Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem vielen Fußball vergisst man ja fast die Formel 1!

McLaren fährt auch nicht so gut wie erwartet, weil sie noch nicht die neuen Teile am Auto haben, die bei den anderen Teams schon dran sind ...

Würde es mir für Vettel wünschen! Das mit Schumi ist echt bitter, bzw. mit Mercedes GP. Irgendwie kommen die so gar nicht in Schwung... Nico ist zwar besser/kommt damit besser zurecht, aber ich finde sie fahren doch recht deutlich den eigenen Erwartungen als quasi Weltmeister-Team hinterher. Schade schade... AAAABER nachher heißt es WM Deutschland - England beim Rudelgucken schauen :D Drücke dem Vettelchen aber im Hinterkopf die Daumen! :daumen:

cyrezz schrieb:
AAAABER nachher heißt es WM Deutschland - England bei Rudelgucken schauen :D Drücke dem Vettelchen aber im Hinterkopf die Daumen! :daumen:
Man kann nur hoffen, dass das Rennen nicht länger dauert (Safety Car, Regen, ...), sonst überschneidet es sich mit Fußball!

sonst überschneidet es sich mit Fußball!
F1 startet um 14 Uhr, und das Rennen dauert längstens 2 Stunden. Fußball Anstoß ist um 16 Uhr. Also nix mit überschneiden.

Werde wohl nur den Start sehen. Ab 15h bin ich schon vor Ort beim Rudelgucken um noch einen gescheiten Platz zu ergattern, also fahre ich so 14:40h los :) Das Rennen ist aber programmiert ;)

@schuelzken
Stimmt, spätestens die zwei Stunden Regel schiebt dem einen Riegel davor ;)

schuelzken schrieb:
Also nix mit überschneiden.
Einführungsrunde: 14:00 Uhr
Start: 14:03 Uhr
Zielflagge spätestens um 16:03 Uhr
Zieldurchfahrt des Führenden dann spätestens 16:05 Uhr
Kann also passieren ...

Jetzt woll'n wir mal nicht kleinlich sein, wegen den paar Minuten.

es gibt einfach sachen, die kann man nicht gut und angemessen kommentieren -.-
"da legt der dj noch ein paar heiße scheiben auf"...die vorberichterstattung bei rtl gehört auf jeden fall in den bereich der realsatire ^^

Einführungsrunde: 14:00 Uhr
Start: 14:03 Uhr
Zielflagge spätestens um 16:03 Uhr
Zieldurchfahrt des Führenden dann spätestens 16:05 Uhr
Kann also passieren ...
Dann müsste es aber einige Safetycarphasen geben. Siehts heute nach Regen aus in Valencia?

Wenn Vettel heute gewinnt oder bzw. Hamilton oder Button hinter sich lässt, dann ist das ein gutes Zeichen würde ich mal sagen :D
Echt bitte heute einfach mal alles klappen, dann ist die WM auch wieder drin.

Unglaublicher Abflug von Webber, man hat der Glück gehabt.
Der Einschlag war bestimmt sehr heftig.

Wahnsinns Crash.

Saftey Car nun für Vettel sehr bitter ...

geiler spruch von danner als schumacher die weichen reifen aufgezogen wurden und sie spekulierten ob er jetzt damit durchfahren will: "ja...dann mal viel spaß."

aber ich glabue dass das fast wieder ein geniestreich von ross gewesen wäre, wenn schumacher am ausgang der boxengasse nicht hätte warten müssen.
er hätte sich dann nämlich mit den weichen reifen auf ca. rang zehn eingereiht während alle anderen ihren reifenwechsel noch nicht gemacht haben; dann hätte er sich irgendwie ein paar plätze nach vorn kämpfen können und dann mit allen anderen zusammen wieder auf harte reifen wechseln können (womit sein auto ja besser klarkommt)
evtl war das aber auch von anfang an so geplant, dass die hauptsache darin bestand die hart-weich-hart-rotation einmal durchzuführen.
bin gespannt wie weit ihn das noch nach vorn spülen wird.

Was genau ist denn mit Schumi passiert? Ich hab leider die ersten 25 Minuten verpasst.
Wieso mußte der in der Boxengasse warten?

weil das komplette feld gerade am vorbeifahren war, da wars der rennleitung zu gefährlich die boxenausfahrt ganz freizugeben; nehm ich mal an...war während einer safetycar phase

edit @ senna-flügel: oh man diese beknackten breiten frontflügel...sehen beschissen aus und stehen ständig im weg bei engen zweikämpfen...ich wünsche mir das design von vor 2009 zurück.

edit 2: ich glaub schumacher nutzt das rennen jetzt für reifentests xD

Zuletzt bearbeitet:
Germanys Best Result on this day sagt man dem Vetttel , hahahaha xD Wir werden sehen Mr. Horner :D

Endlich wieder ein Sieg.

Geniales Rennen übrigens von Kobayashi und Sauber.

nach dem Rennen eine Untersuchung gegen neun Fahrer . Möglicherweise während der Safety-Car-Phase die erlaubte minimale Rundenzeit unterschritten haben

Nach dem Webber Crash habe ich aber auch nen Schreck gekriegt, der ist aber dann ja zum Glück
einfach normal ausgestiegen. Gut zu sehen, dass die F1 doch verdammt sicher ist.

Sonst kann ich mich nicht beschweren, Hamilton 2ter nach Durchfahrtstrafe und Frontflügel Wechsel :D

Was mich nur aufgeregt hat ist Alonso, nicht seine Fahrweise o.ä nur wie er am meckern ist,
dass Hamilton 2ter ist und er nur neunter, obwohl Hamilton ne Strafe bekommen hat.

Klar, Hamilton hat sich falsch verhalten aber was sonst, als Durchfahtstrafe ?
Ist ja das normale Prozedere oder hätte man ihn disqualifizieren sollen Oo

Ich bin ja eher der Meinung, dass Kobayashi den Zug aufgehalten hat, wäre Button vorbei
gefahren (vor Kobayashis Stop) wären die anderen vllt. auch weiter nach vorne gekommen.

Wie dem auch sei, Alonso bzw. Ferrari hört sich heute für mich nach nen schlechten Verlierer an.

Strafe für die neun Autos nur 5 sek. Ergebnis somit fast unverändert.
Rosberg dadurch einen Punkt bekommen (Dela Rosa aus den Punkten)

Ja der Webber Crash sah echt sehr gefährlich aus! Da blieb mir erstmal der Atem weg... Ansonsten freue ich mich sehr für Vettel, war ja ein rund um erfolgreicher Tag für Deutschland :D Na Mercedes GP und Schumi... also irgendwie will das noch nicht so... Alonso... wenn ich den Namen schon höre... der ist mir so unsympatisch - wie Rooney! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.