Erstmal das Wichtigste!
Gesundes Neues Jahr euch allen! Gesundheit ist das Wichtigste. Ich denke hier nochmal an die die nicht mehr mit uns schreiben, lachen, streiten und Spaß haben, allen voran natürlich
@oeMMes, aber ich vermisse hier auch Silverangel oder strempe...
Ich hab mir einfach mal eine Auszeit gegönnt... Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.
Aber jetzt wieder zu Fußball
Thane schrieb:
Grundsätzlich halte ich Guirassy für einen Spieler, der durchaus seine 20-25 Buden macht, wenn seine Form passt und das Umfeld es möglich macht.
Da unterscheiden wir uns. Prime Guirassy 100% bei Dir, aber der "normale" schafft vielleicht 15, was ja auch ein guter Wert ist.
Thane schrieb:
Ich meine, dass wir uns bei ihm grundsätzlich einig waren. Du hast den Transfer afair noch skeptischer gesehen, wobei ich finde, dass man das für die Summe gut machen konnte, vielleicht musste.
Ich hab halt mit dem "normalen" Guirassy gerechnet und nicht damit, dass er seine Prime so lange halten kann. Im Nachhinein war der Wechsel völlig Ok. Wenn die Gerüchte stimmen geht er im Sommer eh und dann kommen auch wieder paar Euro rein und das in Summe mit dem was er geleistet hat, war das am Ende schon ein guter Deal.
Aber es war kein Weltklassespieler und das wird er auch nie sein.
Thane schrieb:
60 Mio ist aber auf dem Markt aktuell eher die untere Grenze. Hätte er einen englischen oder spanischen Namen oder würden dort spielen, wäre der Marktwert schon höher.
Also im Prinzip sind wir uns einig was das mit Engländern und Spaniern betrifft und auch das die Seite "nur" ein nettes Spielchen ist, aber man muss schon sagen, dass Ablösesummen häufig dann in deren Region liegen. Man muss halt wissen wie die Seite zu nehmen ist.
Zu Karl finde ich die 60 Mio. aktuell schon Ok. Ihr wisst alle, wie ich Karl sehe, habe ich ja im letzten Jahr deutlich gemacht, trotzdem finde ich 60 Mio. absolut nachvollziehbar. Ich glaube es zwar nicht, aber am Ende hat er doch nur einen Lauf. Er ist ein 17-jähriger mit paar Einsätzen bisher und da finde ich die 60 Mio. fast schon zu hoch. Macht er die Entwicklung weiter und das hoffe ich und glaube ich, dann ist der beim nächsten Update bei 100 Mio. +.
Karls Bewertung kann ich darum tatsächlich voll verstehen.
Fleshed schrieb:
Nur Dortmund bekommt diesen Elfmeter nicht. Fertig. Schiedsrichtertum in Deutschland ist einfach eine Mafia.
Was hast Du erwartet? Wurde doch alles logisch erklärt. Wie kann Beier es wagen da den Ball zuführen und auch noch sein Bein reinzustellen um diesen nicht zu verlieren. Es ist einfach nur lächerlich mit den Schiedsrichtern.
Aber was willst Du erwarten? Mittlerweile gibt Knut Kircher(Schiriboss) Niko Kovac mit dessen Kritik an Dankert nach dem letzten Bayernspiel recht und sagt, dass er Dankert wahrscheinlich nicht nochmal für das Spiel ansetzen würde. Damals war das noch ganz schlimm was Kovac gesagt hat.... Aber wir kennen es ja mit Cucurella, da war es dann auch plötzlich doch Handspiel nachdem man vorher noch alles so hingedreht hat, dass es keine Fehlentscheidung war.
Apropos Cucurella. Super Szene im letzten Spiel. Kassiert die klarste rote Karte die es geben kann und führt sich sogar noch auf er hat doch nichts gemacht inkl. 3 gelbe Karten für Meckern von Mitspielern.
HanneloreHorst schrieb:
Ja, wobei das Tor zum 1:0 aus einer Situation entstanden ist, wo Guirassy ganz klar nen Foul gespielt hat.
Ich glaube jetzt darf sich zumindest kein Gladbacher mehr beschweren oder beide Fanlager beschweren sich.
Das Foul von Guirassy ist unstrittig, aber das erste Foul, in diesem Fall Halten, kommt vom Gladbacher und Guirassy reißt sich los. Die Frage ist hier macht man es so wie das Schiedsrichtergepann inkl. VAR und lässt laufen weil beide halten oder pfeift man es zurück, aber dann muss es halt Elfmeter geben.
Der Quatsch den die Springerpresse wieder geschrieben hat von wegen der VAR hatte die Bilder nicht, sondern nur der TV Sender sind bodenloser Unsinn.
Froki schrieb:
Ich mag den Kerl - bis auf seine Schwalben.
Adeyemi hat eine Schwalbe gemacht und seitdem hat er x Fouls nicht bekommen die sowas von klar waren, dass es schon fast lächerlich ist.
Ich hab die Adeyemi Geschichte beim Gladbach Spiel eh anders interpretiert, aber ich hab natürlich nicht gehört was gesagt wurde nach dem Wechsel. Adeyemi war auch 180 schon auf dem Platz und das mit allem Recht. Was Jablonski da zusammengepfiffen war eine absolute Frechheit. Schlotterbeck hat das ja während des Spiels schon gestenreich und völlig zurecht kommentiert. So ein theatralische Truppe wie die Gladbacher an dem Abend hab ich lange nicht erlebt. Foulen und Treten wie die Wilden, aber bei jeder Gelegenheit hing das halbe Bein. Der Gipfel war der Clown bei der Aktion von Schlotti.
Naja, zurück zu Adeyemi. Ich hab es so gesehen, dass er nicht wegen der Auswechslung erbost war sondern wegen Jablonski und der Schauspielertruppe der Gladbacher. NATÜRLICH darf er deshalb nicht in die Kabine rennen und wie gesagt, ich hab keine Ahnung was er da evtl. noch alles gesagt hat, aber was aus dieser Lappalie seit Wochen gemacht wird ist lächerlich.
Generell zu Adeyemi
Die Nummer mit den Waffen ist schon selten dämlich und dann zu erzählen, dass er nichts davon wusste ist auch albern, aber gut, hier gibt es ja auch User die es für normal halten mit dem Messer in der Tasche spazieren zu gehen. Ich kenne übrigens genau niemanden der mit Messer spazieren geht.
Adeyemis Skandalakte hat sich seit seiner Beziehung zu seiner mittlerweile Frau schon sehr gefüllt. Man kann hier schon einen Zusammenhang vermuten. Am Ende des Tages ist es mir als Fan egal mit wem er wie zusammen ist, aber diese junge Frau scheint ihm jetzt nicht sonderlich gut zu tun im Bezug auf seine Karriere.
Aber das ist ähnlich wie es bei Nmecha war. Da macht die Springerpresse halt aus einer Mücke einen Elefanten. Aber Nmecha ist ja auch hier scheinbar der homophobe Hardcorechrist.
Beides sind noch halbe Kinder die sich manchmal halt auch noch so verhalten. Es das gut? Nein! Sollte man ihnen das klar sagen? Aber sicher doch. Sollte man sie deshalb verteufeln? Auf keine Fall. Wichtig ist, dass die Jungs dazu lernen. Bei Adeyemi scheint das leider nicht so der Fall zu sein, aber auch er ist noch jung. Vielleicht tut Verein und Spieler eine Luftveränderung gut, allerdings glaube ich auch, dass Adeyemi so in England brutal auf die Fresse fallen wird und sich in die Reihe gescheiterte Dortmunder Abgänge einreihen wird.
Lernt er dazu, dann wird es aber klappen. Der Junge kann schon kicken wenn er fit ist und fokussiert.
hendrik. schrieb:
Guter Kerl offensichtlich (war damals kein Fan des Transfers), wählt lieber den Ausweg, um wieder regelmäßiger zu spielen, als die gerechtfertigte Erfüllung des Vertrages.
Ich finde es sportlich vollkommen nachvollziehbar. Die WM kommt, Groß will da hin und in Dortmund scheint er wenig Chance auf Spielzeit zu haben. In seinem Alter kommt halt nicht noch ein großes Turnier.
Am Ende war der Groß Deal für Dortmund ein guter. Letzte Saison war er durchaus gut dabei und auch diese Saison solide, auch wenn man gemerkt hat, dass ihm mehr und mehr das Tempo fehlt.
Jetzt wieder bei seinem alten Klub weiß er was er bekommt und sie wissen was er bekommt. Ich glaube auch, dass ihm die Spielweise von einem Außenseiterklub zu gute kommen wird.
Ich wünsche ihm nur das Beste. Sympathischer Typ und am Ende schön ihn in Dortmund gehabt zu haben.
Magellan schrieb:
Schlauer wäre es solche Träume für sich zu behalten aber meine Güte er ist eben 17 und noch nicht abgestumpft von den Medien.
So ist das. Am Ende kann einem sowas halt hart auf die Füße fallen.
Aube hat das Thema Traumverein, Bettwäsche und Opa versprochen Real Madrid auch teuer bezahlt. Am Ende war es dann Barca...
hendrik. schrieb:
Geiler Spieler, aber auch der Anfang vom fast finanziellen Ende des BVB...
@mo schrieb:
Lief im Prinzip auf allen Kanälen. Die Öffis haben damit angefangen, dann sind die Privaten eingestiegen.
Ich vermisse den Budenzauber ein wenig. Hat schon immer Spaß gemacht zuzuschauen am TV und noch mehr live in den Hallen.
Fleshed schrieb:
Anscheinend für 20 Millionen Gehalt und Ausstiegsklausel.
Ähnlich wird Schlotterbeck wohl auch haben wollen. Ohne einen Abgang von Kim kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich 3 15 Mio. + IVs leisten wollen und werden.
Am Ende muss ich aber sagen, dass es mir egal ist. In dem Kader ist leider kein Spieler dem ich wirklich nachtrauern würde. Diese Spieler mit denen man sich identifiziert hat und wo sofort klar war, dass das nächste Trikot dessen Namen trägt sehe ich aktuell beim BVB nicht. Leider. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mir schon jemals so ging.
Ja, da sind einige die ich mag und die ich gerne noch lange in Dortmund sehen würde und auch Schlotti gehört da dazu, aber nachtrauern wie einst Kagawa, Götze oder Hummels tue ich da keinem momentan.
Ich hab ja auch den Fabio Silva Transfer nicht verstanden. Mittlerweile verstehe ich nicht mehr wie die schlechteste Mannschaft Englands diesen Spieler abgeben konnte. Fabio Silva ist für mich so ein Kandidat wie ich vermisse. Aber wie
@Fleshed schon geschrieben hat, wahrscheinlich vögelt der mit Kovac Frau, anders kann ich mir nicht erklären wieso der nicht spielt. Zumal ich ihn immer gut fand wenn er gespielt hat. Ich hoffe nicht, dass er im Winter noch geht wie zu lesen war.
Anselmino hat die verabredeten Einsätze nicht erfüllt und Chelsea hat einen neuen Trainer. Beides Scheißt für Dortmund. Die Einsätze kann aber keiner was dafür. Er war halt verletzt, sonst hat er ja nahezu immer gespielt und das auch noch gut. Ich hoffe ja, dass er geholt wird wenn Schlotti wirklich gehen sollte, aber davon sind wir aktuell sehr weit weg befürchte ich.
Kobel aus dem Trainingsort abgereist. Mal wieder verletzt.... Ich kann mich an keinen Torwart erinnern, der in dem Alter schon so oft ausgefallen ist wie Kobel. Wahnsinn...