Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation Vettel! :daumen:

Bin eben erst mit dem Rennen fertig geworden. Das es so ausgeht, hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe, dass wir nächste Saison nicht über Teamorder und ähnliche Geschichten reden werden, sondern einfach schönes Racing erleben. Vettel wird beweisen müssen, dass er ein Top Fahrer ist und mal sehen was der Schumichel auf die Reihe bringt. ;)

Gruss Nox

Ich glaube wenn Mercedes nächstes Jahr ein Siegfähiges Auto hat dann wird Schumi auch gewinnen, er ist schon noch bei der Musik, aber Rosberg ist eine sehr starke Saison gefahren, der ist halt auch verdammt schnell, vielleicht sogar eher schneller als Schumi.
Heute den Crash fand ich übrigens sehr sehr gefährlich, viel Glück gehabt.

Vettel ist ein Top Fahrer, das hat er auch schon in sehr unterlegenen Auto gezeigt, aber das Problem ist halt es gibt sehr viele Top Fahrer im Feld :D

Freue mich aufjedenfall wieder sehr auf die neue Saison.

Vettel...freue mich schon drauf wenn er nach Hause kommt...beim "Home-Run" im Sommer warn schon 100k leute da...mal sehen wieviele Leute DANN nach Heppenheim pilgern :D zum glück hab ichs net weit :D

Metalfreaky schrieb:
Kann Vettel zwar nach wie vor nicht ausstehen, aber Glückwunsch zum WM-Titel!

Gabs ein Interview? Ich hab keins gesehen...
Also bitte nicht wild drauf losspekulieren und anfangen zu bashen.
Hab gard was woanders gelsen: Meinste das Handzeichen?
Da kochen die Emotionen hoch und der ist natürlich bitter enttäuscht und am Boden zerstört.
Augen auf beim Eierkauf!

In der Ausrollrunde gestikulierte Alonso mit seiner Faust im Cockpit in Richtung Petrov wie dieser neben ihm fuhr.
Es ist Fakt das er not amused war und auf Petrov stinkig ist!

Ist halt nun mal jetzt passiert, gibt schlimmeres, da hat Alonso schon ganz andere Sachen gezeigt ;)

Irgendwo muss man ihn ja auch verstehen, da hängt er das ganze Rennen hinter Petrov fest und war nicht mal schnell genug für Überholversuche, natürlich ist dann irgendwo aus Fernandos Sicht eben dieser Petrov Schuld dass er den Titel nicht geholt hat. Nicht jeder macht halt so leicht Platz wie Massa, das hat sich Alonso halt gewünscht.

Hat ja nach dem Rennen auch einen auf fair gemacht, man sollte ihn jetzt keinen Strick draus drehen.

Was Petrov da gemacht hat geht voll in Ordnung , auch Kovalinen gegen Webber , das ist nun mal Racing . Danners Kommentar " Er soll Ihn doch vorbei lassen , es geht um die WM " ist nicht tragbar , es wäre Wettbewerbsverzerrung . In den ersten Rennen der Saison kommen ja auch nicht solche Sprüche , lass den mal vorbei , der könnte WM werden .

Da geht´s ja schließlich um ne WM und da können einem schon mal die Sicherungen durchdrehen...wartet´s ab die Tage kommt noch ne Entschuldigung seitens Alonso gegenüber Petrov und dann hatt´s sich wieder ;)

ich bin ja echt mal gespannt, was morgen in der spanischen presse steht... wo doch angeblich 8 millionen spanier das finale gesehen haben. da überkommt mich ein hauch schadenfreude...

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
ich fands schon merkwürdig, als einer der kommentatoren meinte, wenn man auf platz 14 liegt (alguersuari oder wie der sich schreibt) könnte man webber auch mal durchlassen.

Es ging um die Tatsache, dass das Team um Toro Rosso Red Bull gehört bzw. von Red Bull finanziert wird.

Da kann eine Person schonmal reininterpretieren, dass das Überholen leichter fallen sollte...

und trotzdem ist es ein Tochter Team von Red Bull oder net?

Augen auf beim Eierkauf!
Wurde mir jetzt oft genug mitgeteilt. Wenn du dir schon die Mühe machst meinen Post zwei Seiten vorher zu lesen, dann bitte auch die Antworten darauf.
Außerdem hab ich die nächsten Runden nicht mehr so mitverfolgt, denn ich war mit Fluchen beschäftigt :D
Direkt nach der Zieldurchfahrt hab ich abgeschaltet. Die Arschkriecherrei von RTL gegenüber Vettel musste ich schon die ganze Saison ertragen, da war das dann zuviel des Guten :D

Toro Rosso wird halt von Red Bull bezahlt.
Und das Alguersuari dem Webber Positionen gekostet hat, dass sieht man bei Red Bull natürlich nicht gerne.
Denn erstens war es klar, dass Webber sowieso vorbeikommt, weil er deutlich schneller war.
Zweitens hatte Alguersuari dadurch überhaupt keinen Vorteil.
Im Gegenteil, das kam wieder wie einer von seinen A********-Momenten rüber, genauso wie bei der Situation gegen Schumacher.
"Ich wollte ihm halt zeigen, dass er nicht der König der F1 ist."
(Mal abgesehen davon, dass Schumacher siebenfacher "König" der F1 ist, hat er in dieser Saison nie irgendwelche unsportlichen Ansprüche angemeldet.)
Von daher macht Alguersuari nur mit negativen Situationen auf sich aufmerksam.
Und durch Leistung überzeugt er auch nicht wirklich. Er ist kein absoluter Crashpilot, aber das wars auch schon.

Das Toro Rosso seine Motoren von Ferrarri kauft, das ist dabei eher nebensächlich.
Denn dafür bekommt Ferrari ja auch Geld. Eine Verbundenheit sollte man eher gegenüber dem Brötchengeben haben, als gegenüber einem Zulieferer...

Grüße vom:
Jokener

Was wird hier noch über die Vergangenheit herumdiskutiert?.....

Petrov war da nur noch nichts weiter als Makulatur , für Alonso der kurzzeitige Sündenbock um die Emotionen zu entladen und für Alonsohasser/Vettelfans der Held.

Jedoch hat letzlich Ferraris Idioten-Stratgie den Titel gekostet, selten sowas Dämliches gesehen....(falls die weichen Reifen im grünen Bereich waren und man somit eine ähnlich Strategie wie sie Button hätte fahren können).
Aber so ist es auch ironische Gerechtigkeit und Ferrari schickt dann doch das Geschenk von RB per Retoure zurück.

Unter normalen Umständen hätte es mit dem Potential des Auto so oder so nicht zum Titel gereicht, da nur 3.schnellstes Auto im Feld.

Button ist nicht umsonst als Reifenflüsterer verschrien und Alonso war immer gut darin die harten Reifen auf Temperatur zu bringen (der Umkehrschluss lässt vermuten, das er die weichen Reifen also schnell verfährt).
Demzufolge ist es gar nicht so ersichtlich ob Ferrari einen wirklichen Fehler begangen hat oder es schlicht zu einem notwendigen Reifenwechsel kam.
Diese Aspekte das Button sehr schonend fährt und im Prinzip von den Topfahrern der einzige mit diesem runden Fahrstil ist, wird mir zu sehr vernachlässigt.
Ist natürlich leicht über darüber zu schimpfen, die Gründe und die Notwendigkeit kann man aber nur beurteilen wenn man hinter dem Kommandostand oder in der Telemetriebox gesessen hat.

Lt. den ganzen Interviews, die ich gelesen habe, war kein einziges Mal die Rede davon, dass es wirklich notwendig war, sondern schlicht eine Fehlentscheidung war, der dann auch alle Titelchancen vernichtete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.