Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
das nächstgrößte in England ist dann ja schon Tottenham mit 62.000, da kann so schnell keiner an United vorbeiziehen.
eigentlich schon verwunderlich, dass die großen Clubs da alle nicht so große Stadien haben. Das neuere von City ist ja auch nicht wirklich groß.

snoopa~zZ schrieb:
eigentlich schon verwunderlich
Eher nicht, die sollen ja auch nicht ins Stadion kommen, sondern gefälligst TV Abos abschließen.
Zuschauer im Stadion sind in der PL sind ja mehr so was damit bissl Atmosphäre im TV rüberkommt. Dafür braucht man aber keine 60.000.
Funktioniert soweit perfekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
Laut Sportschau (Quelle unbekannt) der Liga-Zuschauerschnitt 2025 Weltweit*:

1. River Plate 85.018
2. BVB 81.365
3. Bayern 75.000
4. Manchester United 73.880 (Der Mythos zieht anscheinend immer noch...)
5. Real 72.973
...
12. Schalke 61.904
24. Hertha 53.020 💙🤍

Und in der dritten Liga sieht das etwa so aus:

Bursa, ~37.xxx
Hansa, ~24.500
Duisburg, ~22.xxx
Aachen, ~21.xxx

Keine Lust, jetzt das auf Facebook wieder zu suchen, aber bei Aachen und Duisburg war noch ein englischer Verein dabei.

Und Bursa zählt eigentlich nicht, weil nicht Europa, also hat Hansa im europaweiten Vergleich der dritten Ligen die meisten Zuschauer. 🤓 Und bei Bursa waren in der 4. türkischen Liga die Ticketpreise ziemlich niedrig, womöglich ist es auch in der dritten Liga so. Bei Hansa ist es ziemlich teuer und wenn mal weniger Plätze im Pufferbereich verloren gehen würden und Gästefans paar mehr Leute mitbringen würden, wäre das auch um 500-1000 höher.

Auswärts in Mannheim dachte ich auch schon, Hansa taucht da mit 3500 Leuten auf. Jo, Ticketing hat 2200 Karten geordert, die ausverkauft waren. Nachgeorderte Karten nun und mit denen ist Hansa bei 2500 momentan. Wird wohl auf 3000 hinauslaufen.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Das und dazu kommt dass ein Stadion in der Größe halt die wenigsten haben, das nächstgrößte in England ist dann ja schon Tottenham mit 62.000, da kann so schnell keiner an United vorbeiziehen.

Da sind doch bei einigen Vereinen die Stadien für die Nachfrage zu klein, könnte man meinen? Arsenal möchte doch auch sich offenbar vergrößern.

Was auf Bayern, Dortmund, Gelsenkirchen, Rauten, Köln auch zutrifft. Könnten jeweils auch 20.000 mehr Plätze haben.

Während wir da nicht im Ansatz mit solchen Vereinen mithalten können. Hier wäre m.M.n. der Sweetspot bei 35.000-37.000, wenn man sich in Liga 2 etabliert. Man hat halt nur eine gering besiedelte Region und da wildern auch Dortmund, Bayern und Rauten rum.

Gefühlt hat doch jede Stadt in England von Liga 2 bis Liga 4 Riesenstadien, verglichen mit Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Banger schrieb:
Gefühlt hat doch jede Stadt in England von Liga 2 bis Liga 4 Riesenstadien, verglichen mit Deutschland
Ja, ist nicht schlecht!
Die 2. Liga fasst im Schnitt knapp 27.000 Zuschauer und die 3. Liga knapp 15.000.

Die PL liegt bei 42.000. Deren Heidenheim ist dann Bournemouth mit 11.000.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Was auf Bayern, Dortmund, Gelsenkirchen, Rauten, Köln auch zutrifft. Könnten jeweils auch 20.000 mehr Plätze haben.
Und wen hast du da vergessen.....!? :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Und wen hast du da vergessen.....!? :heul:

Bremen. :mussweg:

Frankfurt. :bussi:

Genau den Beitrag mit den Drittligazuschauerschnitten kann man sich im Aktivitätsprotokoll im Dr*cks-Facebook nicht ansehen, während andere einen Ansehen-Knopf haben. War aber aus Erinnerung, dass Bolton Wanderers auch ~22.xxx im Schnitt hat und nach 1-2 andere um ~20.xxx.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Genau den Beitrag mit den Drittligazuschauerschnitten kann man sich im Aktivitätsprotokoll im Dr*cks-Facebook nicht ansehen, während andere einen Ansehen-Knopf haben. War aber aus Erinnerung, dass Bolton Wanderers auch ~22.xxx im Schnitt hat und nach 1-2 andere um ~20.xxx.
Frag die KI deines geringsten Misstrauens! Da sind einige bei, von denen ich noch nie was gehört habe!

Screenshot_20260107_224027_ChatGPT.jpgScreenshot_20260107_224133_ChatGPT.jpg
Ergänzung ()

So, Kalimuendo nun bestätigt! 👍
Konditionen wohl so wie bisher publiziert. Also Leihe bis Saisonende (1,5 Mio) und dann KO über kolportierte 27 Mio. Aber keine Kaufpflicht!
Dann mal hoffen, dass das kein Wahi reloaded gibt. Und wenn doch immerhin kein wirtschaftlicher Schaden. Eigentlich war er vor seinem Wechsel zu Nottingham zu gut in Rennes, als dass das ein ähnliches Desaster geben könnte, aber trau schau wem!
Mit Theate hat er schon in Rennes zusammen gespielt, dürfte für den Einstand nicht das schlechteste sein. Kleiner fun fact. Als ihn Rennes verpflichtete musste ein anderer für ihn gehen. Guirassy!

Für BVB als Starter wird das vermutlich nix, aber Ersatzbank sicher. Darf zunächst mal Ebnoutalib zeigen wie groß der Kulturschock 1. Liga für ihn ist. Die BVB Verteidiger werden sich sicher größte Mühe geben ihm, oder beiden, den Einstand zu vermiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Sonst hast realistisch noch Nübel oder Atubolo.
Dahmen sollte man auch noch nicht abschreiben.

Aber Baumann ist für mich momentan ganz klar die Nr. 1 im Tor der NM.

Banger schrieb:
Wobei Ellenriede nicht korrekt angegeben ist, weil ist auch ca. 5000.....
RIedel Bau Arena im Sachs Stadion
WIRmachenDruck Arena
Hoffentlich ist das jeweilige Schmerzensgeld groß genug für so bescheuerte Namen.
Da lobt man doch fast das 'Städtische Stadion an der Grünwalder Straße'.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Hoffentlich ist das jeweilige Schmerzensgeld groß genug für so bescheuerte Namen.

Als Fan nutzt man doch eh die traditionellen Namen. Sportpark Fautenhau müsste das sein.

Mich würde es dennoch nerven so einen umständlichen offiziellen Stadionnamen zu haben.
Mit einem Sponsorennamen der leicht von der Zunge geht komme ich gut klar, Allianz Arena, RheinEnergie Stadion... aber wenn du dann so nen dämlichen Sponsornamen wie "WirMachenDruck" hast wirds schwierig. Und so ein Konstrukt wie "Riedel Bau Arena im Sachs Stadion" um neuen und alten Namen mitzuziehen ist halt richtig dämlich.
Ergänzung ()

Der neue Trainer von United sollte dann wohl als erstes versuchen de Ligt loszuwerden :)

https://www.t-online.de/sport/fussb...luch-bei-ex-bayern-star-matthijs-de-ligt.html

Was da noch fehlt ist die Info, dass auch Tuchel noch während de Ligt bei Bayern war entlassen wurde, es gab nur keinen weiteren Trainer weil Tuchel die Saison noch zuende brachte.
Wir lernen also, mit de Ligt im Kader überlebst du als Trainer nicht viel mehr als 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
Erstmal das Wichtigste!
Gesundes Neues Jahr euch allen! Gesundheit ist das Wichtigste. Ich denke hier nochmal an die die nicht mehr mit uns schreiben, lachen, streiten und Spaß haben, allen voran natürlich @oeMMes, aber ich vermisse hier auch Silverangel oder strempe...

Ich hab mir einfach mal eine Auszeit gegönnt... Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Aber jetzt wieder zu Fußball
Thane schrieb:
Grundsätzlich halte ich Guirassy für einen Spieler, der durchaus seine 20-25 Buden macht, wenn seine Form passt und das Umfeld es möglich macht.
Da unterscheiden wir uns. Prime Guirassy 100% bei Dir, aber der "normale" schafft vielleicht 15, was ja auch ein guter Wert ist.
Thane schrieb:
Ich meine, dass wir uns bei ihm grundsätzlich einig waren. Du hast den Transfer afair noch skeptischer gesehen, wobei ich finde, dass man das für die Summe gut machen konnte, vielleicht musste.
Ich hab halt mit dem "normalen" Guirassy gerechnet und nicht damit, dass er seine Prime so lange halten kann. Im Nachhinein war der Wechsel völlig Ok. Wenn die Gerüchte stimmen geht er im Sommer eh und dann kommen auch wieder paar Euro rein und das in Summe mit dem was er geleistet hat, war das am Ende schon ein guter Deal.
Aber es war kein Weltklassespieler und das wird er auch nie sein.
Thane schrieb:
60 Mio ist aber auf dem Markt aktuell eher die untere Grenze. Hätte er einen englischen oder spanischen Namen oder würden dort spielen, wäre der Marktwert schon höher.
Also im Prinzip sind wir uns einig was das mit Engländern und Spaniern betrifft und auch das die Seite "nur" ein nettes Spielchen ist, aber man muss schon sagen, dass Ablösesummen häufig dann in deren Region liegen. Man muss halt wissen wie die Seite zu nehmen ist.
Zu Karl finde ich die 60 Mio. aktuell schon Ok. Ihr wisst alle, wie ich Karl sehe, habe ich ja im letzten Jahr deutlich gemacht, trotzdem finde ich 60 Mio. absolut nachvollziehbar. Ich glaube es zwar nicht, aber am Ende hat er doch nur einen Lauf. Er ist ein 17-jähriger mit paar Einsätzen bisher und da finde ich die 60 Mio. fast schon zu hoch. Macht er die Entwicklung weiter und das hoffe ich und glaube ich, dann ist der beim nächsten Update bei 100 Mio. +.
Karls Bewertung kann ich darum tatsächlich voll verstehen.

Fleshed schrieb:
Nur Dortmund bekommt diesen Elfmeter nicht. Fertig. Schiedsrichtertum in Deutschland ist einfach eine Mafia.
Was hast Du erwartet? Wurde doch alles logisch erklärt. Wie kann Beier es wagen da den Ball zuführen und auch noch sein Bein reinzustellen um diesen nicht zu verlieren. Es ist einfach nur lächerlich mit den Schiedsrichtern.
Aber was willst Du erwarten? Mittlerweile gibt Knut Kircher(Schiriboss) Niko Kovac mit dessen Kritik an Dankert nach dem letzten Bayernspiel recht und sagt, dass er Dankert wahrscheinlich nicht nochmal für das Spiel ansetzen würde. Damals war das noch ganz schlimm was Kovac gesagt hat.... Aber wir kennen es ja mit Cucurella, da war es dann auch plötzlich doch Handspiel nachdem man vorher noch alles so hingedreht hat, dass es keine Fehlentscheidung war.
Apropos Cucurella. Super Szene im letzten Spiel. Kassiert die klarste rote Karte die es geben kann und führt sich sogar noch auf er hat doch nichts gemacht inkl. 3 gelbe Karten für Meckern von Mitspielern.
HanneloreHorst schrieb:
Ja, wobei das Tor zum 1:0 aus einer Situation entstanden ist, wo Guirassy ganz klar nen Foul gespielt hat.
Ich glaube jetzt darf sich zumindest kein Gladbacher mehr beschweren oder beide Fanlager beschweren sich.
Das Foul von Guirassy ist unstrittig, aber das erste Foul, in diesem Fall Halten, kommt vom Gladbacher und Guirassy reißt sich los. Die Frage ist hier macht man es so wie das Schiedsrichtergepann inkl. VAR und lässt laufen weil beide halten oder pfeift man es zurück, aber dann muss es halt Elfmeter geben.
Der Quatsch den die Springerpresse wieder geschrieben hat von wegen der VAR hatte die Bilder nicht, sondern nur der TV Sender sind bodenloser Unsinn.
Froki schrieb:
Ich mag den Kerl - bis auf seine Schwalben. :D
Adeyemi hat eine Schwalbe gemacht und seitdem hat er x Fouls nicht bekommen die sowas von klar waren, dass es schon fast lächerlich ist.

Ich hab die Adeyemi Geschichte beim Gladbach Spiel eh anders interpretiert, aber ich hab natürlich nicht gehört was gesagt wurde nach dem Wechsel. Adeyemi war auch 180 schon auf dem Platz und das mit allem Recht. Was Jablonski da zusammengepfiffen war eine absolute Frechheit. Schlotterbeck hat das ja während des Spiels schon gestenreich und völlig zurecht kommentiert. So ein theatralische Truppe wie die Gladbacher an dem Abend hab ich lange nicht erlebt. Foulen und Treten wie die Wilden, aber bei jeder Gelegenheit hing das halbe Bein. Der Gipfel war der Clown bei der Aktion von Schlotti.
Naja, zurück zu Adeyemi. Ich hab es so gesehen, dass er nicht wegen der Auswechslung erbost war sondern wegen Jablonski und der Schauspielertruppe der Gladbacher. NATÜRLICH darf er deshalb nicht in die Kabine rennen und wie gesagt, ich hab keine Ahnung was er da evtl. noch alles gesagt hat, aber was aus dieser Lappalie seit Wochen gemacht wird ist lächerlich.

Generell zu Adeyemi
Die Nummer mit den Waffen ist schon selten dämlich und dann zu erzählen, dass er nichts davon wusste ist auch albern, aber gut, hier gibt es ja auch User die es für normal halten mit dem Messer in der Tasche spazieren zu gehen. Ich kenne übrigens genau niemanden der mit Messer spazieren geht.
Adeyemis Skandalakte hat sich seit seiner Beziehung zu seiner mittlerweile Frau schon sehr gefüllt. Man kann hier schon einen Zusammenhang vermuten. Am Ende des Tages ist es mir als Fan egal mit wem er wie zusammen ist, aber diese junge Frau scheint ihm jetzt nicht sonderlich gut zu tun im Bezug auf seine Karriere.
Aber das ist ähnlich wie es bei Nmecha war. Da macht die Springerpresse halt aus einer Mücke einen Elefanten. Aber Nmecha ist ja auch hier scheinbar der homophobe Hardcorechrist.
Beides sind noch halbe Kinder die sich manchmal halt auch noch so verhalten. Es das gut? Nein! Sollte man ihnen das klar sagen? Aber sicher doch. Sollte man sie deshalb verteufeln? Auf keine Fall. Wichtig ist, dass die Jungs dazu lernen. Bei Adeyemi scheint das leider nicht so der Fall zu sein, aber auch er ist noch jung. Vielleicht tut Verein und Spieler eine Luftveränderung gut, allerdings glaube ich auch, dass Adeyemi so in England brutal auf die Fresse fallen wird und sich in die Reihe gescheiterte Dortmunder Abgänge einreihen wird.
Lernt er dazu, dann wird es aber klappen. Der Junge kann schon kicken wenn er fit ist und fokussiert.
hendrik. schrieb:
Guter Kerl offensichtlich (war damals kein Fan des Transfers), wählt lieber den Ausweg, um wieder regelmäßiger zu spielen, als die gerechtfertigte Erfüllung des Vertrages.
Ich finde es sportlich vollkommen nachvollziehbar. Die WM kommt, Groß will da hin und in Dortmund scheint er wenig Chance auf Spielzeit zu haben. In seinem Alter kommt halt nicht noch ein großes Turnier.
Am Ende war der Groß Deal für Dortmund ein guter. Letzte Saison war er durchaus gut dabei und auch diese Saison solide, auch wenn man gemerkt hat, dass ihm mehr und mehr das Tempo fehlt.
Jetzt wieder bei seinem alten Klub weiß er was er bekommt und sie wissen was er bekommt. Ich glaube auch, dass ihm die Spielweise von einem Außenseiterklub zu gute kommen wird.
Ich wünsche ihm nur das Beste. Sympathischer Typ und am Ende schön ihn in Dortmund gehabt zu haben.
Magellan schrieb:
Schlauer wäre es solche Träume für sich zu behalten aber meine Güte er ist eben 17 und noch nicht abgestumpft von den Medien.
So ist das. Am Ende kann einem sowas halt hart auf die Füße fallen.
Aube hat das Thema Traumverein, Bettwäsche und Opa versprochen Real Madrid auch teuer bezahlt. Am Ende war es dann Barca...
hendrik. schrieb:
Geiler Spieler, aber auch der Anfang vom fast finanziellen Ende des BVB...
@mo schrieb:
Lief im Prinzip auf allen Kanälen. Die Öffis haben damit angefangen, dann sind die Privaten eingestiegen.
Ich vermisse den Budenzauber ein wenig. Hat schon immer Spaß gemacht zuzuschauen am TV und noch mehr live in den Hallen.
Fleshed schrieb:
Anscheinend für 20 Millionen Gehalt und Ausstiegsklausel.
Ähnlich wird Schlotterbeck wohl auch haben wollen. Ohne einen Abgang von Kim kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich 3 15 Mio. + IVs leisten wollen und werden.

Am Ende muss ich aber sagen, dass es mir egal ist. In dem Kader ist leider kein Spieler dem ich wirklich nachtrauern würde. Diese Spieler mit denen man sich identifiziert hat und wo sofort klar war, dass das nächste Trikot dessen Namen trägt sehe ich aktuell beim BVB nicht. Leider. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mir schon jemals so ging.
Ja, da sind einige die ich mag und die ich gerne noch lange in Dortmund sehen würde und auch Schlotti gehört da dazu, aber nachtrauern wie einst Kagawa, Götze oder Hummels tue ich da keinem momentan.

Ich hab ja auch den Fabio Silva Transfer nicht verstanden. Mittlerweile verstehe ich nicht mehr wie die schlechteste Mannschaft Englands diesen Spieler abgeben konnte. Fabio Silva ist für mich so ein Kandidat wie ich vermisse. Aber wie @Fleshed schon geschrieben hat, wahrscheinlich vögelt der mit Kovac Frau, anders kann ich mir nicht erklären wieso der nicht spielt. Zumal ich ihn immer gut fand wenn er gespielt hat. Ich hoffe nicht, dass er im Winter noch geht wie zu lesen war.

Anselmino hat die verabredeten Einsätze nicht erfüllt und Chelsea hat einen neuen Trainer. Beides Scheißt für Dortmund. Die Einsätze kann aber keiner was dafür. Er war halt verletzt, sonst hat er ja nahezu immer gespielt und das auch noch gut. Ich hoffe ja, dass er geholt wird wenn Schlotti wirklich gehen sollte, aber davon sind wir aktuell sehr weit weg befürchte ich.

Kobel aus dem Trainingsort abgereist. Mal wieder verletzt.... Ich kann mich an keinen Torwart erinnern, der in dem Alter schon so oft ausgefallen ist wie Kobel. Wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Amorim wohl schon in Richtung Lissabon unterwegs. Als Nachfolger vom Special One.

Das gescheiterte Engagement in der Premier League scheint den Ruf Amorims jedoch alles andere als dauerhaft geschädigt zu haben. Im Gegenteil: Nur wenige Tage nach der Entlassung bei Dauer-Patient United wird der 40-Jährige bereits bei einem anderen Top-Klub als möglicher neuer Trainer gehandelt. Die britische „Daily Mail“ schreibt, dass Amorim Top-Kandidat auf die Nachfolge von José Mourinho bei Benfica sei.

Zwar wächst der Druck auf Mourinho, doch der Star-Trainer hat bei Benfica einen Vertrag bis 2027 – und im vergangenen September keine funktionierende Mannschaft übernommen. Er scheint nicht unmittelbar vor der Ablösung zu stehen.

Aber: Amorim steht seit Jahren auf der Wunschliste der Klubführung ganz oben. Schon als der Trainer noch bei Liga-Rivale Sporting unter Vertrag stand, vor dem Wechsel nach Manchester, bemühte sich der Klub um den Coach, der als ein Kandidat galt, der Benfica in eine erfolgreiche Zukunft führen sollte. Und weiterhin gilt.

@mo schrieb:
So, Kalimuendo nun bestätigt!
ihr habt aber auch ordentlich zugeschlagen, oder? 5-6 neue geholt?! Ein Name einfacher als der andere :D...
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Als Nachfolger vom Special One.
Mittlerweile ist Mou auch nur noch B-Ware, zumindest gefühlt. Ich bezweifle, dass er bei den ganz großen Vereinen noch mal (erfolgreich) arbeiten wird. Für ihn ging es mit United auch bergab. Stört mich aber nicht, konnte ihm vom Typ her noch nie etwas abgewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
FrankenDoM schrieb:
Ähnlich wird Schlotterbeck wohl auch haben wollen. Ohne einen Abgang von Kim kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich 3 15 Mio. + IVs leisten wollen und werden.

Ich weiß nicht wie viel Konkretes da überhaupt dran ist - ich meine wenn Upa gehen sollte wäre Schlotti ein offensichtlicher Kandidat über den man nachdenken müsste, aber wenn der bleibt, wonach es aktuell ja aussieht, dann hat man nicht unbedingt Bedarf für einen IV mit Stammplatzanspruch.

Mit Tah+Upa ist man mehr als zufrieden aktuell, Ito ist wieder da und Stani spielt ja auch beides (AV+IV), dazu hat man mit Kiala ein vielversprechendes Talent.
Wenn man Kim verkauft kann man was für die Breite machen aber das muss eigentlich kein Topstar sein.

hendrik. schrieb:
Amorim wohl schon in Richtung Lissabon unterwegs. Als Nachfolger vom Special One.

Nachdem er 4,5 Jahre bei Sporting war soll er jetzt, gerade mal 1 Jahr später, zu Benfica gehen? Macht auch sportlich nicht viel Sinn, dann hätte er ja auch gleich bei Sporting bleiben können. Glaube ich erst wenn es Belege gibt. Ich würde eher vermuten der wartet mal ab was sich bis zum Sommer in den größeren Ligen ergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan
Genauso habe ich das gemeint. Ich glaube auch nicht, dass Schlotterbeck Bock hat sich in diesen 3 Kampf zu bewegen und die Bayern haben darauf auch keinen Bock denke ich. Nicht nur wegen dem Gehalt, auch wegen dem Theater im Team was da unvermeidlich ist.

snoopa~zZ schrieb:
Mittlerweile ist Mou auch nur noch B-Ware, zumindest gefühlt.
Das gefühlt kannst du da wohl streichen. Wo war man denn zuletzt wirklich zufrieden mit Mou?

CL Sieg mit Inter, klar. Real hat er immerhin die 3 Jahre voll gemacht, der Defensivfußball war aber teils auch ne Zumutung für Real Fans und seine Nachfolger (Ancelotti/Zidane) waren sofort deutlich erfolgreicher.
Mit Chelsea hat er nochmal ne Meisterschaft geholt, da war Chelsea aber auch noch einer der Topfavoriten und danach sind sie auf Rang 10 abgestürzt. Das Muster zieht sich dann etwas durch, Antifußball aber kurzes Strohfeuer was die reinen Erfolge angeht, Absturz in der zweiten Saison und oft verbrannte Erde hinterlassen...

Wenn du deinem Kader den Schlendrian austreiben, irgendeinen zweitklassigen Pokal gewinnen und danach eine größere Baustelle als zuvor haben willst dann kannst du Mou holen, sonst gilt Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, hendrik. und snoopa~zZ
Magellan schrieb:
Wenn du deinem Kader den Schlendrian austreiben, irgendeinen zweitklassigen Pokal gewinnen und danach eine größere Baustelle als zuvor haben willst dann kannst du Mou holen, sonst gilt Finger weg.
Klingt nach einem Trainer für den BVB. ;)
Aber ich gebe dir volle Zustimmung. Ich konnte dem Herrn noch nie etwas abgewinnen, einfach unsympathisch.

@Magellan da hast du absolut recht. Attraktiv hat er noch nie spielen lassen.

Vielleicht wäre es doch mal ein interessantes Experiment ob Mou es schaffen würde als Bayern-Trainer einen soliden 5.Platz in der Bundesliga zu führen. Das würde ja auch nicht jeder schaffen ;).

snoopa~zZ schrieb:
Vielleicht wäre es doch mal ein interessantes Experiment ob Mou es schaffen würde als Bayern-Trainer einen soliden 5.Platz in der Bundesliga zu führen.

Ich sehe es bildlich vor mir wie das laufen würde:

Palinha wird zurückgeholt, Goretzka verlängert unter der Auflage dass er die Mittellinie nicht mehr überschreiten darf und Stanisic wird zum 6er umgeschult.
Gespielt wird dann im Tannenbaum mit den 3 DM, davor müssen Musiala, Diaz und Kane irgendwie das 1:0 machen. Man gewinnt knapp die Meisterschaft und in der CL kommt man ins Finale ohne zu wissen wie das passiert ist, dort ist dann der Schiri schuld nachdem man 115 Minuten das 0:0 verteidigt hat vor der Gegner mit dem 40. Torschuss den Sieg eintütet. Kimmich, Olise, Pavlovic und Bischof flüchten im Sommer. Im folgenden Herbst wird Mou nach 4 Torlosen Spielen in Folge, auf Platz 8 stehend entlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, hendrik. und @mo
Zurück
Oben