~Lunes~ schrieb:
Schön ihn wieder fahren zu sehen. Kimis Helmdesign ist für mich nach wie vor das beste

Wobei ich das von 2007/08 deutlich schöner fand.
Was du bei 2:30 hörst ist imo normales Zwischengas beim Runterschalten. 2011 klang das nämlich noch deutlich aggressiver. Ganz am Anfang des Vids als er aus der Garage rausfährt, erkenn ich zumindest keinen Auspuff vor dem Seitenkasten.
Ansonsten sind außerhalb offizieller Test max 2 Jahre alte Autos erlaubt.
Windschatten hat schon immer nur was auf den Geraden gebracht, denn wie du richtig sagt verliert das folgende Fahrzeug massive an Abtrieb, besonders am Frontflügel.
deswegen versuchen die Piloten im Qualifing auch eine möglichst freie Runde zu fahren.
Auf den Geraden bringt es (je nach Getriebeübersetzuing) aber immer noch recht viel.
Die jetzigen Motoren sind eigentlich so ausgereift, dass das Windschatten fahren nicht mehr ganz so dramatisch ist. Hängt natürlich von dem einzelnben Auto ab. Ab und zu sieht schon schon noch Fahrer, die aus dem Windschatten ausscheren, um den Motor besser zu kühlen.
Zum neuen Caterham:
Eigentlich dachte ich der 2009 und 2011er McLaren wird nicht so schnell zu toppen sein, aber DAS ist nochmal bei weitem hässlicher. Da kriegt man ja Augenkrebs von.
Beim Ferrari heißt es ja auch er soll keine Schönheit sein.
Wenn alle Autos so aussehen.....
Ansonsten abwarten und bis zum 18. März Tee trinken, ich hoffe das Ferrari endlich wieder von Anfang an mitmischt. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr werde ich mich durch die Wintertest nicht mehr beeinflussen lassen^^