• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Final Fantasy VII von 1997 mit Mods aufgehübscht

major_tom111 schrieb:
Um sich dem Midgar Zolom zu stellen
Den kannst du mit einem Chocobo umgehen, wenn man sich dem nicht stellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
C4rp3di3m schrieb:
BTW wie zum Henker besiegt man eigentlich Emerald Weapon in Teil 7 :D
Och, da gibt's diverse, teils äußerst amüsante Möglichkeiten ^^ Auch für Ruby. Alles hat seine Schwachstellen, Mechaniken und Eigenheiten :)

major_tom111 schrieb:
Um sich dem Midgar Zolom zu stellen und das Feindeskönnen Beta zu erlernen sollten da aber noch ein paar Stunden dran gehängt werden in/um Midgar herum.
Wieso? Dem kann man sich mit jedem Level stellen, wenn es darum geht, Beta zu erlernen:
Der Midgar-Zolom (Zolom ist so ne geile Fehlübersetzung ^^) besitzt 4000 HP und sobald er unter 1500 HP fällt, wird er bei der nächsten Attacke mit Beta kontern. Packt man dem Charakter, der die Feindeskönnen-Materia besitzt, die Elemental + Fire-Materia in ne Slot-verbundene Ausrüstung, übersteht er den feuerbasierten Beta-Zauber, kann diesen nach Erlernen direkt zurückcasten und killt damit den "Zolom" (Sormr! ^^).

Hier der Auszug aus dem Script:
Code:
If ((Midgar Zolom's HP <= 3/8ths of Midgar Zolom's Max HP)
         AND (SpclChance == 5)) Then
   {
      Choose All Opponents
      Use Beta on Target
      SpclChance = 4
   }

Es ist äußerst ratsam, den Beta-Zauber so früh wie möglich im Spiel zu erlernen, da er zu diesem Zeitpunkt der mit Abstand stärkste Zauber ist.

major_tom111 schrieb:
Hab gehört Ritter Der Runde und Mehrfachaufruf gekoppelt soll gut sein, auch lucky number 7 soll gut sein.
Knights of the Round, selbst wenn maximale Zauberkraft vorliegt, verursacht 13x 9.999 Schaden - also exakt 129.987 Schaden pro Aufruf. Mit W-Summon verdoppelt sich dies auf 259.974. Quadra-Magic funktioniert bewusst nicht mit KotR, obendrein benötigt man theoretisch gleich mehrfach gemasterte KotR-Materia, wenn man z.B. mit Magic Counter arbeiten möchte sowie gleichzeitig MP Turbo, um nicht out of Mana zu rennen.

Ausserdem wird Emerald Weapon spätestens, wenn man seine "Augen" zerstört hat, was mit dem Aufruf zweifellos passiert, mit Aire-Tam Storm kontern, was (ohne Resistenzen einzurechnen) 1.111 Schaden pro ausgerüsteter Materia pro Charakter verursacht (lest Aire-Tam mal rückwärts - ich weiß, stunning :D ).

"Ganz" so einfach, wie eben nur mal kurz KotR draufhauen, ist es dann eben doch nicht. Außerdem möchte man doch auch nicht 15 Minuten warten, bis Emerald und Ruby endlich den Geist aufgeben ^^ Da gibt es lustigere Methoden, siehe dazu auch:
FFVII - How To Defeat Ruby WEAPON
und
FFVII - How To Defeat Emerald WEAPON

So killt man die WEAPONs nicht nur effizient, sondern auch noch mit einem mega-breiten Grinsen im Gesicht :D

Es gibt unzählige (!) solcher Mechaniken im Spiel für nahezu jeden Gegner und jedes Minigame, die - wenn bekannt und verstanden - immer wieder für neue Überraschungen sorgen. Dass Ruby Weapon z.B. nicht immun gegen Paralyze ist, wusste ich bis vor Kurzem auch nicht :D

Auch das ist ein "Problem", denn wenn alle drei Charaktere den All Lucky 7 Status besitzen, werden maximal 64 Attacken ausgeführt (62 bei einem Charakter und 63 bei zwei Charakteren).

Insgesamt bleiben unter'm Strich also 64 x 7.777 Schaden = 497.728

Das ist zwar ne Menge - reicht aber nicht zum Finishen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und C4rp3di3m
Midgar Zolom die riesige Cobra war dass oder :)

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben