Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ich habe mir auch gerade erst die Wiederholung des Rennens angeschaut. War heute halt viel Chaos, weshalb das Rennen am Ende noch weniger repräsentativ ist, als es die Strecke für die Saison wäre.
Schön für Hülkenberg, dass er Punkte abgreifen konnte.

2 Punkte mehr als Sauber in der ganzen letzten Saison hatte 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Also als die beiden McLaren weggezogen sind, als Verstappens inter durch waren, sah das schon krass überlegen aus. Entweder sie können mit inter einfach besser oder aber McLaren ist deutlich besser als der Rest. Wird interessant, wie sie sich bei einem normalen trockenen Rennen so machen.
Ansonsten heute bitteres Rennen für viele rookies. 😅 Erstes Rennen und direkt fiese rutschige weiße Streifen.

Das ist halt etwas, was du bei den Bedingungen null sagen kannst. Sind die Reifen am Ende, kannst du halt nix mehr machen.
Das kann aber verschiedene Gründe haben, wieso die bei einem Team eher durch waren.
Luftdruck oder Setup zum Beispiel.

Nach dem Rennen ist man jetzt halt kaum schlauer als davor ;)
Vorne eher McLaren vor RedBull. Aber über die Abstände weiß man nicht wirklich etwas. Ferrari ist wahrscheinlich etwas unter Wert geschlagen worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
War um 5 wach um zu schauen und habs bis zum SC beim Restart gepackt danach war ich einfach eingepennt :D Laut Zusammenfassung habe ich auch nicht viel verpasst. Aber ich würde auch sagen McLaren ist verdammt stark. Nur die Rookies müssen etwas mehr im Sim sitzen damit das besser wird, zumindest bei Regen.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Thane schrieb:
Ja, stimmt, habe nicht mehr dran gedacht, wie fein der Luftdruck auf die Feuchtigkeit einzustellen ist. Da könnte McLaren einfach Glück gehabt haben. Oder sagen wir es so: Hoffentlich hatten sie einfach nur ein bisschen Glück, ansonsten wird es langweilig.

Cool Master schrieb:
auch nicht viel verpasst
Bis auf die weiteren Crashes, generell Ausrutscher im Nassen, die Wechsel auf Slicks bei allen, obwohl Regen angesagt war und die Frage, wann dann die ersten wieder zurückwechseln inklusive wilden Ausritten auf Slicks, Ferrari, die mal wieder zu spät wechseln und dem durchaus knappen Zieleinlauf.... Ja, nicht viel verpasst :P ;)

McLaren hatte auch Glück das Piastri wieder aus der Wiese rauskam. Hätte er ein Saftey Car verursacht, wären Verstappen, die Ferraris und ein paar andere zu einem billigen Boxenstop gekommen und Norris hätte viele überholen müssen um wieder nach vor zu kommen.

Das ganze war auch strategisch ein schwieriges Rennen, da man auf Ausfälle anderer spekulieren musste - neben dem Regen natürlich. Es gilt ja die Regel, hauptsache nicht als erster Abfliegen, dann kann man immer noch auf Inter wechseln...

Mal sehen wie es in China aussieht. Ich würde die Ferraris noch nicht abschreiben.

• Gefällt mir
@Bl4cke4gle

Das hab ich alles in der Zusammenfassung gesehen :P Das ist ja im Prinzip normal bei Regen und hatte ich ja erwähnt, dass vor allem die Rookies da mehr Erfahrung brauchen.

• Gefällt mir
War insgesamt schon ein unterhaltsames Rennen würde ich sagen.
Was mich ein bisschen genervt hat war das Zeitmanagement von Sky.
Wollte die Wiederholung um 8:30 schauen, also Wecker auf 8:15 gestellt. Als ich dann eingeschaltet habe war es schon 8:45 Uhr, dann etwas später 9:00. Also auf 9:00 eingestellt und dann ein paar min vorher nochmal auf 9:15Uhr verschoben. :watt:

Da wurde dann wieder alles zu knapp aneinander getaket und es hat sich alles verschoben. kann man da nicht vorher mal etwas Spielraum einplanen?
Konnte dann früh nur die erste Stunde schauen und musste dann los, Nachmittag dann den Rest.
Zumindest ist erstmal das Uhrzeittechnisch schlimmste Rennen im Frühjahr geschafft. Vegas wird ja zur gleichen Zeit stattfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
hallo7 schrieb:
Das ganze war auch strategisch ein schwieriges Rennen, da man auf Ausfälle anderer spekulieren musste - neben dem Regen natürlich. Es gilt ja die Regel, hauptsache nicht als erster Abfliegen, dann kann man immer noch auf Inter wechseln...
RedBull hat auch am Ende auch zu spät wieder auf die Inters gewechselt. Eine Runde früher und Max hätte wahrscheinlich gewonnen. Aber so ist das bei dem Chaos eben.
Er kann wahrscheinlich gut mit dem Ergebnis leben.

Es hat etwas gedauert, bis Piastri wieder auf der Strecke war. Zuerst stand er ja auf der Wiese und ein Rad drehte frei. Ich dachte zuerst auch, dass es das nun war. Aber irgendwann fuhr er wieder auf die Strecke.

Im Rückwärtsgang ging es dann mit feinem Gasfuß doch
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Eine Runde früher und Max hätte wahrscheinlich gewonnen.
Dann wäre er mit Norris zusammen an die Box gefahren und hätte ihn auf der Strecke überholen müssen ;)
Max hat ja gesehen, wie vor ihm zwei McLaren abfliegen. Piastri stand dann erstmal auf der Wiese und Norris hat sofort seinen "Panikstop" gemacht, der sich im Nachgang als sinnvoll erwieß. In den letzten Kurven der nächsten Runde musste Max dann dermaßen langsam fahren, dass Norris sehr gut aufholen konnte. Aber gut, die Runde zuvor war er halt noch gut durch die Passage gekommen und dachte vermutlich, eine Runde geht noch. Richtig verkackt hat's in der Rennphase nur Ferrari :D

Zuletzt bearbeitet:
Er war ja einige Zeit noch relativ weit vor Norris und in einer Runde ging das komplett verloren. Das war eben eine Runde zu lange auf den Slicks.

In meiner Erinnerung waren da mehrere Runden dazwischen. Red Bull und auch andere hofften auf ein SC nach Piastris Abflug und stoppten nicht - das kam aber nicht. Norris und ca. die Hälfte des Feldes machten aber den Stop. Dann fuhren sie ~2 Runden und dann kam das Saftey Car aufgrund eines weiteren Abflugs (Lawson?) und der Rest (außer Ferrari) stoppte. Ferrari dann eine Runde später, weils auch hinter dem Saftey Car nicht mehr ging.

Zumindest hätt ich das so in Erinnerung.

Das war insgesamt auch nicht nur eine Runde. Nur RedBull hätte halt eine Runde eher an die Box kommen sollen. Aber das war eben etwas Glücksspiel und ging an der Stelle nicht auf, weil der Regen dann doch stärker wurde.
So waren dann die Fahrer die Gewinner, die eher an der Box waren.

@hallo7

Btw. ich glaube man könnte den Titel des Threads noch anpassen. Ist ja immerhin 25 nicht mehr 24 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hallo7, Khaotik und Bl4cke4gle
Eddi Jordan ist übrigends Heute im Alter von 76 Jahren gestorben.
Mal wieder Krebs.

In Ewigkeit Dankbar das er Schumi damals die Chance in Spa gegeben hat.
RIP und Danke für Schumi und Danke für Katie Price ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, hallo7, nebulein und 3 andere
Zurück
Oben