Finanzierung

ostar.live

Lt. Junior Grade
servus all,

ich wollte mir gerad paar sachen bestellen und das ganze per finanzierung bezahlen. Jedoch kommt da einiege fragen wie "Was sie zur zeit machen?" So dann habe ich den antwort "Arbeiter" hingeschrieben bzw. ausgewählt aber ich arbeite leider seit 5 monaten bei dem betrieb und da müsste man schon seit über 6 monaten drinne sein und jetzt meine frage. Ist das schlimm wenn ich den datum einbisschen übertreiben würde ? Ich meine so paar monaten oder wollen die eine bescheiniegung dafür?

Ich würde Konsumgüter und Mediakrams nie per Kredit finanzieren. So wichtig kann das garnicht sein.

Bei der Kreditvergabe wollen die schon Wahrheitsgemäße angaben, allerdings muss man bei Kleinkrediten, soweit ich weiß, kaum etwas nachweisen. Unwahre Aussagen könnten aber, falls es bekannt wird, zur sofortigen Kündigung des Vertrags führen und Schadensersatzforderungen auslösen, eventuell auch einen negativen Schufa-Eintrag.

Achso okay, auch wenn der betrag 650€ ist ? Ich meine das ist nicht so das ich für mit 24 mon. ratenzahlung mache, nein gottseidank sondern irgendwas mit 10 oder so. Oder würdet ihr das nicht machen?

meine meinung:
definitiv nicht.
allein die möglichkeit deswegen n schufa eintrag zu bekommen, lohnt nicht ....

- edit -
kannst du dir das nicht von deinen eltern / opa&oma leihen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auch noch ein wenig sparen und vllt. bei Verwandten ein paar €uronen leihen.

ich sags mal so ... alles unter einem neuwagen lohnt sich nicht per finanzierung...

Würde ich auch sagen. Und glaub mir, es ist ein tolles gefühl das gerät zu kaufen und KEINE Schulden zu haben :)

Btw... Gebrauchtwagen lohnt sich per Finanzierung auch ;)

Naja Gebrauchtwagen würde ich auch nicht per finanzierung bezahlen. Wenn schon fabrik neu dann könnte man sich freuen. Aber naja musst du wissen, es kommt drauf an, wieviel raten du bezahlst und was du gekauft hast. Wenn du irgendwas gekauft hast wo du in paar monaten bereuen wirst, würde ich das lassen.

Da klinke ich mich mal ein: Finanzierung kann sich nach Prüfung und mit Köpfchen lohnen.

Es kommt allein auf die Zinsen und dem Verkaufspreis an.Wenn du ein Angebot von um die 2% eff. Zins bekommst bei gleichem Preis wie sofort kaufen, dann liegst du gleich oder knapp unter Inflationsrate. Bei solchen Konstrukten lohnt sich Finanzierung, ganz im Gegenteil, es wäre dann sogar dumm bar zu kaufen, denn das in Raten später bezahlte Geld könnte bis zum Zahlungszeitpunkt auf einem Tagelgeldkonto für 3,25% liegen ;).

Aber das ist eher selten, kommt aber vor: habe ich bei meinem TV damals erlebt, 600 DM billiger als im Saturn und zu 1,99% eff. Zins finanziert. Und mein Wasserbett.

Daher heißt es immer rechnen. Ich gebe aber meinen Vorredner insoweit recht, das sich normale Finanzierungsangebote, wie man sie täglich aufs Auge gedrückt bekommt, nicht lohnen.
Und wenn Saturn mit 0% wirbt schaut man sich das ganze auch genau an, denn dann sind die Zinsen bereit im Preis mit drin ;).

Zurück
Oben