Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Fleshed

Entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie, aber darf gerne so weiter gehen!
Hier hätte der vermutlich in 10 Jahren kein Tor erzielt.

Tunesien im 11er Schießen gegen Mali im 1/8-Finale raus.
Tut mir zwar leid für Skhiri aber damit immerhin für uns wieder eine Option mehr im MF.
Fragt sich nur in welchem Zustand er zurück kommt. Stand über 400 Minuten auf dem Platz, wenigstens hat er keinen 11er vergeigt gestern (kam nicht mehr dran obwohl vorgesehen).

Außer Mali (mit Sissoko aus Bochum ) auch der Senegal mit Jackson vom FCB weiter.

Bei United geht der Schlingerkurs weiter, Amorim wurde entlassen, ausbleibender Erfolg und Kritik an der Führung/Kaderplanung haben das Aus wohl besiegelt.

Schon heftig wie konsequent man diese Unmengen von Geld in den Sand setzen kann, allein in den letzten 4 Jahren ca 1 Mrd für Transfers ausgegeben, auf 10 Jahre gesehen ca 2 Mrd und der Kader ist eine einzige Baustelle...
Die müssen doch irgendwann mal einsehen dass sie ein wirkliches Konzept brauchen und nicht ständig nur den Trainer wechseln und wahllos neue Spieler verpflichten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Die müssen doch irgendwann mal einsehen dass sie ein wirkliches Konzept brauchen...
Sollen Luke Littler als Manager verpflichten!
Der hat schon vorsorglich Kontakt zu Lennart Karl während der Dart WM geknüpft und ihn gebeten Harry Kane gleich mit zu United zu bringen. Klingt doch nach nem soliden Konzept....!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Bei United geht der Schlingerkurs weiter, Amorim wurde entlassen, ausbleibender Erfolg und Kritik an der Führung/Kaderplanung haben das Aus wohl besiegelt.
Wohl bekomms. Auf zum nächsten Coach, der erneut anders spielen lässt und nach einem Jahr wieder weg ist.

Jeder Trainer, der sich United „antut“ weiß ja, was ihn da potenziell erwartet. Es gab jetzt schon so viele „große Trainer“ verschiedener Mentalitäten und Taktiken, die mehr oder weniger alle gescheitert sind. Dem muss sich dann auch jeder bewusst sein. Das ist ein absolut heißes Pflaster mit viel Druck und einer fast nicht umsetzbaren Erwartungshaltung. Schwierig.

Da muss ich mich gleich an die goldenen Zeiten erinnern, mit Spielern wie Roy Keane, Paul Scholes, Peter Schmeichel, David Beckham oder Ryan Giggs.

Der BVB hat jetzt Youngster Cole Campbell nach Hoffenheim mit KO verliehen.
Damit positionsgleicher Ersatz für den zu uns gewechselten Ayoube Amaimouni-Echghouyab.

Die Dortmunder Truppe wird sich zum WE vermutlich ordentlich den Hintern abfrieren. Aus dem verregneten aber immerhin warmen Marbella direkt in den Eisschrank Frankfurt.

Ja United ist aktuell wohl DER Schleudersitz bei den europäischen Topclubs (sofern man die aktuell noch dazu zählt). Da müssten die Eigentümer an einem Strang ziehen und eine starke sportliche Führung mit langfristigem Konzept in Ruhe arbeiten lassen ohne dass man erwartet in der ersten Saison um den PL Titel zu kämpfen oder alles an vergangenen Glanzzeiten misst. Und dann braucht man halt einen Trainer der zum Konzept passt und der nach und nach einen Kader bekommt mit dem das auch umsetzbar ist.

Bin gespannt wo Amorim als nächstes landet, bei Sporting war er schon extrem erfolgreich mit tollem Fußball - schwer zu sagen ob er bei United zu unflexibel war oder die Umstände einfach unmöglich sind.

@mo schrieb:
Die Dortmunder Truppe wird sich zum WE vermutlich ordentlich den Hintern abfrieren. Aus dem verregneten aber immerhin warmen Marbella direkt in den Eisschrank Frankfurt.

Mal gucken ob wir mal wieder einen Orangen Ball sehen.

Finde gut dass keiner der Bayern Fans hier die Posse um Karl und seinen Real Madrid Traum mitgeht, der Junge ist 17, aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt und jetzt zerreißen sich die Fans Online darüber weil er Real Madrid noch attraktiver findet als Bayern München.

Real ist halt der größte Verein der Welt mit einer Strahlkraft wie kein anderer, der Junge ist 17 und haut halt unbedarft eine Wahrheit raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
Fleshed schrieb:
Mal gucken ob wir mal wieder einen Orangen Ball sehen.
Ja, hatten wir hier lange nicht mehr.
Stand heute evtl. Schneeregen und ordentlich Wind. Richtiges Sauwetter.

Gut, dass man ein Dach hat ohne Betriebsgenehmigung im Winter. :rolleyes:

Realistisch betrachtet träumt doch jeder dritte Fußballer davon mal bei Real zu spielen das ist halt DAS Synonym für den Club der absoluten Weltstars... Karl war da sogar mal beim Probetraining. Ziemlich sicher war Bayern nicht schon immer DER Traumclub des kompletten restlichen Kaders.
Schlauer wäre es solche Träume für sich zu behalten aber meine Güte er ist eben 17 und noch nicht abgestumpft von den Medien.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Derzeit wird ja über die Zukunft von Rüdiger spekuliert. Scheinbar liegen ihm Angebote von der Halbinsel vor. Vertrag läuft aus und Real zögert wohl mit Verlängerung. Könnten im Winter also noch bissl was verdienen.
Mit der NM/WM wäre es das dann wohl für ihn....!?

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Real Madrid noch attraktiver findet als Bayern München.
Ich würde auch Real den Bayern vorziehen. :D
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Mit der NM/WM wäre es das dann wohl für ihn....!?
Ich befürchte, dass der Nagelsmann an dem festhalten wird.

Solange der regelmäßig spielt dürfte er seinen Kaderplatz sicher haben - die Frage ist ob er Stand jetzt noch einen Stammplatz in der ersten Elf hat, das könnte auch auf Schlotti+Tah hinauslaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Gibt es statistisch nicht auch die wenigsten Gegentore mit Tah und Schlotterbeck in der IV?
Das spräche ja schon mal dafür ;)

Zu Manchester United. Ich denke bis zum Sommer könnte man vorübergehend mit dem zum Interim gemachten Darren Fletcher überbrücken.

Es kursieren ja schon wieder ein Haufen Name in der Gerüchteküche herum, die dann übernehmen würden: Darunter u. a. Kieran McKenna von Ipswich Town, Ex-Chelsea-Trainer Enzo Maresca, der ehemalige Nationaltrainer Gareth Southgate, Michael Carrick, Ruud van Nistelrooy oder Roberto de Zerbi. Dazu Glasner und Nagelsmann.

Amorim hat eine gute Reputation und auch eine gute Idee von Fußball. Bei ManUnited scheiterte er hauptsächlich an den Strukturen. Gewiss: Nicht alle von Amorims Ideen fruchteten, und mitunter war er zu stur. Trotzdem werden Angebote anderer Klubs kommen.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an den sogenannten 'Budenzauber' aus den 90ern?

Gestern einen netten Artikel gelesen über die aktuellen Varianten/Turniere von Hallenfußball. Zu damals unterscheiden die sich im wesentlich dadurch, dass seinerzeit die Stars auf dem Spielfeld standen und heute daneben (Kroos, Poldi, Hummels, Pique als Veranstalter z.B.)
Die Hallenmasters und ihre Quali Turniere wurden ja vor allem in der Zeit von 89 bis 2001 als Pausenfüller in der Winterpause offiziell veranstaltet. Ich war hier in Frankfurt bei einigen dieser Turniere und fand die schon toll. Die Stimmung war immer gut (im Stadion nicht immer), lockere Atmosphäre, alles nicht so bierernst und am Bierstand selbst konnte man sich auch mal mit dem einen oder anderen Sternchen unterhalten.

Sportlich mehr oder weniger belanglos aber gerade unterklassige Mannschaften haben es den Großen doch gerne gezeigt was seinen eigenen Reiz hatte.
Rekordmeister i.Ü. der BVB mit 4 Titeln. Die hatten aber auch oft Heim-Vorteil weil das Masters alleine 7x in der Westfalenhalle stattfand. Die TV Präsenz war auch heftig, man konnte das stundenlang schauen.
Eingestampft werden musste es dann weil man die Winterpause von 11 auf 6 Wochen reduzierte und dann nicht genug Platz in dem 'engen Zeitraum' war. Köstlich!
Ob die Entscheidung nach Sieben-, Acht- oder Neunmeterschießen fiel war auch oft nicht so ganz klar und den Finalsieg 2000 bekam Fürth zugesprochen weil bei den siegreichen Gladbachern einer 'gedopt' (war bekifft) hatte.

Das letzte Turnier 2001 war wieder in Dortmund, der BVB präsentierte auf dem Hallenboden seinen neuen Rekordtransfer (25 Millionen DM), Spitzname Schnitzel (wer kann das gewesen sein?) und der letzte Hallenmeister kam zwar aus München (also fast) , aber nicht die Bayern, ein Titel den sie zur Abwechslung mal nie gewonnen haben. :)

Früher war zwar nicht alles besser, aber so Sachen vermisse ich doch mitunter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, FrankenDoM und hendrik.
@mo schrieb:
Erinnert sich eigentlich noch jemand an den sogenannten 'Budenzauber' aus den 90ern?
Klaro, im DSF damals noch. ;)

1767692529144.png

@mo schrieb:
Spitzname Schnitzel (wer kann das gewesen sein?)
Tomáš Rosický

1767692633777.png

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
Zurück
Oben