Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Gratulation. starkes Rennen, verdient gewonnen
@supersonic, stimmt, er lachte ja förmlich, naja, wahr wohl klar

Kimi ist ein würdiger Weltmeister. Hamilton ist sicher enttäuscht aber der erste Fehler geht auf sein Konto. Der zweite Fehler dürfte eigentlich nicht passiere.
Gratulation auch an BMW-Sauber für die 101 Punkte. Hamilton ist für mich der Rookie of the Year.

Ich will Norbert Haug am Mikro sehn, ... dann lach ich erst richtig. Was hat er nach dem DTM Finale gesagt: "Wenigstens ein Titel wäre uns so gut wie sicher". Für Hamilton tuts mir Leid, nächstes Jahr wird sein Jahr, da bin ich mir recht sicher...

MagicTS, ich mag Ferrari auch nicht, aber naja, auch wenn ich McLaren Fan bin, gönnte ich es Kimi mehr als Alonso, hier muss ich einfach Fahrerbezogn sein.

Wäre Hamilton Weltmeister geworden wäre, wäre das von vielen wegen der Spionage Sache runtergeschraubt worden. Ich hoff auf nächstes Jahr, für Hamilton mit McLaren und einen FAIREN, gerechten, harten Kampf ...

@Drachton: Hamilton ist noch sehr Jung und ich glaube auch das er es nächstes Jahr packen kann. Bin nun mal gespannt wo Alonso,Fisico und Schumi II nächstes Jahr fahren werden. Bei Fisico und Schumi II setze ich aber mal ein Fragezeichen über ihre Zukunft.

@MagicTS
McLaren ist in der Hinsicht auch nicht besser. Die wittern auch schnell einen Betrug, wenn sie das Nachsehen haben. Wenn du schon von "Roter Pest" redest, dann bitte auch von der "Silbernen Cholera" ;) Ich finde beide Teams aufgrund ihres Verhaltens nicht toll.

@MagicTS

Also für mich zählt der Fahrer. So ist es egal, in welchem Team/Auto er siegt oder WM Leader wird. Erst Mensch, dann die Maschine;)
Alle Heulen und Meckern rum, und haben ein wenig Dreck am Stecken. So ist das Geschäft halt.

mfg...

Fantastische Leistung von Ferrari und seinen Fahrern! Auf den Punkt hat alles gestimmt:D
Wer hätte vor zwei Rennen einen Pfifferling auf Kimi gesetzt???;)
Und der hat´s mit Sicherheit endlich verdient gehabt, nach den knappen Entscheidungen der vergangenen Jahre.
Hamilton hat noch soviel Zeit, alle Rekorde zu brechen, wenn er das Material dazu bekommt. Um den mach ich mir keine Sorgen;)
Und Alonso, naja...die Saison war doch ziemlich durchwachsen und wenn er den Titel heut wegen eines Ausfalles bei den Roten abgestaubt hätte, ich weiß net:freak:

Auf jeden Congratulations Kimi:king:

Mag sein, daß der ein oder andere enttäuscht ist, aber ein bisschen verbale Zurückhaltung sollte schon sein. Ich bitte doch darum hier nicht übermäßig seine Aggressionen zum Ausdruck zu bringen. Bitte nicht wundern, der Beitrag von MagicTS wurde deshalb versenkt, aber das ging schlicht einen Tick zu weit.
____

Zum Rennen: Tja, ich hätte es Hamilton gegönnt. Leider, leider hat er sich Lewis von Alonso ausgerechnet heute aus dem Konzept bringen lassen. Die Aktion am Anfang wäre nicht nötig gewesen, selbst Platz 4 hätte gereicht. Und McLaren hat wieder einmal das miserable Teamplay zusätzlich geschadet. Natürlich hat Hamilton den Fehler begangen und natürlich hat er noch technische Probleme bekommen. Aber ob da nicht auch die aggressive Fahrweise geschadet hat? Und weder hätte Alonso volle Attacke fahren müssen zu Beginn, noch hätte Hamilton sich dann hinterher gleich auf Teufel komm raus den Platz zurückerobern müssen. Das Team ist eben auch ein Siegfaktor und das hat Ferrari leider besser drauf gehabt. Also Glückwunsch Ferrari und Kimi, Lewis macht es dann hoffentlich nächstes Jahr besser. ;)

Ansonsten ist es schon erstaunlich, wie mal wieder alles im letzten Rennen gestimmt hat um Dramatik zu erzeugen. Das ist schon manchmal fast unglaubwürdig, wie es immer "zufällig" zu solchen Konstellationen und zu solcher Dramaturgie reicht. Dazu zur besten Sendezeit in Europa, alles optimal fürs Geschäft. Aber das Rennen hat durchaus Spaß gemacht, also will ich mich da nicht beklagen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Klasse. Ich habs gleich vor den Rennen gesagt, Kimi macht es :D

@ HappyMutant

Alonso hätte nicht so aggressiv fahren sollen? Klar, das was er getan hat war richtig! Diesmal hat er ihn weder abgedrängt noch sonst was, für Alonso gings eben auch um die WM. Hamilton hätte nicht soviel Risiko geben müssen, das ist richtig.

Mir hat Massa leid getan. Kurz vor seinen Boxenstopp hat er meiner Meinung nach nämlich das abgelassen was Kimi dann am Ende seines Boxenstopps gewonnen hat. Wäre Kimi 2ter geworden wäre er auch WM geworden. Lewis tut mir auch bisschen Leid, aber niht ganz. Ist finde ich richtig so das er es nicht geschafft hat, weil wie man sieht passieren ihm noch einige Fehler und sonst würde er zu übermütig werden

Es geht mir nur darum, daß im Normalfall derjenige vom Team (dazu gehören nunmal auch die Fahrer) gepusht werden sollte, der die größeren Chancen hat (4 Punkte Abstand plus mehr Siege ist ein klarer Vorteil). Und das McLaren Reifenprobleme hatte, dass wussten alle im Feld. Insofern war abzusehen, dass Alonso aus eigener Kraft nicht Weltmeister werden kann, ohne dass sowohl Hamilton, als auch ein Ferrari Probleme hat. Zwei Wunder auf einmal gibt es aber eben nur selten. Hamilton dagegen hätte nur nach Hause fahren müssen. Insofern ist der Angriff von Alonso aus Sicht des Wettbewerbs natürlich okay gewesen, aber er hat nichts gebracht, war egoistisch.

Ich will Alonso keinesfalls die Schuld am WM-Ausgang geben, aber Alonso ist kein Teamplayer und das war heute wieder zu sehen. Beim Überholversuch von Hamilton, ist Alonso ihm knallhart vor die Kiste gefahren. Das ist sein gutes Recht und doch ist mangelndes Teamplay ein Faktor zum Verlust von Konstrukteurs- und Fahrer-WM gewesen.

Klasse, spannendes letzte Saison-Rennen heute... :)

Bin auch froh das es Kimi geworden is - Hamilton hätt ichs natürlich noch mehr gegönnt! Ich kann den Alonso einfach nicht leiden, menschlich gesehn...Ders so arrogant irgendwie...Ne danke! :rolleyes:

Glückwunsch an Kimi . Aber warum hat Mclaren Hamilton auf 3 Stops gesetzt bei 2 währe er noch Weltmeister geworden die 30 Sekunden haben ihn gefehlt

Er hätte aber auch noch Zeit verloren. Wenn er nur 2mal an die Box gefahren wäre, wäre er schwerer gewesen. Und dann wäre er auch nicht WM geworden. Wenn er 6ter gewesen wäre hätte Kimi auch die WM gehabt, Gleichviel Punkte, mehr Siege ;)

Es geht mir nur darum, daß im Normalfall derjenige vom Team (dazu gehören nunmal auch die Fahrer) gepusht werden sollte, der die größeren Chancen hat
Das war schon immer ein gewisses "Manko" bei McLaren.
Eine Bevorzugung gibt es dort selten.
Dadurch haben sie (meiner Meinung nach, und ich bin damit nicht ganz alleine) auch schon einige Titel in den Sand gesetzt.

Ist halt eine Managemententscheidung.
Diese Einstellung halte ich zwar (zumindest ein bisschen) für fragwürdig, aber was soll's.

Hamilton hätte nicht soviel Risiko geben müssen, das ist richtig.
Das bezweifle ich jetzt einfach einmal.
Der Defekt, und der spielt beim verlorenen Titel eine große Rolle, wäre so oder so aufgetreten.

D.h. die Situation zum Zeitpunkt des Getriebedefekts (nach starten des Notprogramms) wäre die selbe gewesen.
Er hätte das Feld so oder so von "quasi hinten" aufrollen müssen, wie er es getan hat.

Da spielen die vier verlorenen Plätze vom Anfang des Rennens keine Rolle.
Er wäre auch dann von allen, die ihn hier überholt haben, überholt worden.
Das war in Runde acht.

Was wichtig für mich ist, daß Alonso nicht Weltmeister geworden ist.

Auch Hamilton ist noch jung, und hat genug Zeit, dieses Ziel zu erreichen.
Auch erachte ich es (persönlich) für "ein bisschen zuviel des Guten", wenn er es jetzt schon geworden wäre.

In sofern ist die Entscheidung, wie sie denn gefallen ist, in meinen Augen optimal.
-> es hat den richtigen erwischt. :)
Und das hat nichts mit der Farbe rot zu tun

(0.02$)
Gruß
eklipse

Muhahah, mal schauen ob nicht Lewis doch noch Weltmeister wirdm wenn da nun doch was am Sprit von BMW und Williams dran ist.... ^^ xD

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub eher das die teams die punkte verlieren und die Fahrer ungerührt bleiben

hier wäre eine strukturierter strafenkatalog wieder erwünschenswert, damit man von vornherein weiß, wie sowas bestraft wird.
es mus endlich mehr transparenz her ...

sollten die drei disqual. werden, tut mir kimi leid :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.