Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag Alonso nicht, aber was Chanduk da wieder für einen Mist gemacht hat beim Überrundungsvorgang, Schade für Alonso. Der Typ hat nichts in der F1 zu suchen.

Schumi kann seit heute einen Haken an die Saison machen.

Hey Neo, hör dir lieber die Interviews an. ;)

Sogar Niki Lauda sagt, dass das Rauslassen von Hamilton in Ordnung ging.
Da auch ein Rennfahrer bei den Kommissaren war, und dies auch nicht für gefährlich hielt, ist das Thema damit wohl erledigt.

Schumi kann seit heute einen Haken an die Saison machen.

Warum erst seit heute?

:lol:

lauda issn penner...der labert immer wie es im grade passt....

ich find nur wenn sie es bei anderen bestrafen dann bitte hier auch...aber ich seh ja schon wieder die engländer bei den stewards...könnt sagen was ihr wollt, aber für mich ist die F1 ab heute gestorben..schumi hin oder her aber ich hab diese unseriösen und parteiischen stewards satt bis obenhin.

btw der rest des rennens war super..schade nur dass es für schumi und vettel mal wieder hieß: pech

Ja für Schumi war der geschlitzte Reifen nach 1 Runde echt pech, aber für Vettel empfinde ich das nicht als so tragisch, der ist mir pers. zu selbstbewusst und meint bester Rennfahrer aller zeiten, vor allem wird er von allen so behandelt.

Rennen war richtig genial...Hamilton wieder gewonnen :)

Wo war das denn nen Unsafe Release O_o
Wurden beide zur selben Zeit losgelassen...
Man kann doch nicht echt erwarten das McLaren wartet, bis die
anderen Ihre Stopps fertig haben -.-

Schade auch das Schumi nen Platten hatte, war ja schön auf 3 vorgefahren :(

Mal gespannt ob Massa und Schumi noch Freunde sind :lol:

Aber sonst schöne Kämpfe das gesamte Rennen über.
Hat ja auch niemand gedacht, dass die Harten Reifen doch so arg
schnell abbauen.

Valencia wird bestimmt nicht so spannend

Zuletzt bearbeitet:
Valencia eine sehr langweilige Rennstrecke und denke hier wird Redbull wieder nicht überlegen sein, da sahen sie letztes Jahr schlecht aus. Wobei das nicht so abzusehen war wie heute dass McLaren so stark ist. Glaube das wird nichts mehr mit WM für Vettel, ein einziges Ärgernis für Redbull, einfach schwach was man aus der Überlegenheit gemacht hat.

... und das Rennen wurde ohne Safety-Car spannend!

Jep! meine Prognose wurde über'n Haufen geworfen. Es war für mich bis dato das beste Rennen der Saison. Auch schön zusehen, das Alonso wieder mithalten konnte (Da habt ihr Alonso Basher ja wieder was zu tun ;) )!

NeoSephiroth schrieb:
lauda issn penner...der labert immer wie es im grade passt....

Ja ja alles klar das zeugt wieder mal von deiner überragenden objektiven Meinung. So ein Blödsinn! Wenn ein Experte was gegen seinen Favoriten sagt, sollte man wohl erstmal alle Eventualitäten abwegen. (Btw was wie eine überlegte Wortwahl)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Valencia eine sehr langweilige Rennstrecke und denke hier wird Redbull wieder nicht überlegen sein

Sehe ich nicht so! Denn gerade hier sollte der RedBull mit seiner überlegenden Aerodynamik in langsamen Kurven überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schließt Mercedes GP ja so langsam auf, ohne Geschwindigkeitsdefizit auf der Geraden, wär ja zu wünschen für Schumi und Rosberg.

@Horst_Hoden

Letztes Jahr dachte man das auch und am Ende waren die Redbulls alles andere als gut dabei auf dieser Strecke. Wobei man auch sagen muss in den langsameren Kurven sind sie besser geworden.

@Horst_Hoden:

Ich kann mich erinnern dass lauda bei den letzten unsafe releases die bestraft wurden die bestrafung befürwortet hat...warum sollte er jetzt bei der gleichen situation was anderes behaupten? genau wie die stewards auch...die legen alles immer so aus wie es ihnen grade passt...von fairness etc keine spur

und deine dummen kommentare zu meinen "dummen" kommentaren kannste dir sparen...es sei denn du willst krieg zw uns beiden dass du mich immer stichelst....ich find sowas unter aller sau

Wo war das denn nen Unsafe Release O_o
Wurden beide zur selben Zeit losgelassen...
Sehe ich auch so. Die waren ja nur 1 oder 2 Boxen entfernt. War also ziemlich zeitgleich, die Freigabe für Hamilton und der Zeitpunkt, wo Alonso (der war es doch ?) sichtbar rausfuhr.

Wenn Alonso jetzt von weit her und gut sichtbar die Boxengasse runtergefahren wäre, dann wär es für mich ein Unsafe-Release. Aber so war es halt sehr eng. Um das zu vermeiden, hätte McLaren ja Hamilton mal auf Verdacht warten lassen müssen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Und die Boxengasse war ja breit genug und die beiden haben es auch gut gelöst.

Nur für Schumi lief es einfach Scheiße. Ärgerlich auch, dass Wasser/Danner da gar nicht durchgeblickt haben, warum er nun sofort wieder in die Box musste.
Auch den letzten Stop auf weiche Reifen haben die beiden völlig verpennt.
Die Regie war da auch nicht auf der Höhe - gut war viel los - aber man hätte ja mal Bilder nachliefern können.

Gruß

Doc

@Neo:

Ich habe Lauda nur erwähnt, da du mir das letzte mal, bei den Vorfall zwischen Baby und Webber geraten hast, die Interviews zu hören. Da war Lauda gegen Webber. Und da hast du Lauda noch als Argument gebracht, dass er es ja wissen müsse (Er ist schließlich Experte) und er Baby in Schutz nahm. Da war alles in Ordnung.

Jetzt sagt Lauda, es sei alles normal verlaufen, und auf einmal ist er ein Penner. Sowas finde ich lächerlich, ganz erlich.

Entscheide dich bitte wen du nun für kompetent oder wen du für einen Penner hälst. Nicht je nach Situation entscheiden.

Ach übrigens: Das was Schumacher gemacht hat, nennt man aufs Gras drücken und nicht genug Platz lassen, nicht das was Webber gegenüber diesen gehypten Typ in der Türkei unternommen hat...:rolleyes:

Gerade in langsamen Kurven spielt der Aerodynamische Grip eine geringere Rolle, der mechanische Grip eine höhere...

Das Hauptproblem der RedBulls ist meiner Meinung ihr Nachteil auf der Geraden. Was Kurvenfahrt und Beschleunigen angeht sind sie vorne aber gerade am Anfang als Buttons oder Hamiltons Reifen abgebaut haben konnte man gut sehen das sie trotzdem nicht vorbeikommen, obwohl sie den McLarens während der Kurve schon im Getriebe sitzen!

Das mag zum einen am ach so famosen "F-Schacht" liegen aber zum anderen denke ich auch am Motor bzw. an der gesamten Fahrzeugaerodynamik.
McLaren hat es geschafft dort einen optimalen Kompromiss zu ziehen und ist deshalb zum ersten mal klar schneller gewesen als RedBull. Außerdem ist es sehr viel einfacher auf der Geraden Zeit rauszuholen als in den Kurven (und auch Reifenschonender)

Insgesamt ein Rennen der spannenden Sorte, auch weil es endlich seit langem mal wieder unterschiedliche Strategien gab!

NeoSephiroth schrieb:
.ich find sowas unter aller sau

Naja du findest ja irgendwie fast alles immer unter aller Sau (wenn es nicht in dein Schema passt). Somit sind mir deine Kommentare Jacke wie Hose.

es sei denn du willst krieg zw uns beiden dass du mich immer stichelst

Na logisch will ich das! So was ist das beste Beispiel für deine schwarzweiße Denkweise. Werde von mir aus 24/7 Mitglied im Forum von motorsport-total.com. Da trifft dein Schwachsinn auf nahrhaften Boden.

BOT:

Weiß jemand was dieses Symbol auf dem Sauber zu bedeuten hatte?

Nur mal so nebenbei bemerkt, Vettel holt die Pole in Valencia. Schumi nur 15ter.

Mercedes mit neuen Updates am Auto, aber irgendwie wollen sie die Reifen nicht mehr auf Temperatur bringen auf wenige Runden.

Morgen für Vettel mal bitte alles gut laufen, das heißt Startzielsieg.

Jop, hoffen wir mal das die Karre von Vettel diesmal hält und nicht wieder wegen so einem billigen Defekt ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.