Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht gibts auch da wieder eine lücke....kann sein dass brawn es passiv automatisch macht, sprich ab einer bestimmten luftmenge (höhere geschwindigkeit) wird das teil von der luft selbst aufgedrückt

Brawn nennt man nicht umsonst "Das Superhirn".

Bisher ist das Superhirn und sein Auto aber eher langsam im Gegensatz zur Konkurenz.
Dass muss man auch mal sagen, wobei der diesen Titel zurecht trägt ;)

vor allem wie die das schreiben: "Bild weiß:"

als ob die jemals etwas gewusst hätten :volllol:

ich finde es momentan eher ziemlich lahm wie button gegen schumacher feuert...jetzt bezeichnet er schumichel schon als "brutal"
ich meine, selbst wenn schumacher ihm wenig platz gelassen hätte, so what? das ist nun mal harter motorsport und keine kitzelmeisterschaft.
soll er halt zugeben dass er überrumpelt wurde und nicht aufgepasst hat; was ist daran schwer? :)

Ka...aber so sind die Engländer nun mal......vor allem hat Schumi ihm ja Platz gelassen...

Ich glaub Button ist einfach nur frustriert weil er von dem "alten Mann" kalt erwischt wurde und er ihn nicht mehr überholen konnte weil dieser eben keinen einzigen Fehler gemacht hat.^^

Nach den letzten Rennen gerade in China haben ja viele gemeckert dass Schumi der Biss fehlen würde. Nach dem letzten Rennen glaub ich kann man das getrost verneinen.^^

Button hatte keine Anzeigen mehr auf dem Display.
Darum ist er so lahm vorangekommen.

Häppi Bürstai

Morgen gibts was zu feiern. Einen 60. Geburtstag.
Nein, nicht Michael "Schumi" Schumacher, die Formel 1 selbst wird 60 Jahre alt.

Am 13. Mai 1950 gabs das erste Rennen der Königsklasse in Silverstone.
Seitdem ist natürlich viel passiert. Und wie passend, dass gerade dieser
Geburtstag in Monte Carlo gefeuert wird, der Feierstadt schlecht hin.
Auch der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten wird mitfahren und mitfeiern.
Denn schließlich gibt es noch einen Rekord den der Kerpener mit dem aerodynamischen Kinn noch nicht für sich verbuchen konnte: Er möchte noch der älteste aktive Rennfahrer alive werden. Denn Rekord von Niki Lauda als älteste noch sprechfähige Mumie wird er wohl nicht einholen können.

Um ihm also das letzte erreichbare Ziel zu ermöglichen, hat ihn Mercedes extra den schnellsten Rollstuhl aller Zeiten gebaut, mit dem er auch an diesem Wochenende um dem Kurs schleichen wird. Wie bei Rentnern in biblischen Alter so üblich, wer kennt das nicht von der Landstraße, wird er dabei alle hinter ihm fahrenden Autos aufhalten und gemütlich über die Ziellinie tuckern. Gerade in Monaco kann dies zu einen echten Problem (für die anderen :D) werden.
Und damit der alte Mann nicht zwischen den Rennen verwirrt auf der Fahrbahn rumirrt, so wie so oft bei Berni Eccelstone zu sehen, hat Mercedes ihm extra alte bekannte Gesichter aus seiner Jugend zur Seite gestellt, wie Beispielsweise Ross Brawn.

Mann bin ich gespannt.
Hoffen wir mal, dass Vettel eine Lücke im Rennen am Sonntag finden wird, z.B. wenn Michael wärend des Rennes seine Herzmedikamente nehmen muß und kurzzeitig beim Blutdruck messen abgelenkt ist. Denn Vettel ist laut Statistik jetzt schon der 2. beste deutsche Rennfahrer. Er liegt mit 6 Siegen gleichauf mit Schumis Enkelkind, Ralf Schumacher. Allerdings braucht er auch noch 85 Siege um mit "Grandpa" Schumi gleichzuziehen.:rolleyes:

Und um meinen Posting noch nachträglich einen Sinn zu geben:

Warum ist die Formel 1 überhaupt die Königsklasse?
Es gibt ja durchaus Rennserien mit schnelleren und stärkeren Autos.
Oder ist es einfach nur die älteste? Was denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
[...] dass Schumi der Biss fehlen würde. Nach dem letzten Rennen glaub ich kann man das getrost verneinen

Was weil er einmal die Tür zu gemacht hat? Wie schwierig das Überholen ist wissen wir alle. Mich würde es auch nerven, wenn mein Auto klar schneller ist und ich kann nicht vorbei. Schumacher hat Button und Massa extrem aufgehalten. BTW Schmacher hat Fehler gemacht nur war Button nicht in den entscheidenden Momenten in der Lage diese zu nutzen.

Wenn die nicht an nem langsamerern Auto vorbeikommen sollten sie eher von sich genervt sein als von Schumi.....

Rennen am Samstag?

Der 13. Mai 1950 war ein Samstag! Warum war dann ein Rennen?

Also ich rechne im Q3 mit dem parkenden Schumacher.

Am Besten soll er es dann machen, wenn die anderen halt wieder auf ihrer zweiten schnellen Runde sind.

:lol:

Meine Frage scheint untergegangen zu sein.
Wie deffiniert man Königsklasse?

@dagobert50gold

Damals war der Sonntag noch heilig, alles klar?

Wiki:
Sie wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da sie den Anspruch erhebt, die höchsten technischen, fahrerischen, aber auch finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure zu stellen.

Es wird sich dann über die Jahre zum geflügelten Wort entwickelt haben

Edit: Ich hab das jetzt nicht so richtig kapiert. Ist das nun der Mercedes von China oder haben die nur den Radstand zurück gerüstet?

Zuletzt bearbeitet:
die haben nur den radstand zurückgerüstet, sprich die vorderradaufhängung quasi 5cm nach hinten verbogen

Hat wer die Spritregeln für das Qualifiing für mich parat?
Sind die schon fürs Rennen vollgetankt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.