auf Magenta, danach verschwindet es ebenso.
Generell bietet HBO diese Serien noch nicht an und auch kein andere Streaming Dienst. Tolle Sache! Nicht...
früher haste 1 Max 2 Abos für 4,5,6,7 € pro Monat gehabt und hattest dort einfach alles womit man zufrieden war, noch dazu ohne Werbung. Das kann man heute absolut vergessen und entweder man passt Angebote ab wie z.B das Magenta Paket oder man schaut sich nach Gratis Monate um (Disney hatte letzten Herbst 3 Monate für 0€) und denkt direkt ans Kündigen und sonst gibt es auch genügend kostenlosen Content wie Pluto.tv usw wo es zwar schneller eintönig wird aber man schon mehrere Monate was zu tun hat und eben warten bis neuer Content kommt.
Meine 2 Fazits:
1x das Thema Werbung, es kommt drauf an wo und wie lange die Spots gehen. Bei Disney kann ich mit den 30-40Sek Spots leben, sie kommen immer erst nach einer Szene und nie einfach so, es ist irre selten wenn mal was 1min+ geht aber da schalte ich oft zurück und mach neu klappt meistens - kommt aber nur alle paar Tage mal vor.
Ich finde bei den Preisen war es auch nur noch eine Frage der Zeit bis sie billige und dafür mit Werbung Abos anbieten. Ist genauso traurig wie sich YouTube usw entwickelt haben aber einen 4K Preis etc wäre ich auch nicht mehr bereit zu zahlen und würde wohl ganz verzichten. Zur ganzen Entwicklung hab ich kürzlich mal ein Video gesehen, fand ich sehr interessant und auch logisch warum es heute so ist wie es ist.
Und 1x die Angebote selbst, das man ohne Kombi Paket (weil meist billiger) nur noch eine so beschränkte Auswahl hat wo früher 1 mit Luxus 2 Streaming Dienste ausreichten, dafür aber so viel Schrott gemacht wird - finde ich noch weit schlimmer als einfach nur die gestiegenen Preise. Wäre es wie früher dann wäre es zwar teurer aber der Content vorhanden.