Firefox 32 und FEBE: Firefox komplett auf neuen LAPTOP kopieren.

NRJ

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
222
hi

Ich will Firefox von meinem alten Laptop auf den neuen "kopieren" (w7 zu w7)

Ich benutze seit einigen Monaten FEBE zum sichern von FIREFOX (OPTION in FEBE: "komplettes Profil sichern").
Ich Musste bis jetzt nur 1 mal ein Profil zurückspielen auf den alten Laptop. Ich bin nicht sicher ob ich ein gespeichertes Profil so einfach auf dem neuen Laptop installieren kann...


Die Frage:


Ist es möglich (ohne grössere zusätzliche Tricks und Tips ) ein komplettes Profil von FF
auf den neuen Laptop zu übertragen?
Am besten wäre es wenn man danach nichts mehr machen müsste am FF: Profil wiederherstellen und es ist wieder wie auf dem alten Laptop...

Ich habe ziemlich viele Add-Ons (xmarks, lastpass, etc, etc) und Skins und bin deswegen nicht sicher, ob das so einfach gehen wird. FlashPlayer, BF3 Web-Addon und andere beispielsweise muss man über eine ".exe" installieren:
kann FEBE auch solche plug-ins sichern oder muss man sie auf dem neuen Laptop manuell nachinstallieren?


Muss man vielleicht noch etwas beachten oder etwas anderes nehmen als FEBE?


Vielen Dank!

NRJ
 

Ech0Foxt

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.131
Mittlerweile gibt es doch eine einfach möglichkeit deinen FF Ackount zu synchronisieren?
Dabei werden dann ja auch die verwendeten Addons gespeichert.
Zumindest die meisten.. kannst das ja ausprobieren und den Rest manuell installieren.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690

NRJ

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
222
OK,

Ich benutze xmarks (online-synchronisation/speichern von lesezeichen) und Lastpass (speichern von passwörtern online).
Weiss jmd. (hat jmd. erfahrung) ob es zu schwierigkeiten kommen kann mit diesen 2 Plugins wenn man ein FX-Profil kopiert?

Die zwei dienste sind sehr wichtig (hab ziemlich viele Bookmarks und passwörter) .
Wenn beim kopieren oder danach (im laufe der Zeit) etwas zerschossen (bzw verloren geht) wird
dann wäre das echt ne katastrophe (nicht nur bei mir)......

thx
NRJ
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
Kopier einfach den ganzen Mozilla-Ordner deines alten Laptops von %appdata% (tipps im Startmenü oder im Explorer oder im Ausführenfeld [Windowstaste+R]] ein und bestätige mit Enter), dann kannst du selber schauen, ob es Probleme mit der Kopie auf dem neuen Laptop gibt oder nicht.
 
Top