Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe da, keine Höcker und keine L-Seitenkästen.
Die "Auspufflösung" sieht interessant aus. Sieht für mich so aus, als ob man versucht, dass den oberen Bereich des Heckflügels damit anzuströmen.

Sieht eigentlich ganz schick aus, wenn man nur die neue Generation der Autos ab 2009 betrachtet.

Hamilton schrieb:
Wir haben die Seitenkästen umgebaut. Die Front ist mehr oder weniger unverändert, nur angepasst - und hoffentlich stabiler, was Felipe und mich sehr freut!
:D

Mal sehen ob der Ferrari morgen, wirklich wie ein grottenhässliches Teil aussieht^^

Zuletzt bearbeitet:
Der MP4-27 sieht aus wie der aus dem letzten Jahr, bis auf die Seitenkästen. Ob das die finale Version ist, bezweifle ich stark. Letztes Jahr hatte doch McLaren mit einem Plastikauspuff die Presse verarscht.

Mir gefällt der neue McLaren. Hat nicht diese hässlige Nase wie der andere Wagen der vorgestellt wurde.
Den Heckspoiler finde ich sehr schön. :)

Horst_Hoden schrieb:
Ob das die finale Version ist, bezweifle ich stark. Letztes Jahr hatte doch McLaren mit einem Plastikauspuff die Presse verarscht.
Final ist, wie jedes Jahr, an den autos bei der Präsentation sogut wie nichts, denn man hat noch einen guten Monat Entwicklungszeit.
Ich glaub aber kaum, dass das letztes Jahr eine Verarsche war. Schließlich hat man damit die Test bestritten. Erst als man gemerkt hat, dass die Auspufflösung werder effienzent noch zuverlässig ist, haben die mehr oder weniger das RedBull System kopiert.

Naja, sogesehen gibt es keine finale Version, da über die ganze Saison lang am Auto etwas geändert wird, neue Frontspoiler etc.

Der jetztige Stand ist eher eine Basis, die man noch verbessern wird.

Der jetztige Stand ist eher eine Basis, die man noch verbessern wird.
Naja, die Autos bei der Präsentation haben zum Teil noch die Front- und Heckflügel vom letzten Jahr drauf.
Die Basis ist dann eher das, was am ersten Testtag aus der Garage rollt.

Der MP4-27 hatte bei der Präsentation aber einen anderen Heckflügel, keinen vom 26er.

Ok, die Ferrari Nase ist tatsächlich noch hässlicher als die des Lotus :D :(
Hätte man den Knubbel nicht fließender gestalten können!?
Naja, wenns schnell macht...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da hat Monte nicht übertrieben als er sagte, der neue Ferrari sei hässlich.:freak:. Hoffentlich ist das Ding nicht nur hässlich.

hier die Nase
ff1ogluz.jpg

Na Supi, wird dann wohl die hässlichste F1-Saison aller Zeiten, ist doch schon mal was. :lol:

OMG! WTF! Epic fail.
Eigentlich hasse ich ja diese Abkürzungen, aber so ein Design (Ferrari/Force India/Caterham) hat schlicht keine ganzen Sätze verdient.
Die Aerodynamik-Supercomputer werden das Design schon mögen, aber sowas DARF sich nicht durchsetzen.
Und überhaupt, warum ist das nochmal gut für die Sicherheit?

Bleibt nur zum hoffen dass der neue Benz nicht so aussieht.
Beim Red Bull bin ich mir da fast sicher...

Hatte die FIA nicht einfach "vergessen" die Cockpitobergrenze auch abzusenken?

Hoffentlich ist das Dig wenigstens schnell. Ansonsten hat das keine Daseinsberechtigung.
Das ist mit Abstand der hässlichste Ferrari, den ich je gesehen hab.

Ich frage mich nur wieso McLAren es so harmonisch hinbekommen hat und bin wirklich auf Neweys Lösung gespannt.

Solange der Ferrari schnell ist, kann er von mir aus auch hässlich sein. ;) Aber schön ist wirklich anders...bin mal auf den RB gespannt.

In einem Monat geht es endlich los!

Das sieht aber schon sehr nach Lego aus, muss ich mal anmerken^^ Ich finde es darüberhinaus immer wieder interessant, wie man auf sowas kommt bzw. wann es denn umgesetzt wird und warum genau jetzt. Ich meine, bestimmte Ideen hat man ja irgendwann gehabt, wenn auch nicht notwendigerweise zum richtigen Entwicklungszeitpunkt.
Warum ist so eine Nase nun Mode (oder warum soll sie jetzt gut sein) und warum die "normale" nicht mehr?

Querschläger machen das Bild aber immer interessant:
2004-BMW-WilliamsF1-FW26-FA-1600x1200.jpg

Den BMW-Williams fand ich eigentlich ganz schick. Hatte diese Nase nicht eine Frau entworfen? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.