Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heiko Wasser rastet aus: "Boa, wie eng das da ist!!!" :D

Wenn's nicht Vettel gewesen wäre, hätte Wasser nicht so euphorisch gebrüllt.

Und Button ist draußen. Der wird die Führung in der Gesamtwertung heute garantiert abgeben.

Interessant auch wie Alonso paar Runden wirklich hinter einem Virgin zurückhing. Sowas gibts nur in Monaco :D

Muha, die haben bei Button vor dem Start vergessen einen Ventilator aus dem Kühler zu nehmen^^

So, Startphase vorbei, ich geh die Sonne genießen.

Ich sag mal schnell wie es ausgehen wird:

1. Webber
2. Vettel
3. Kubica
4. Massa
5. Hamilton
.
.
.
:o
Man schreibt sich später.^^

Krass wieviel schneller Webber ist als Vettel.

Soo und jetzt ist das Feld wieder schön beisammen. Jetzt müsste Vettel die Chance nutzen.

Heiko Wasser soll mal seine Fresse halten, man heute nervt er micht extremst.

ich schaue das gerade im stream und es hakt seit 15 minuten nur noch.
hat noch jemand das problem?

also ich bin ma gespannt was mit dem überholmanöver von schumi gegen alonso ist.....normal wäre das ja verboten.....find ich ne sehr diffuse situation....also wenn schon hinterm safety car beenden, dann soll das safety car auch als erstes über die ziel-linie fahren.....ich find das eine sehr seltsame regel da man sie auch mit dem regulären "safety car in this lap" verwechseln kann.

so nebenbei ma gratz an webber...ne super leistung. er hatte vettel ganz klar im griff.

Mal abwarten, ob die RTL-Kommentatoren das auch richtig verstanden haben. Denn es wurde ja auch Grün geschwenkt, dass heißt das Rennen war wieder freigegeben (und die Unfallstelle aufgeräumt). Und wenn man eben nicht mehr die Start-/Ziellinie als Anhaltspunkt nimmt, dann war das Manöver eigentlich verständlich.

Schön dass es Schumi probiert hat. Denn bei aller Kritik an ihm, es in der unklaren Situation zu versuchen zeigt eben auch das er noch der Alte ist. ;)

40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

Da gibt es kein Raum.

Alonso wird sicher den 6.Platz bekommen.

jap das manöver war sehr cool gemacht...und so wie ich ihn verstanden habe sagte der monitor des teams "track clear", was ja heißt dass überholt werden darf.

@SSJ: die frage ist ob das safety car jetzt noch "deployed" war oder nicht....wenn grün ist dann ist es eben nicht mehr "deployed"

@SSJ: Doch, weil es offiziell rein geholt wurde und Grün geschwenkt wurde, nicht Gelb. Das Saftey Car war also eigentlich nicht mehr draußen, als das Rennen beendet wurde, weder real noch virtuell.

Die Schumi vs. Alonso Geschichte war völlig legitim, da gibt es nichts dran zu rütteln.

in dem falle hätte jeder da vorne gepennt außer schumi...bin ma gespannt^^

Mr. Bush* schrieb:
So, Startphase vorbei, ich geh die Sonne genießen.

Ich sag mal schnell wie es ausgehen wird:

1. Webber
2. Vettel
3. Kubica
4. Massa
5. Hamilton
.
.
.
:o
Man schreibt sich später.^^

Glückwunsch^^

Nein, die Regel ist nicht eindeutig, da die den Ablauf überhaupt nicht spezifiziert. Was "normal" heißt und auf welche Situation (normal nach Safety Car-Kriterien oder normal nach freigegebenen Rennen?) es sich bezieht bleibt unklar. Warum man pro forma Grün schwenken sollte, obwohl es faktisch eine Safety-Car-Phase ist, bleibt unklar.

Und diese leidige Alonso/Schumacher-Diskussion braucht ihr auf dem Niveau gar nicht führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.