Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeoSephiroth
Ich bin nur sekundär "Anti-Schumi" primär bin ich "Anti-Schumi-Fans" --> Erklärung für silbernen Traum (aber es sollte besser Wunschtraum heißen)

Außerdem zieht deine allseits beliebte Begründung, Schumacher hat ein schlechtes Auto, Alonso kann nur gewinnen bzw. fährt besser weil er im besseren Auto sitzt nicht. Gerade wenn ich mir die Rundenzeiten anschaue, sehe ich keinen Beleg, dass in diesem Rennen der MGP schlechter als der Ferrari war. 2. beste Zeit für Rosberg, 4. beste Schumacher, 7. Massa, 10. Alonso, 11. Alguersuari. Bei den Ø-Zeiten sieht es ähnlich aus. Und wo ist Alonso und Schumacher zum Schluss gelandet?

Ich zitiere mich jetzt noch mal selbst zum Thema Schumacher:

Bei Schumacher habe ich den Biss vermisst

Er ist wahrscheinlich über seinem Zenit. Er packt nicht mehr die Brechstange aus. Hamilton übertreibt es zwar zur Zeit aber nur so kann man mit diesen Autos genügend Positionen gut machen, gerade auf dieser Strecke.

Alonso hat aber nur einen Stopp gemacht und ist nach dem Crash am Anfang vor Schumacher geblieben.
Die Rundenzeiten von Alonso sind nur so schlecht gewesen, da sich die Reifen beim Ferari zu sehr abgenutzt haben.
Schumi ist seine Topzeiten erst mit relativ leeren Tank und neuen Reifen gefahren.

edit:
Bin dennoch kein Schumifan.

Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Das war so klar, dass das wieder auf das schnellere Auto geschoben wird. Der MGP sollte mit einem Torro Rosso und einen Sauber schon ähnlich fertig werden wie ein Ferrari. Schumacher wurde sogar von di Grassi überholt :daumen: . Oh warte der Virgin ist ja auch das bessere Auto. Aber ist ja egal. Träumt weiter euren silbernen Traum.

deshalb kam auch hamilton mit seinem 1,5-2sek. schnelleren auto auch so einfach an alonso vorbei.

die grassi hatte er überholt, dann die kurve nicht bekommen und dadurch konnte die grassi wieder vorbei.
siehe auch hamilton gg. webber und massa kurve 1&2...

zwischen durch erstmal nachdenken und dann posten.

zum rennen:
es macht mir angst das ohne regen wieder nix passiert ist.
nur als es noch teilweise feucht war, war das rennen interessant danach wider lame...
denn seit imola 2006 wissen wir wie eine alonso seine position auch rundenlang verteidigen kann!

Horst_Hoden schrieb:
...Gerade wenn ich mir die Rundenzeiten anschaue, sehe ich keinen Beleg, dass in diesem Rennen der MGP schlechter als der Ferrari war. 2. beste Zeit für Rosberg, 4. beste Schumacher, 7. Massa, 10. Alonso, 11. Alguersuari. Bei den Ø-Zeiten sieht es ähnlich aus. Und wo ist Alonso und Schumacher zum Schluss gelandet?

dir ist aber schon klar wann der ferrari frische reifen hatte und wieviel gewicht da in der kiste war und wann MPG, HAM & WEB neue reifen geholt haben? ich wiederhole mich erst denken dann posten.

Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
@NeoSephiroth
Ich bin nur sekundär "Anti-Schumi" primär bin ich "Anti-Schumi-Fans" --> Erklärung für silbernen Traum (aber es sollte besser Wunschtraum heißen)

Außerdem zieht deine allseits beliebte Begründung, Schumacher hat ein schlechtes Auto, Alonso kann nur gewinnen bzw. fährt besser weil er im besseren Auto sitzt nicht. Gerade wenn ich mir die Rundenzeiten anschaue, sehe ich keinen Beleg, dass in diesem Rennen der MGP schlechter als der Ferrari war. 2. beste Zeit für Rosberg, 4. beste Schumacher, 7. Massa, 10. Alonso, 11. Alguersuari. Bei den Ø-Zeiten sieht es ähnlich aus. Und wo ist Alonso und Schumacher zum Schluss gelandet?

Ich zitiere mich jetzt noch mal selbst zum Thema Schumacher:

Er ist wahrscheinlich über seinem Zenit. Er packt nicht mehr die Brechstange aus. Hamilton übertreibt es zwar zur Zeit aber nur so kann man mit diesen Autos genügend Positionen gut machen, gerade auf dieser Strecke.

Na wenn das so ist seh ich mich mal persönlich angegriffen. :D (Achtung Spass)

Ich versteh immer noch nicht welchen Wunschtraum du meinst. XD

Ich geb dir ma en einfaches Beispiel damit du ma Verständnis für Schumi bekommst:

Sagen wir du bist ein Counterstrike Ass und hast über 10 Jahre gespielt...dann machste 3 Jahre Pause und steigst dann wieder gegen jemanden ein der ein riesen Talent hat und die letzten 3 Jahre gespielt hat...da brauchste auch deine Zeit bis du wieder da bist wo du mal warst. Genau das passiert mit Schumi auch. Und dafür macht er es bis jetzt sehr gut. Gugg dir doch nur ma Fisichella an letztes Jahr...sry aber da kommt Schumi deutlich schneller zurecht. Und Fisi hatte keine 3 Jahre Pause.

Ich halte ihn nicht für den Überfahrer der alle mit links platt macht, aber dennoch in der Addition ist er der beste/kompletteste Fahrer gewesen und wird er auch wieder sein. Der Unterschied zw. ihm und anderen Fahrern macht nicht unbedingt nur der Speed aus...da sehe ich ihn gegen die besten etwa eine Zentel Sekunde vorne wenn er wieder da ist wo er vor 4 Jahren war. Aber dass hab ich ja schonmal erklärt.

Und dass er nicht gleich mit der Brechstange rangeht ist auch klar...er will ja nicht gleich das Auto schrotten. (Siehe Sutil letztes Jahr gegen den gleichen Spanier XD)
Er will von seiner Leistung erst mal was Solides abliefern und Spass beim Fahren haben...und das hat er perfekt hinbekommen.

@kalgani:

Danke...das wollte ich auch noch sagen, kanns mir aber jetzt sparen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Erinnerung: Schumi hat für 3 Jahre (?) unterschrieben. Meint ihr ernsthaft der wird im ersten Jahr gleich um die WM mitfahren? Mit einem neuem Team (für ihn) und mit einem neuem Auto? Erinnern wir uns das erste Jahr im Ferrari. Da konnte er froh sein wenn er ankam. Es steckt noch viel arbeit im Auto und Team von MGP.

zu Vettel

Bin ich der einzigste der bei einem Interview von ihm gehört hat, dass er Vogelschlag (?) auf seinem Rad abbekam? War noch wärend des Rennens, das Interview. Im Hintergrund war ein Schneckchen zu sehen. Vielleicht hab ihr es deshalb nicht mitbekommen.

Bremse soll doch kaputt gegangen sein ?

BTW
Vogelschlag ?= über einen Vogel gefahren ?

Funkenschlag... Vogelschlag, Ist doch das selbe.

Hm, da hab ich wohl zu sehr auf das Schneckchen im Hintergrund geachtet. War seine Pressesprecherin, oder?

Aha. Da gugg ich gleich nochmal genauer hin,.. äh ich mein, ich hör gleich nochmal genauer hin. Ich guck mir das Rennen grad nochmal an. Den Start hab ich ja leider verschlafen.
Auf jedenfall war der Start ja schon mal ziemlich stürmisch. Und nen kräftigen abflug gabs auch schon...

Der Abflug war schon sehr heftig. Mich wundert es immer wieder was so ein F1 Chassis ab kann.

ja...war zwar heftig aber die Bild redet gleich schon wieder davon das Hulkenberg beinahe erschlagen wurde ;)

Ja ne is kla, typisch Bildzeitung, von denen kennt man ja auch nur Übertreibungen. Hauptsache der Aufmacher lässt sich gut verkaufen.

habt ihr gesehn?...beim den boxenstops wurden die mechaniker alle "beinahe" überfahren XDDD
wär auchn guter bild-aufmachen hehehe

ich mein ja auch die bildzeitung die übertreiben es ja immer mit ihren sprüchen^^

Jaa schon..aber es sah schon weng übel aus...;)

wie der da um die kurve wollte und dann auf einmal der andere voll von der seite reinfährt...

Man hat gesehen was eine einzelne Stahlfeder bei Massa angerichtet hat.
Was da ein ganzes Auto anrichten kann, will ich gar net wissen.

Irgendwie bezweifle ich, dass das Helmsicherungssystem noch was nützt wenn da ein ganzes Auto dagegen knallt. Und nah dran war das Auto an seinem Kopf auf jedenfall.
Er muß ja nicht unbedingt gleich geköpft werden. Aber Genickbruch bis Gehirnerschütterung ist bei sowas durchaus möglich.

Das mit Vettel irritiert mich langsam schon... ob da doch was ma Auto defekt ist?
Naja wir werdens sehen ;)
Schumi fand ich gut, hatte halt leider Pech am Start. Bin auf das nächste Rennen sehr gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.