Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2008)
- Ersteller Stormtrooper85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Orca schrieb:Eigentlich ist für mich eine Durchfahrtsstrafe wenn man durch die Boxen muss und nicht wenn man 25 Sekunden Strafe aufgebrummt kommt.
Die Zeitstrafe ist aber eben nur der Ersatz. Wäre die Situation ein paar runden früher aufgetreten hätte Hamilton eine Durchfahrtsstrafe bekommen. So sind die Regeln. Es gibt nur die Möglichkeit Durchfahrtsstrafe oder eine nachträglich Versetzung um 10 Startplätze. Da die Situation aber den Rennverlauf regelwidrig beeinflusst hat, ist die Durchfahrtsstrafe nun mal anzuwenden mit allen ihren Artikeln.
Und es sollte euch allen aufgefallen sein, dass die anderen Fahrer durchaus der Meinung waren, dass das Abkürzen für Hamilton einen Vorteil gebracht hat. Es ist nicht alleine die Meinung der FIA oder von Ferrari.
Mr. Bush*
Commander
Du hast ja recht. Aber wie soll man denn in der letzten Runde noch eine Durchfahrtsstrafe verhängenOrca schrieb:Eigentlich ist für mich eine Durchfahrtsstrafe wenn man durch die Boxen muss und nicht wenn man 25 Sekunden Strafe aufgebrummt kommt.
Meiner Meinung gab es vor dem ganzen Zirkus überhaupt keine "Definiton", was denn nun richtiges Abkürzen oder nicht ist. Aber wie es so oft ist, müssen erst Sachen passieren, damit man Regeln verschärft oder eben richtig "definiert" werdenMagicTS schrieb:Was dieses Eine-Kurve-abwarten betrifft, finde ich es witzig von der (MA)FIA das sie erst nachher diese Regel genauer definiert hat
Stalker
Zuletzt bearbeitet:
_mclaren_
Lieutenant
Sie brauchten ja mal gute 2(?) Stunden bis sie sich einig warn ob bzw. das es überhaupt eine Strafe gibt.HappyMutant schrieb:Wäre die Situation ein paar runden früher aufgetreten hätte Hamilton eine Durchfahrtsstrafe bekommen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Und da liegt das Problem, beim Ablauf der Geschichte. So entstehen dann halt die Diskussionen. Man hätte, wenn man sich nicht auf Anhieb sicher gewesen ist, die Sache auf sich beruhen lassen müssen. Hamilton hat faktisch zu überhastet gehandelt und unnötigerweise sofort überholt. Er hätte das Rennen auch so gewonnen. Andererseits gilt das auch für die Kommissare: Hamilton hätte das Rennen auch so gewonnen.
Hier fehlt(e) das Fingerspitzengefühl. Aber als die Entscheidung getroffen war, blieb vermutlich kein Weg mehr zurück, ohne neuerliche Proteste und Gerichtsverhandlungen. Schon die Untersuchung ob es ein Vorteil war oder nicht musste wohl nach den Buchstaben der Regularien zu einer Strafe führen, denn Hamilton hatte einen Vorteil in der Situation. Der wäre nur eben vermutlich nicht rennentscheidend gewesen.
Und so hat man sich jetzt auf das formale beschränkt, ohne wirklich den Ablauf selber in Frage zu stellen.
Das Problem ist auch, dass sich McLaren auf Charlie Whiting verlassen hatte, der aber in dieser Angelegenheit nicht die Entscheidungen trifft. Die zur Schau gestellte Überzeugung ging eben anfangs auch nicht so tief. Da kommen viele Punkte zusammen, die natürlich Ferrari geholfen haben, obwohl es eigentlich ein desaströses Wochenende für sie geworden wäre. Dies aber alles als Absprache hinzustellen, ist schwierig, angesichts der Einschätzung von McLaren selbst zum Zeitpunkt des Manövers, wie auch der restlichen Fahrer im Feld.
Der Vorteil war da, die Frage war nur wie entscheidend war er. Und das wurde nicht und wird wohl auch nie offiziell festgestellt.
Hier fehlt(e) das Fingerspitzengefühl. Aber als die Entscheidung getroffen war, blieb vermutlich kein Weg mehr zurück, ohne neuerliche Proteste und Gerichtsverhandlungen. Schon die Untersuchung ob es ein Vorteil war oder nicht musste wohl nach den Buchstaben der Regularien zu einer Strafe führen, denn Hamilton hatte einen Vorteil in der Situation. Der wäre nur eben vermutlich nicht rennentscheidend gewesen.
Und so hat man sich jetzt auf das formale beschränkt, ohne wirklich den Ablauf selber in Frage zu stellen.
Das Problem ist auch, dass sich McLaren auf Charlie Whiting verlassen hatte, der aber in dieser Angelegenheit nicht die Entscheidungen trifft. Die zur Schau gestellte Überzeugung ging eben anfangs auch nicht so tief. Da kommen viele Punkte zusammen, die natürlich Ferrari geholfen haben, obwohl es eigentlich ein desaströses Wochenende für sie geworden wäre. Dies aber alles als Absprache hinzustellen, ist schwierig, angesichts der Einschätzung von McLaren selbst zum Zeitpunkt des Manövers, wie auch der restlichen Fahrer im Feld.
Der Vorteil war da, die Frage war nur wie entscheidend war er. Und das wurde nicht und wird wohl auch nie offiziell festgestellt.
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Ganz Genau, ich Freue mich auf das Erste Nacht Rennen in der F1 Geschichte. Ich weiß nicht, ob es Spannend wird. Aber auf jeden Fall Spektakulär.
Die Strecke, wirkt Cool auf den Ersten Blick!
mfg...
mfg...
Orca
Admiral
Das Thema ist eh gegessen denn es bringt nichts mehr darüber zu diskutieren.
Hat es nicht letztes Jahr schon ein Rennen unter Flutlicht gegeben? Ich freue mich auf jedenfall auch darauf. Bin mal gespannt wie die Fahrer damit zurecht kommen werden.
Hat es nicht letztes Jahr schon ein Rennen unter Flutlicht gegeben? Ich freue mich auf jedenfall auch darauf. Bin mal gespannt wie die Fahrer damit zurecht kommen werden.
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Letztes Jahr, Rennen unter Flutlicht

mfg...
mfg...
surfix
Commodore
_mclaren_ schrieb:Das Thema ist vom Tisch, Australien wird kein Nachtrennen haben.
echt jetzt
Tobi41090
Commodore
wird jetzt bei Nacht gefahren oder nicht? Oben steht, dass nicht gefahren wird heute hab ich in den Nachrichten aber so nix gehört, dass bei Tag gefahren wird? Oder wo wird dieses WE gefahren? Nicht Australien oder^^. Ich weiß ich bin schlecht informiert^^.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.