Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gelesen.
nen viel besseres produktplacement gibt es für die kiste ja auch nicht.

fand die zeiten von heute interessant.
alles extrem eng beeinander...

Ich kann den Saisonstart kaum noch erwarten.

"Schumi - die Rückkehr des Königs" - so titelt der Kicker in seinem alljährlichen Formel 1 Sonderheft in der 2010er Ausgabe.

Interessant dabei der Vergleich vom deutschen Formel 1 "Sixpack", welches 2010 an den Start gehen wird.

Die deutschen Fahrer wurden in den Bereichen "Nerven", "Fitness", "Fahrerkönnen", "Technik" und "Auftritt" gemessen und verglichen.

Bestwert und maximal erreichbare Punktzahl war 20 - sodass jeder Fahrer auf 100 Punkte kommen konnte.

Sebastian Vettel (Red Bull): 93 Punkte
Nerven: 20
Fitness: 17
Fahrerkönnen: 20
Technik: 16
Auftritt: 20

Michael Schumacher (Mercedes): 92 Punkte
Nerven: 19
Fitness: 16
Fahrerkönnen: 20
Technik: 20
Auftritt: 17

Nico Rosberg (Mercedes): 87 Punkte
Nerven: 17
Fitness: 18
Fahrerkönnen: 18
Technik: 18
Auftritt: 16

Timo Glock (Virgin F1): 80 Punkte
Nerven: 17
Fahrerkönnen: 18
Technik: 17
Auftritt: 12

Adrian Sutil (Force India): 76 Punkte
Nerven: 15
Fahrerkönnen: 15
Technik: 16
Auftritt: 14

Nico Hülkenberg (Williams): 75 Punkte
Nerven: 15
Fitness: 17
Fahrerkönnen: 13
Technik: 15
Auftritt: 15

Interessant auch die Umfrageergebnisse, die den Lesern auf Kicker Online :
Zu jedem Team wurde gefragt, welcher der beiden Fahrer denn die Team-Interne-Duell gewinnt.

McLaren: Hamilton 83,1 %
Mercedes: Schumacher 85,9 %
Red Bull: Vettel 96,9 %
Ferrari: Alonso 63,4 %

Marc Surer, der neben den kicker.de-Lesern ebenfalls einen Fahrercheck in jedem Team gemacht hat, sagt dazu, dass Hamilton der schnellste Mann im Feld ist. Seine größte Schwäche - das reifenschonende Fahren ist genau Buttons Stärke. Insgesamt hat Mc Laren eine sehr starke Fahrerpaarung.

Zum deutschen Mercedes-Duo meint er, dass sich Rosberg besser schlagen wird, als die kicker Leser es erwarten. Zu Schumis Comeback meint er, dass er eigentlich nur verlieren kann.

Bei Red Bull ist Surer der Meinung, dass man Webber nicht unterschätzen sollte. Er sieht das Kräfteverhältnis bei 60:40 und nicht wie die Kicker Leser bei 97:3. Er ist der Meinung, dass Vettel erster WM Anwärter ist, wenn das Auto denn gut wird.

Die meiner Meinung nach interessanteste Fahrerpaarung hat Ferrari - Surer sieht es ähnlich. Ich kann den Alonso nicht ab - seine Art - ach der Kerl ist einfach nur zum brechen. Surer sagt, dass Massa schnell ist - er hat mit Schumacher mithalten können - gegen Räikkönen sah er gut aus - und Alonso sich das ein oder andere mal sich die Zähne an Massa ausbeißen wird. Trotzdem ist Alonso für Marc Surer der komplettere, wenn nicht gar der kompletteste Rennfahrer. MS meint, er wird versuchen, das Team auf seine Seite zu ziehen. Surer sieht bei der Scuderia ein Unentschieden.

So und jetzt eure Meinung zu dem geschriebenen hier.

Schumi is Rentner, das passende Auto hat er ja bekommen. Wie alle Leichen die in Deutschland fahren.
Alsonso sag ich mal gar nichts drüber, sonst schwillt mir gleich der Kamm.
Mc Laren hat genug sich selber zu tun, der Schwatte und der "echte" Brite. Naja sollen beide machen.
Ich setz mein Geld auf Vettel, schon allein weil er mein Namensvetter ist und ich den unheimlich Symphatisch finde.

Ich denke Alonso wird wohl klar vor Massa sein, eben weil er der kompletteste Fahrer im Feld ist. Dass Hamilton der schnellste im Feld ist bezweifele ich, Alonso ist gleich schnell wenn nicht sogar schneller (Vorausgesetzt die sitzen im gleichen Auto).

Button wird wohl neben Hamilton alt aussehen, sein Versuch sein Image bei McLaren aufzupolieren wird wohl nach hinten losgehen.

Vettel sollte Webber im Griff haben, wenn er seine Fehler abstellen kann.

Schumacher und Rosberg sehe ich auf einer Ebene, wenn denn wirklich bei beiden mit dem gleichen Maß gemessen wird

Alles in Allem sehe ich (auch wenn es für so was viel zu früh ist) über die Saison einen Zweikampf zw. Alonso und Vettel um die WM. An 3. Stelle sehe ich Hamilton/Massa danach Schumacher/Rosberg und Button traue ich eine Saison wie Kovalainen in 09 zu :rolleyes:

Schumacher, Vettel, Alonso und Hamilton. Die 4 werden um die WM fahren. Die genannten kann man wohl auch als Nr. 1 in ihren Teams ansehen.

Uh ich habe da noch eine Unbekannte vergessen. Ich bin echt mal auf die Rennperformance von Sauber gespannt. Die könnten für die ein oder andere Überraschung sorgen. Zumindest zu Beginn der Saison.

Horst_Hoden schrieb:
Dass Hamilton der schnellste im Feld ist bezweifele ich, Alonso ist gleich schnell wenn nicht sogar schneller (Vorausgesetzt die sitzen im gleichen Auto).

Genau das hat man ja in Hamiltons Debütsaison 2007 gesehen, wie er den Alonso versägt hat. Er kam aus dem nichts und war die Nummer 1 im Team.

zonk1989 schrieb:
Genau das hat man ja in Hamiltons Debütsaison 2007 gesehen, wie er den Alonso versägt hat. Er kam aus dem nichts und war die Nummer 1 im Team.

Jetzt mal die Alonso-Hasser/Schumacher-Dummbrot-Brille abnehmen und sich sich mal an die Fakten halten. Alonso hat 10 von 17 Duellen gewonnen von versägen kann da wohl nicht die Rede sein.

Schön weiter im silbernen Gitterbettchen schlafen ...

Na nu lass ihn doch. Wenn er doch seine silber Karren so liebt. Es wird schon so kommen wie ich sagte, Hamilton und Button werden beide mit sich selber genug zu tun haben.

Alsonso und Massa halte ich für gleich stark. Es wird spannend werden und man kann eigentlich nicht sagen was passieren wird.

Horst_Hoden schrieb:
Jetzt mal die Alonso-Hasser/Schumacher-Dummbrot-Brille abnehmen und sich sich mal an die Fakten halten. Alonso hat 10 von 17 Duellen gewonnen von versägen kann da wohl nicht die Rede sein.

Bla Bla Bla. 10 Duelle gewonnen. Und? Wen juckts?

Konstanter gepunktet hat Hamilton. Oder was meinst du wie er sonst bei nur 7 Team-internen Siegen wie Arschlonso auf 109 Punkte kam?

Was bringen dir 5 Siege, wenn du in den anderen 5 Rennen nicht im Ziel/inne Punkte ankommst?

Hamilton war die Nr. 1 im Team - genau deswegen ist dieser achsotolle Spanier doch zu Renault zurück geflüchtet.

Der achso tolle Spanier ist für mich ein Verräter, sonst nichts. Den hätte ich nicht mal im Team haben wollen wenns der letze Fahrer gewesen wäre. Dann doch lieber Ralf.

zonk1989 schrieb:
Oder was meinst du wie er sonst bei nur 7 Team-internen Siegen wie Arschlonso auf 109 Punkte kam?

Man man man du hast Probleme. Alonso ist ja nicht in Ziel gekommen, weil er sich diverse Male ins Kiesbett verabschiedet hat. Oder hast du etwa vergessen warum Hamilton 2007 nicht Weltmeister geworden ist.

Hamilton hat es halt fertig gebracht 4 mal hintereinander auf Platz 2 zu fahren und hatte trotzdem genau so viele Punkte wie Alonso :daumen::daumen:. Ich sehe in den Statistiken aber trotzdem kein von dir angesprochenes "Versägen". Sich hier immer noch so aufzuführen wie ein kleines beleidigtes Kind, nur weil Alonso mit fairen Mittel euren Über-Gott Schumacher 2mal besiegt hat und wie ich finde völlig zurecht als amtierender Weltmeister mehr Unterstützung vom Team einforderte (Stichwort: Verräter), entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.

Aber was will man erwarten von jemanden, der "Arschlonso" schreibt. ;)

Hamilton genauso gut wie Alonso?

:daumen:

Sicherlich.
Ebenfalls so lustig wie einer hier mal gemeint hatte, Heidfeld wäre so gut wie Montoya.

:o

Zuletzt bearbeitet:
faire mittel? bei renault? mit briatore? aja XDDDDD

wobei auch gesagt sein sollte dass 2005 und 2006 alonso eindeutig das bessere auto hatte...und wenn man das hat...nunja siehe button 2009....gut fahren können die alle...nur das drumherum können die nicht...was schumi so gut macht ist dass er immer 1-2 zentel über'm limit fährt und dass er ein auto weiterentwickeln und sein team nach vorne bringen kann...das kann meines erachtens neben schumacher so gut wie keiner...alsonso schon ma gar nicht

und wer schumis ausnahme-talent in frage stellt der hat vollkommen den bezug zur realität verloren.
wenn du sehn willst wer gut ist dann solltest du regenrennen anschaun...da kommt das talent besonders zum tragen....und wie ich mich erinnere ist schumi seinerzeit im regen allen um die ohren gefahren...selbst in einem total unterlegenen auto...siehe barcelona 1996.

Zuletzt bearbeitet:
NeoSephiroth schrieb:
wobei auch gesagt sein sollte dass 2005 und 2006 alonso eindeutig das bessere auto hatte....

Ok wenn es wieder mal darauf hinausläuft scheint ihr immer zu Vergessen, dass der Benetton 95 und der Ferrari 2000-2002 und 2004 das mit Abstand beste Auto im Feld war und wie wertet ihr da die Titel von Schumacher? Auch mit seinem übermenschlichen Fahrkönnen? Immer wenn das Auto gleichwertig war, war es verdammt knapp. Immer die unobjektiven Meinungen pro Schumacher. tzz tzz

Die verdientesten Titel von Schumacher sind für mich nur die von 94 und 2003.

Und zu den fairen Mittel: Ich sprach von 2005 und 06, der Rest ist ne andere Geschichte, die ich im Übrigen auch unter aller Sau finde.

von übermenschlich war keine rede...dennoch ist er immer ein paar zentel schneller wie der rest bei gleichem material...und wie ich schon sagte gehört zu einem guten fahrer mehr wie nur schnell auto fahren

im übrigen war 1995 der williams das beste auto....94 wars der benetton, da haste recht

und unobjektiv ist nur deine meinung von schumi

Zuletzt bearbeitet:
Ähm 95 war der Williams der Beste? Also ich hatte das anders in Erinnerung. Benetton hat 11 von 17 Rennen gewonnen. Das sieht für mich ein bisschen anders aus.

unobjektiv ist nur deine meinung von schumi

Nee nee ich stelle nur richtig. Die meisten Schumacher-Fans verbreiten unobjektive Unwahrheiten.

Btw im Regen schnell fahren konnte sogar HHF :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.