• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy VII kommt in den PSN US-Store !

In Europa ist das Game bis dato nur um UK Store verfügbar! (Quelle play3.de). Mit meiner Kreditkarte müsste ich da doch ganz normal einkaufen können, sobald ich mir nen passenden Acount zugelegt habe, oder?!
 
So hab eben gefunden, es kommt morgen bei uns, auf deutsch.

Ich zitiere mal: "For those of you who’ve been asking about the release of Final Fantasy VII, I can confirm that we now have the English and Spanish language versions live on the Store today. Although, I have to apologise to those who are waiting for the French and German language versions as we’ve had to delay those versions until tomorrow afternoon."

Quelle http://blog.eu.playstation.com/2009/06/04/playstation-store-update-4th-june/ zweiter Absatz. Also keine Panik wird man morgen also bestimmt auch per Media Go downloaden können. Gut zu wissen das sich soviel mühe geben ;)

@Hackedicht
Ja kannste, kannst aber auch bis morgen warten oder auch im Us-Store kaufen da müsste es billiger sein.
Eben mal nachgeschaut, Us-Store wäre 2€ billiger. http://de.finance.yahoo.com/currency-converter#from=EUR;to=GBP;amt=9.1203
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deutsch und heute?

Das wäre ja wie Ostern & Weihnachten zusammen.
 
ne dazu müsste noch der Blast Factor PAtch erscheinen :mad:
 
Mangels Besitz einer PS3 kann ich mitleidlos sagen: Ich bin nur an FFVII interessiert und das es auf der PsP läuft. Damit wäre ich dann auf Wochen, wenn nicht Monate hinaus beschäftigt. :cool_alt:

Ich hab auf der PSOne damals schon jenseits der 150+ Spielstunden gehabt, ohne das Ende des Spiels gesehen zu haben. Wenn ich eines meiner absoluten All-Time Lieblingsspiele auf der PsP überall zocken kann, darf nach dem Download des Spiels von mir aus auch das Internet ausfallen. :D

Was interessieren mich da noch die 0815-Spiele neben diesem Kunstwerk.
 
kann ich verstehen. Hab zwar an FF noch nie wirklich was gehabt (hatte VII mal kurz gespielt - ansonsten kenn ich das Franchise zu wenig. Aber war schon geil damals mit diesen riesigen Kreaturen die man im KAmpf beschwören konnte), aber ich kann absolut nachvollziehen, dass das bei vielen runtergeht wie öl.
Finfal Fantasy ist halt doch was ganz großes, ich denke das weiß auch jeder der damit nichts anfangen kann...
 
Jeden den es interessiert, das Spiel ist nun draußen und kann per Media Go gedownloadet werden. Habe es gerade eben gesehen =).

Ps.: kann mir dann vllt noch jemand verraten wie groß es ist? Krieg erst morgen meine größere Speicherkarte und muss solange warten.
 
im US Store gibts auch MGS seit heute.
Für Europa noch kein Termin. wird aber denke ich die tage auch folgen.
 
nein, das MEtal Gear Solid das auf der ersten Playstation rauskam.
Metal Gear Solid halt.
 
Man braucht doch keine PS3 um das Spiel zu laden... man kann auch einfach mit der PSP online in den Store.

Ich hadere noch mit meinem Schicksal, ob ich das Spiel wirklich kaufen soll...
Wäre mein erstes FF.
Besser als X-com kann es eh net sein :D
 
Kaufs dir FF7 ist nicht umsonst ein Meilenstein! :)
Selten gab es eine so tolle Story verbunden mit so tollem Gemplay perfekt präsentiert (für damals, grafisch oberste Klasse) Da kann man nichts falsch machen mit dem Kauf!

Da ich aktuell auch gar keine FF7 Version mehr hatte, habe ich mir direkt die PSN Variante geladen. Hoffe FF8 kommt auf jeden Fall auch noch in den Store!
 
Sooodele,
ich konnte nun doch nicht wiederstehen und hab es gleich mal auf die PSP gesaugt.

Aaaber:
Da kommt ein Startbildschirm. Und die Auswahl NEUES SPIEL/Weiter? - Da passiert aber nix... Ich kann nur auf Kreis drücken und dann soll ich ein nicht gespeichertes Spiel laden.. .o.O
 
Bei dem Spiel ist die orginal japanische Knopfbelegung sprich Kreis ist bestätigen und x ist abbruch, also genau umgekehrt wie bei unseren Spielen.
also Neues Spiel auswählen, Kreis drücken und los gehts! :)
 
Örks,
mittlerweile bin ich drin ^^

Aber von ner Einleitung halten die wohl net viel...
Gibt es da kein Tutorial für die Steuerung oder sowas?
 
Es gibt etwas später im Spiel in der ersten grossen Siedlung mit Namen "Wall Market" einen Raum, wo NPC's herumstehen, die Du wirklich nach allen Spielmechaniken befragen kannst.

Trotzdem würd ich mal etwas googeln, es gibt einige schöne Fansites im Netz, die alles rund um das Spiel erklären. Insbesondere das System mit den Substanzen ist am Anfang verwirrend. Hat man den Dreh aber erstmal raus, kann man viel herumexperimentieren und seinen eigenen Spielstil verfolgen.

Guck mal hier. Dort kannst Du fast alles an Info's finden.
 
Allrighty then! Dann schau ich mal.
Scheint ja recht umfangreich zu sein...
 
Wie zu erwarten hat FF VII einen neuen Rekord im PSN aufgestellt. So hat sich das Game seit Release allein in den USA über 100.000mal verkauft. Zahlen aus Europa und Japan liegen laut gamezone.de noch nicht vor.
 
Das klingt super! Dann kann man ja damit rechnen, dass die anderen FF-Teile auch erscheinen. :)
So langsam wird die PS3 auch für mich interessant. Heavy Rain, God of War 3, und jetzt noch der Final Fantasy-Boom.
 
Zurück
Oben