Ich kann den Saisonstart kaum noch erwarten.
"Schumi - die Rückkehr des Königs" - so titelt der Kicker in seinem alljährlichen Formel 1 Sonderheft in der 2010er Ausgabe.
Interessant dabei der Vergleich vom deutschen Formel 1 "Sixpack", welches 2010 an den Start gehen wird.
Die deutschen Fahrer wurden in den Bereichen "Nerven", "Fitness", "Fahrerkönnen", "Technik" und "Auftritt" gemessen und verglichen.
Bestwert und maximal erreichbare Punktzahl war 20 - sodass jeder Fahrer auf 100 Punkte kommen konnte.
Sebastian Vettel (Red Bull): 93 Punkte
Nerven: 20
Fitness: 17
Fahrerkönnen: 20
Technik: 16
Auftritt: 20
Michael Schumacher (Mercedes): 92 Punkte
Nerven: 19
Fitness: 16
Fahrerkönnen: 20
Technik: 20
Auftritt: 17
Nico Rosberg (Mercedes): 87 Punkte
Nerven: 17
Fitness: 18
Fahrerkönnen: 18
Technik: 18
Auftritt: 16
Timo Glock (Virgin F1): 80 Punkte
Nerven: 17
Fahrerkönnen: 18
Technik: 17
Auftritt: 12
Adrian Sutil (Force India): 76 Punkte
Nerven: 15
Fahrerkönnen: 15
Technik: 16
Auftritt: 14
Nico Hülkenberg (Williams): 75 Punkte
Nerven: 15
Fitness: 17
Fahrerkönnen: 13
Technik: 15
Auftritt: 15
Interessant auch die Umfrageergebnisse, die den Lesern auf Kicker Online :
Zu jedem Team wurde gefragt, welcher der beiden Fahrer denn die Team-Interne-Duell gewinnt.
McLaren: Hamilton 83,1 %
Mercedes: Schumacher 85,9 %
Red Bull: Vettel 96,9 %
Ferrari: Alonso 63,4 %
Marc Surer, der neben den kicker.de-Lesern ebenfalls einen Fahrercheck in jedem Team gemacht hat, sagt dazu, dass Hamilton der schnellste Mann im Feld ist. Seine größte Schwäche - das reifenschonende Fahren ist genau Buttons Stärke. Insgesamt hat Mc Laren eine sehr starke Fahrerpaarung.
Zum deutschen Mercedes-Duo meint er, dass sich Rosberg besser schlagen wird, als die kicker Leser es erwarten. Zu Schumis Comeback meint er, dass er eigentlich nur verlieren kann.
Bei Red Bull ist Surer der Meinung, dass man Webber nicht unterschätzen sollte. Er sieht das Kräfteverhältnis bei 60:40 und nicht wie die Kicker Leser bei 97:3. Er ist der Meinung, dass Vettel erster WM Anwärter ist, wenn das Auto denn gut wird.
Die meiner Meinung nach interessanteste Fahrerpaarung hat Ferrari - Surer sieht es ähnlich. Ich kann den Alonso nicht ab - seine Art - ach der Kerl ist einfach nur zum brechen. Surer sagt, dass Massa schnell ist - er hat mit Schumacher mithalten können - gegen Räikkönen sah er gut aus - und Alonso sich das ein oder andere mal sich die Zähne an Massa ausbeißen wird. Trotzdem ist Alonso für Marc Surer der komplettere, wenn nicht gar der kompletteste Rennfahrer. MS meint, er wird versuchen, das Team auf seine Seite zu ziehen. Surer sieht bei der Scuderia ein Unentschieden.
So und jetzt eure Meinung zu dem geschriebenen hier.