Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

scheinbar kriegt der herr ecclestone doch noch, was er will:

hamilton als F1-weltmeister...

Abwarten. Man hat auch auf zwei mögliche Safety-Car-Phasen (Fisichella-Crash und Kovalainen-Crash) im Rennen verzichtet, die Hamilton sicher geholfen hätten. Also selbst wenn etwas an den Proben wäre, was absolut noch nicht sicher ist, dann wird man sicherlich sehr genau darüber nachdenken, wie man das handhabt. Den PR-GAU, auch noch die Fahrer-WM am grünen Tisch zu entscheiden, wird man sicherlich versuchen zu vermeiden.

zu hoffen wärs ja, weil kimi hats meiner meinung nach am ehesten verdient.

alonso disqualifiziert sich durch seinen charakter und die aktionen von hamilton fand ich auch nicht grade super...

"FIA: BMW, Williams fuel outside rules

By Jonathan Noble Sunday, October 21st 2007, 22:00 GMT

The FIA has confirmed that the fuel temperatures of the BMW Sauber and Williams cars were outside the regulations during the course of the Brazilian Grand Prix.

As the race stewards continue to investigate the matter to decide on whether or not a punishment is necessary, a statement issued by technical delegate Jo Bauer revealed the extent of the temperature variation of the cars involved.

Article 6.5.5 of the Formula One technical regulations states: "No fuel on board the car may be more than ten degrees centigrade below ambient temperature."

The statement issued by Bauer showed that Heidfeld's fuel was 13 degrees centigrade lower than ambient at his first stop and 12 degrees centigrade lower at his second stop.

Robert Kubica's fuel varied by 14 degrees, 13 degrees and 13 degrees at his three stops; Nico Rosberg's fuel was 13 degrees and 12 degrees out at his two stops and Kazuki Nakajima's was 12 degrees out at his first stop. His second stop was inside the 10-degree limit.

Spyker technical chief Mike Gascoyne said he believed the variation would have provided a performance advantage.

"It can be five to ten horsepower easily," he told autosport.com. "The car is producing a performance advantage during the race. If they dump fuel in that is below the limit, it is an illegal performance advantage. They should be excluded from the event, there is absolutely no doubt."

The implications of a disqualification for the BMW and Williams drivers would be huge, as it could potentially move Lewis Hamilton up the order into fourth place.

In such a case, Hamilton would be crowned the world championship.
"

Yeah!

Wird ja nochmal richtig spannend! ^^
biggrinflip.gif

s123.gif

Wegen solchen Dingern wird die F1 immer unglaubwürdiger...

Brasilien und Sprit eine unendliche Geschichte.
Da war doch was 1995 mit Schumacher und Coulthard die erst Disqualifiziert wurden und dann ihre Podiumsplätze am grünen Tisch wieder bekommen haben...

Wenn die FIA damit Hamilton den WM Titel zuspielt hat die Formel 1 ausgeschissen. :mad:

FIA: Benzin war definitiv illegal

Jo Bauer, der Technische Delegierte der FIA, hat inzwischen ein Statement veröffentlicht, aus dem klar hervorgeht, dass das Benzin bei den erwähnten Fahrzeugen nicht den Vorschriften entsprochen hat. Die Abweichung über die Toleranz von zehn Grad hinaus betrug bei Nico Rosberg (4.), Robert Kubica (5.), Nick Heidfeld (6.) und Kazuki Nakajima (10.) zwischen zwei und vier Grad - diesen Piloten droht also eine nachträgliche Disqualifikation.

Verantwortliche des BMW Sauber F1 Teams und von Williams wurden zur Rennleitung zitiert, eine offizielle Entscheidung gibt es bisher aber nicht. Über die Gründe für die Abweichungen kann indes nur spekuliert werden; eine mögliche Erklärung wären die unerwartet hohen Außentemperaturen von bis zu 38 Grad während des Rennens, denn bei normalen Temperaturen im Bereich von 30 Grad wäre das Benzin ja im legalen Fenster gewesen.

Gascoyne fordert eine Disqualifikation

Mike Gascoyne
"Sie sollten von der Veranstaltung ausgeschlossen werden."

Spyker-Technikchef Mike Gascoyne sagte dazu gegenüber unseren Kollegen von 'autosport.com': "Der Vorteil kann locker fünf bis zehn PS betragen. Das Auto produziert unter diesen Voraussetzungen im Rennen eine höhere Leistung. Wenn sie Benzin einfüllen, das unter dem Limit ist, stellt das einen illegalen Leistungsvorteil dar. Sie sollten von der Veranstaltung ausgeschlossen werden, daran besteht für mich gar kein Zweifel."
.......

Kannst ruhig die Quelle angeben. ;)

So ich gehe ma pennen ... bin echt gespannt was morgen auf den ganzen Newsseiten steht wenn ich früh den Computer hochfahre. :(

Tja,dann wird das Lieblingskind der Formel 1 Bosse doch noch Weltmeister,aber wehe beim Hamilton geht was daneben da werden dann alle Augen zugedrückt! :mad::mad: Sollte das so entschieden werden,hat sich die Formel 1 für mich erledigt und wäre in meinen Augen eine riesengroße Lachnummer!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann denn sowas passieren das man illegales Benzin tankt. Zum Glück ist diese Saison vorbei. War zwar seit langem wiedermal die spannendste aber mit ihren Skandalen und Bestrafungen wurde das Image doch beschädigt. Hoffen wir auf die neue Saison und darauf das diese Fairer wird.

Die Formel eins wird langsam genauso lachhaft wie ecclestones fratze...
Das ist kein Sport mehr, das ist ne medieninszinierung.

naja, ohne schumi wars eh nicht das selbe. ich kucke immer weniger F1...

Glückwunsch an KIMI wenn s so bleibt, war ne interessante Sache, vielleicht war man sich bei MC-Laren doch zu sicher.

Mal ne andere Frage, gestern während des Rennens sprach ein Kommentator davon das man Ralf S. vor dem Rennen verabschiedet habe und das später auch mit Jarno Trulli tun werde, aber der hat doch eigentlich noch einen Vertrag bis 2009. Weiß jemand mehr?

Habe es auch gelesen. Warum können die Silbernen es nicht einfach solassen wie es ist.
Ich glaube aber kaum das es anders rauskommen wird beim Berufungsgericht der FIA.

Warum sie es nicht "einfach lassen können"?

- Also diese Frage könnt ihr euch doch wirklich selbst beantworten ... irgendwo zwischen € und $ liegt wohl die Wahrheit ...

hi,

keine Bestrafung und somit ist KIMI Offiziell WELTMEISTER :)

Glückwunsch, der mit den meisten Rennsiegen !!! hat gewonnen

und HAM hats in den beiden letzten Rennen selbst vergeigt :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.