Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Risiko ist natürlich da, sollte man sich für ne komplette Neuentwicklung entscheiden. Ob es gemacht wird sieht man halt nächstes Jahr.

Große Updates bei MGP gab es ja nicht, weil man die Reifen verstehen wollte und daher die Updates vernachlässigte. Ob es was gebracht hat, da bin ich mir nicht sicher der Wagen frisst ja immernoch die Reifen.

Aber mal kurz was anders, kann mir jemand sagen wie die Autos nächste Saison aussehen werden. Stufennasen sollen ja mit einer Blende verdeckt werden, diese Blende darf aber kein Aerodynamischen Einfluss nehmen. Wie soll ich mir das vorstellen, kommt da einfach ne Rechteckige Abdeckung auf die tiefe Nase ?

Es ist bestätigt, Perez ersetzt Hamilton und Hamilton ersetzt Schumacher. Ich hoffe ja das Schumi noch einen Platz erhält im nächsten Jahr. Aber vielleicht übernimmt er auch einfach nur den Motorsportchef bei Mercedes.

schumi macht das nur noch aus spass. der hat vermutlich kohle satt. ob er zu einem team geht, das keine aussicht auf ein konkurrenzfähiges auto hat? ich glaube eher nicht.
mercedes hat die ambitionen und die mittel um die wm mitzufahren. leider haben sie es aber bisher nicht auf die reihe bekommen. das hat sich schumi mit sicherheit anders vorgestellt...

Hello Kitty schrieb:
Aber vielleicht übernimmt er auch einfach nur den Motorsportchef bei Mercedes.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Er hätte im Sommer verlängern können, wollte aber nicht. Das wird seinen Grund haben. Nun heißt es abwarten, bis Klarheit besteht.

Kabuto schrieb:
Aber mal kurz was anders, kann mir jemand sagen wie die Autos nächste Saison aussehen werden. Stufennasen sollen ja mit einer Blende verdeckt werden, diese Blende darf aber kein Aerodynamischen Einfluss nehmen. Wie soll ich mir das vorstellen, kommt da einfach ne Rechteckige Abdeckung auf die tiefe Nase ?
Im Moment stell ich mir vor, dass die Nasen wie 2011 ausehen werden vllt etwas steiler auf der Oberseiten. Denke mal da kommt einfach ne mehr oder weniger keilförmige Abdeckung hin.
Ich finde es aber ehrlich gesagt bescheuert, sowas im Reglement so festigen. Da geht es ja wirklich rein um das Aussehen und nicht daraum die Aerodynamik zu beschneiden.

Ich bleib dabei: Wenn Schumi noch für ein anderes Team unterschreibt, fress ich ein Besen. :D
Entweder er hört auf oder kriegt irgend eine PR-Rolle bei Mercedes ähnlich wie bei Ferrari.

Bei Ferrari sieht es immer mehr nach Massa für 2013 aus. Kovalainen wurde auch mal genannt, aber kann es mir nicht so recht vorstellen.
Wenn Massa so weiter macht, wie ab Spa habe ich nichts dagegen. Wäre nur gut, wenn er seine Pechsträhne irgendwann mal beenden könnte :D

ich glaube nicht das schumi noch irgendetwas mit mercedes zu tun haben wird, denn so wie ich diesen Artikel verstehe, gibt der Zetsche dem Schumi die schuld am am schlechten abschneiden von mercedes.
allerdings besteht auch die möglichkeit dass der michael von sich aus keine vertragsverlängerung wollte. wenn das so ist, ist die wortwahl in dem artikel aber schon etwas unglücklich.

Es ist halt die logischste Begründung, die Zetsche gegeben hat.

Es sieht ja ohnehin fast jeder so, dass Schumacher keinen guten Job erledigt hätte.

Leider ist das ne ziemlich undifferenzierte Aussage.
Dieses Jahr ist er klar und deutlich VOR Rosberg. Punktemäßig ist davon nicht viel zu sehen, weil nicht Schumi, sondern MGP oft versagt hat. Wenn das Auto nicht kaputt gegangen ist, dann war die Taktik unter aller Sau.

Barcelona und Singapur gehen auf seine Kappe. Ansonsten hatte er Rosberg meist im Griff.

Und jetzt soll Hamilton der Heilsbringer sein? Der Fahrer, der selbst gern andere Leute von der Strecke schießt, der nichtmal Button dominieren kann?

nuja, wenn man glaubt was schumi angedichtet wird, dann hat der lewis mehrere vorteile:
er braucht keine brille und er ist nicht senil. Außerdem möchte mercedes doch neuerdings ein junges publikum ansprechen. da is so ein milchbubi doch besser als ein nachtblinder seniler greis ;)

NTV (aka RTL) als Quelle ist für mich nicht glaubwürdig.

Bei Ferrari 2006 wurde auch gesagt Schumi musste für Kimi platzmachen. Dem war nicht so. Schumi hat erst vor ein paar Monaten (weiß nicht ob ichs gelesen oder gesehen hab) mal gesagt, dass ihm damals von Montezemolo ein sehr attraktives Angebot unterbreitetet hat.
Schumi wurde sicher nicht rausgedrängt. Es gab zu 100% ein klärendes Gesrpäch vorab. Ob es nun daran lag, dass Schumi die Deadline überschritten hat oder er keine Lust mehr hatte ist was anderes.

Sicher Schumi hat nicht seine WM-Form von 2000-2006 abgeliefert und er hatte immer wieder völlig sinnlose Aktionen dabei, aber die Krücke ist das Mercedes Auto.
Es ist weder schnell noch zuverlässig (oftmals sind es die gleichen Defekte, die schonmal passiert sind. Wie oft sind dieses Jahr schon Mercedes Getriebe bei MGP, FI und McLaren draufgegangen?) und frisst seit anbeginn 2010 die Hinterreifen, sowohl die Bridgestones als auch die Pirelli.
Ich sag eins: Wenn MGP in den nächsetn 2 Jahren wieder so ein Krückenauto für Hamilton abliefert, dann ist der 1. ganz schnell wieder weg, weil er nicht der geduldigste ist, und 2. baut er auch viele Unfälle, weil er dann das Auto wie Schumi teils überfährt.

von welchen Medien wird und wurde denn Schumi als Retner, senil etc. bezeichnet? So ziemlich von den gleichen, die jetzt schreiben er wurde jetzt rausgeschmissen. Alles meistens irgendwelche Boulevardmedien.

Wenn das Auto zu Hamilton passt, fährt der speedmäßig imo Rosberg in Grund und Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich größtenteils ähnlich. Schumacher wird sicher nicht rausgeschmissen oder einfach ersetzt. Die Geschichte geht wohl schon von ihm aus. Er hätte, wie schon gesagt, im Sommer verlängern können.

Aber Hamilton Rosberg in Grund und Boden fahren? Man wird abwarten müssen. Wenn er einen Lauf hat, ist er sehr schnell unterwegs.
Er ist aber auch oft genug langsam unterwegs und vor allem ist er eine kleine Diva. Wenn ihm was nicht passt, dann meckert er sofort rum. Aktuelle Beispiele gibt es ja auch, als er dann einfach mal Telemetrie Daten veröffentlichte.

Wenn Mercedes kein schnelles Auto bastelt und er nächstes Jahr im Mittelfeld rumfährt, dann bin ich mal gespannt, ob er "nur" zwei Unfälle baut :p

Schumi wurde bestimmt nicht rausgeschmissen, auch wenn die üblichen Seiten das Titeln. Hätte er im Sommer gesagt er will weiterfahren, würde er auch 2013 für MGP fahren aber er wollte es sich überlegen.

Seine Managerin hat ja dies auch bestätigt mit dem Zusatz das Schumi sich im Sommer noch nicht wirklich 100% sicher war, dass er überhaupt noch Lust auf F1 hat ob dies dem Wagen zuzuschreiben ist, sei mal dahingestellt.

Edit sagt: Man hat sich seitens Daimler bestimmt auch mehr von Schumacher erhofft, dass man in 1-2 Jahren ein WM fähiges Auto hat. Vllt. in etwa so wie er es damals bei Ferrari schaffte, jedoch hat man
einfach die fehlenden Testfahrten unterschätz. Zu Ferrari Zeiten ist Schumacher weiß der Teufel wieviel 100k Testkilometer gefahren um das Auto anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit senil und nachtblind hab ich in irgendeiner formel 1 übertragung, vermutlich RTL, gehört.
die hatten die theorie das schumi bei den lichtbedingungen von singapur nicht mehr richtig sehen könnte. denn schumi hätte ja bisher in allen singapur rennen nen crash gebaut.
und das senile wurde ihm angedichtet weil er die lange angesagte schweigeminute für sid watkins in der porzellanabteilung verbracht hat.
is natürlich blödsinn aber is ideales futter für nen sarkastischen kommentar.

Er will doch nur fahren

Könnte mir durchaus vorstellen, dass ihm aufgrund des Autos die Lust vergehen kann. Der wird sich gut überlegen, ob und in welchem Team er weiterfährt. Wahrscheinlich hat er gewartet um zu gucken, wie Mercedes das Auto hinbiegen kann. Ich bin immer noch für Lotus :D

Das schreit ja gerade zu nach Herrn Wasser. :D

Das er bei der Schweigeminute nicht dabei war, find ich allerdings auch blöd von ihm. Ich glaube nicht, dass er gegen Sid was hatte und er hat bestimmt irgendwann getrauert/an ihn gedacht, aber das war einfach saublödes Timing.
Hat mich an Kimis "I was having a shit" erinnert als Schumi verabschiedet wurde, aber Sids Gedenkminute ist da imo um einiges wichtiger.

GiGaKoPi schrieb:
Aber Hamilton Rosberg in Grund und Boden fahren?
Du unterschätzt Hamilton aber sehr.
Jemand, der in seiner Rookie-Saison mit einem Alonso mithalten konnte, der wird einen Rosberg leicht im Griff haben. Etwas Eingewöhnungszeit sollte man ihm jedoch geben.

und vor allem ist er eine kleine Diva. Wenn ihm was nicht passt, dann meckert er sofort rum.
Diese Aussage könnte auch Alonso beschreiben...

ja das timing war sehr doof, aber mit verlaub, wenns bei mir drückt dann is mir alles andere total egal. selbst wenn salma hayek ihren genialen schlangentanz aufführen würde, würde ich diesem drang na...sorry toilettenpause...chgeben.

Es ist aber nicht so, dass er von der Gedenkminute nicht wusste. Von daher hätte er seinen Drang etwas vorher nachgehen können. ;)
Ist ja auch egal, jetzt ist es eh zu spät. Er ist nunmal total ins Fettnäpfchen damit gelatscht

Metalfreaky schrieb:
Schumi hat in den 3 Jahren mehr als 2 Unfälle gebaut ;)
Besonders 2010

War natürlich auf die aktuelle Saison bezogen ;)

Hab gerade ein kurzes Interview bzw. Statement von Sabine Kehm auf RTL gehört, von wegen das Schumacher natürlich bescheid wusste und keineswegs enttäuscht ist, etc.
Klang vielversprechend. Irgendwas plant Schumacher :p

Sport1.de hat die Möglichkeiten mMn gut zusammengestellt: Ferrari, Sauber, Mercedes Berater (glaube ich nicht) und Karriereende.

Ferrari wäre absolut top. Sauber würde mich auch freuen. Alles andere wäre schade.

@Mr. Bush*
Hamilton hat mittlerweile aber, finde ich, abgebaut.
Wenn Button seine Leistung zusammenkriegt, dann steht er nicht selten vor Hamilton. Und Button ist für mich kein Top Fahrer.
Hamilton ist zu unkonstant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.