• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Final Fantasy VII von 1997 mit Mods aufgehübscht

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.193
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, A.Xander und 12 andere
Das die Figuren etwas bessere Proportionen bekommen ist schon ein Gewinn.
Aber die Umgebung wirkt irgendwie dunkler und blasser.
 
Leider geht die Lichtstimmung verloren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Bigfoot29
Nicht schlecht, aber die Lichtstimmung ist im Original teilweise etwas besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Cinquedea
Widescreen und Renderings auffrisieren ist cool! Apropos, Clouds Friese sieht aber ohne Strähnen cooler aus :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaLn
Trotz der alten Optik ist mir das Spiel so viel lieber als das Remake. Bin damit gar nicht warm geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart, aid0nex, Bigfoot29 und 9 andere
Es ist mit sehr großem Abstand mein liebster Teil. Die Mischung aus Soundtrack, epischer wie aktueller Story, und den herzerwärmenden (bzw. pööösen) Charakteren ist einfach extrem gelückt. Ich hatte es damals zum Release auf der PS1 gezockt und es war grafisch damals eine Wucht. Heute nicht mehr, daher freut mich das mit den Mods sehr. Zeit für eine neue Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Der Spielzeit-Zähler ging nur bis 99h59m😁. Weiß garnicht wie lange ich dieses Spiel gezockt hatte. Jedenfalls waren die Weapons für mich unbesiegbar, das war dann doch zuviel des Guten. Soundtrack bleibt für Immer in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Dimitri Kostrov
Hätte gedacht, so ein Artikel muss von @SVΞN sein :D

Jedenfalls sicher ne gute Arbeit und mit der Vertonung auch super viel Mühe. Mir allerdings gefällt das Original da lieber, das hat einfach Charme, gerade die Hintegründe. Da brauch ich keine Mods.
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Satsuki Yatoshi Mod
Hatte ich auch mal getestet, aber gerade die neuen Modelle fand ich befremdlich, weil die Animationen ja die gleichen sind wie vorher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wie der Zufall so will, bin ich gerade dabei, Skyrim (Anniversary Edition) für meine neue 4070 Ti etwas aufzuhübschen :love:

Sorry für all diejenigen, die über keine gute Internet-Verbindung verfügen, aber das Retro-Feeling wollte ich euch einfach nicht vorenthalten! :D

The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 15.48.16.77.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 15.48.55.11.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 15.55.48.88.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 15.58.14.60.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 15.58.29.96.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 16.00.29.10.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 16.00.52.52.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 16.01.11.90.jpg
The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2023.07.05 - 16.02.17.58.jpg


Einfach immer wieder schön zu sehen, wie lange manche Games von der Community gepflegt und aufbereitet werden :) Danke für diese News!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, kat7, aid0nex und 6 andere
SaschaHa schrieb:
Sorry für all diejenigen, die über keine gute Internet-Verbindung verfügen,
Danke, war schon dabei meine Antennen zu verbiegen, aber in dem Fall verzeih ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Sorry, mir gefällt die originale Darstellung mit den verschwommenen Texturen einfach immer noch am besten. Gebe aber zu, dass da eine gehörige Portion Nostalgie mit im Spiel ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Mein Problem:

Waagschale:
Links: Nostalgie <———> Rechts: Bisschen krispere Texturen und mehr Details

Nostalgie gewinnt.

DerSnake schrieb:
Trotz der alten Optik ist mir das Spiel so viel lieber als das Remake. Bin damit gar nicht warm geworden...
Ich fand‘s richtig gut - nur leider zu kurz und unvollständig.
Story gut, Charaktere gut, Kampfsystem ok.
Und ich lieeeebe das Hell House Theme.

Hatte am Remake deutlich mehr Spaß als jetzt an FF XVI.
Game of Thrones Copycat-Story mit „Press ▢ to win“ Kampfsystem. :-/
Daddel mich da mit einem offenen Auge so durch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaLn
Mein bester Freund aus der Teenie Zeit hat das damals für PS1 geschenkt bekommen und es ewig gefeiert. Ich verstehe den Hype um die ganze Serie bis heute nicht…

Aber, optisch sieht es im direkten Vergleich viel besser aus :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Pady1990
Um Gottes Willen die Hintergründe...
Wer dachte es sei eine gute Idee, ein Spiel aus dem Jahr 1997 "realistischer" wirken zu lassen?
 
FF7 und FF8 waren die besten Teile keine Ahnung wie oft ich beide Durchgespielt habe in vielen Jahre, es gab für FF7 PC mal eine Figuren Mod die war echt gut. Ansonsten wäre ein echtes und vollstädiges Remake schön. So weit ich Verstanden habe war das halbe Remake von 7 nur 1/3 des gesammten Spiels wer macht so was?

Teil 8 mit der Schule fand ich sogar noch besser, aber so hat jeder sein Favoriten. BTW wie zum Henker besiegt man eigentlich Emerald Weapon in Teil 7 :D habe ich X mal probiert egal wie Stark ich war immer verloren, glaube der hate 1Mille Hitpoints oder so.

Die ATB Steurung war einfach genial bei 7 und 8, dieses neumodische wilde Joypad rumgedrücke geht mir auf die Nerven, deshalb kann ich alles nach FF10 nicht Spielen, habs versucht und die Sterung ging mir so auf den Sack dass spätens nach 2 Stunden delpurge angesagt war.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und 9t3ndo
tipmyredhat schrieb:
Um Gottes Willen die Hintergründe...
Wer dachte es sei eine gute Idee, ein Spiel aus dem Jahr 1997 "realistischer" wirken zu lassen?
Bei dem Bahnhof kommen bei mir irgendwie Metro 2033-Vibes auf 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
C4rp3di3m schrieb:
Ansonsten wäre ein echtes und vollstädiges Remake schön. So weit ich Verstanden habe war das halbe Remake von 7 nur 1/3 des gesammten Spiels wer macht so was?
Diejenigen die das Spiel gespielt haben wissen, dass es eben nicht "nur 1/3 des Original" ist.

Das Remake hangelt sich zwar am Original entlang, ist am Ende aber nur eine Einleitung für eine neue unbekannte Geschichte, in einem bekannten Universum mit bekannten Figuren. Aber um das zu wissen muss man das Spiel gespielt haben.

Das Remake hatte einen Twist, weswegen man auch als mit der Story vertrauter nun keine wirkliche Ahnung hat, wie es weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
SO, gerade 18.000 Gil versenkt, um den "kack" Vogel zu beschützen :daumen:
Aber wenigstens funktioniert die Gamepad Steuerung, im 9. Teil muss ich die Tastatur nutzen :confused_alt:

PS Midgar ist im Original aber weniger als 1/3 des gesamten Spieles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Zurück
Oben