Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand die Ironie von Webber schon sehr amüsant - das Team stellt sich hier nur durch solche Aktionen ins Abseits. Ich mag so etwas nicht, schon zu Schumi und Ferrari Zeiten waren mir solche Gebaren ein Dorn im Auge - es sei denn es ist im Endspurt einer WM und es geschieht im Sinne des Teams; das ist aber immer schwer zu entscheiden.

Was da also genau intern bei den Bullen abgelaufen ist kann wohl keiner von uns sagen, es kommen auch immer nur gefilterte Dinge an die Öffentlichkeit, jedoch hat der Spruch von Webber gepasst. Warum ich jetzt Vettel weniger mögen soll, nur weil Christian Horner es nicht gebacken bekommt, sein Team zu führen und leiten und auch vor allem GEMEINSAM Stärke zu zeigen, das zeigt wie jung das Team doch noch ist - auch hier muss gelernt werden und das schleunigst!

Ansonsten war es doch ein durchaus spannendes Rennen. Schade für Vettel, aber die SC Phase hat es ja noch mal etwas spannender gemacht. Freut mich für Rosberg mit Platz 3, auch Hamilton mit Platz 2 war ein sehr schönes Ergebnis. Schade, dass Schumi wieder nur 9. wurde - es steckt doch etwas mehr im MGP ;) Freute mich auch für Button, dass es weiter nach vorne ging. Ferrari hat sich ja auch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert...

Generell sollte immer der beste eine WM gewinnen, wie der jetzt genau heißt ist mir egal. Freue mich für die jungen Deutschen, wie auch für die Engländer. Klar habe auch ich ein paar Leute die ich nicht sonderlich mag, ob ihrer vergangenen Tage/Aussagen - aktuell Barrichello, Alonso - aber auch als Alonso Weltmeister wurde, habe ich es ihm gegönnt - Renault war einfach über die beiden Jahre sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass das gegen Vettel geht?

Es soll gegen das Team gehen. In dem Fall würde Vettel halt mitverlieren, ob er was dafür kann oder nicht...

-=|Vegeto|=- schrieb:
aber dein Satz ist Quatsch.

Warum?

Ein Fahrer soll sich auch gegen seinen Teamkollegen am Ende durchgesetzt haben.
Diese Arbeit sollte nicht das Team für ihn erledigen (Falls sich einige wieder angegriffen fühlen: Es geht nicht um Vettel, sondern allgemein).

Es ist halt immer schöner, wenn jemand gewinnt, weil er es verdient hat und nicht, weil er mitten in der Saison einen Wasserträger aufgebaut bekommen hat, der noch locker WM werden kann.

Für dich mag das Qautsch sein, für mich nicht.

Was für eine lächerliche Drive Through Penalty für Alonso. Wo sollte er denn bitte hin? Wäre er auf der Strecke geblieben, hätte es 100% gekracht und beide wären raus.

Naja Glück hat Alonso diese Saison sowieso nicht...

Ansonsten ziemlich langweiliges Rennen. Was die Kommentatoren auf Sky daran so toll fanden, geht mir einfach nicht in den Kopf.

Was für eine lächerliche Drive Through Penalty für Alonso. Wo sollte er denn bitte hin? Wäre er auf der Strecke geblieben, hätte es 100% gekracht und beide wären raus.

Naja Glück hat Alonso diese Saison sowieso nicht...

dito zumal beide Autos beim Einlenken in die Rechtskurve gleichauf waren. Hätte Kubica Alonso halbwegs Platz gelassen wär er auch vorbei gewesen.

Und für Ferrari läufts diese Saison leider nicht wirklich rund. Hab mich schon gefreut als sie in Valencia die Update fürs Auto hatten und zur 2. stärksten Kraft wurden (sind imo gleichstark wie McLaren).

In Valencia hat Hamitlon durch eine imo unfaire Aktion, die viel zu sanft bestraft wurde, das Rennen beider Ferraris zerstört.
Und diesemal die Drive-Through, die auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt im ganzen Rennen kam.

Was RedBull für ne interne Politik betreibt ist auch einfach lächerlich. Webber hat zur Zeit einen super Lauf (wenn man von Valencia mal absieht) und ist deutlich konstanter als Vettel.
Hoffe, dass wenn Alonso nicht Weltmeister wird (wonach es leider nicht aussieht), es wenigstens Webber packt. Vettel ist mir zu inkonstant.

Was haben hier eig soviele gegen Alonso? :D

Die Entscheidung gegen Alonso war absolut ok. Er hat abgekürzt, hätte sich zurück runden müssen, was er nicht getan hat.

Warum sollte Kubica Alonso Platz lassen? Er hat einen Platz verteidigt und sein Verhalten war völlig korrekt in meinen Augen.

Gruss Nox

Warum sollte Kubica Alonso Platz lassen?
1. weil Alsonso und Kubica gleich auf waren......keiner war klar vorne
2. weil Alonso innen war und aufgrund 1. eben auch ein "Anspruch" fällt nicht das richtige Wort ein) auf die Kurve hat

Außerdem hat Alonso abgekürzt um eine Kollision zu vermeiden und nicht umbedingt um an Kubica vorbei zu fahren.
Hätte ihm Kubica den Platz gelassen wäre er auch vorbei gewesen

Aber gut, jeder hat halt eine etwas andere Sichtweise

Metalfreaky schrieb:
1. weil Alsonso und Kubica gleich auf waren......
Genau deshalb verfällt für mich sein "Anspruch"! Er war nicht vorne und deshalb gibt es keinen Grund für Kubica zurückzuziehen! ;)

Gruss Nox

Aber heute ist eh ein Tag an dem viele Dinge falsch gelaufen sind! Schon wieder ein unwürdiger Fußball Weltmeister, da kommt es auf eine verlorene Kurve auch nicht an!

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Bush*

Es ist richtig dass am Ende der beste Weltmeister sein soll. Ich glaube nicht dass man Webber beim Team irgendwie manipuliert, wenn man das wollte würde sein Auto nicht haltbarer sein als Vettels. Die Geschichte mit dem Frontflügel ist unglücklich, keiner von uns weiß ob es wirklich was bringt oder nicht, jeder kann es so auslegen wie er möchte. Ich persönlich glaube nicht dass Vettel deswegen auf der Pole stand, sondern einfach weil er auf der schnellste war.
Webber ist schnell und war besser in so manchem Rennen, aber man muss auch sagen Vettel hatte bisher immer sehr viel Pech. Im Endeffekt tut beiden diese vergiftete Luft nicht gut, denn wenn sie das beim Start besser lösen gibt es einen Doppelsieg.

Quatsch an deinem Satz ist einfach der Part mit Vettel und Weltmeister, wenn er am Ende Weltmeister wird dann weil er der bessere war und genauso umgekehrt. Wegen dem Frontflügel ist jetzt aber keiner Weltmeister geworden oder nicht und man wird sich bei Redbull um Ruhe bemühen und weitere solche Sachen verhindern.

Dennoch, einem Fahrer nimmt man nicht einfach mal so den neusten und einzig verbleibenden Frontflügel weg, um ihn den anderen Fahrer zu geben. Punkt. :rolleyes:

Und der Satz am Ende von Webber per Funk war sicherlich nicht einfach so zum Spaß dahergelabert. Er hat sich benachteiligt gefühlt.
Und benachteiligt gefühlt braucht man sich nicht, wenn alles normal im Team zugehen würde.
Lies mal sein eines Interview im Internet nach, da sagt er sowas wie, wenn er gewusst hätte, wie man ihn behandelt, dann hätte er nicht für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Vettel hatte bisher immer sehr viel Pech.
Stimmt vllt im Punkto Haltbarkeit, aber er hat diese Saison auch den einen oder anderen dicken Schnitzer gehabt.

Genau deshalb verfällt für mich sein "Anspruch"! Er war nicht vorne und deshalb gibt es keinen Grund für Kubica zurückzuziehen!
Wieso sollte sein "Anspruch" verallen. Wenn beide Autos gleich auf sind sind beide auch noch aktiv in einem Zweikampf drinnen.

allerdings hatte Kubica " die ideallinie " ... warum sollte er bei gleicher höhe weichen ?
wie´s schon gesagt wurde .... Alonso hätte Kubica einfach wieder überholen lassen sollen & ggf. in der
nächsten runde +X hätte er ihn gehabt.

Ich erwarte doch gar nicht, dass Kubica einfach zur Seite fahren soll. Aber da er die schlechtere Linie für die Kurve hatte, hätte er Alonso ein wenig Raum zum Überleben lassen sollen.

Aber sieht wohl so aus als ob wir zu keiner gemeinsamen Meinung finden :D

müssen wir auch nicht ...;)
Alonso hatte ja keine andere möglichkeit als abzukürzen.
finde nur *es war dumm* dann Kubica nicht vorbei fahren zu lassen.
behaupte einfach mal früher oder später hätte er ihn so oder so gehabt.

Zu Alonso:
Mein erster Gedanke war auch "Ui, wenn er ihn jetzt nicht vorbeilässt, gibt es ne Strafe"
Finde ich auch gerecht, er hat nunmal abgekürzt, beide waren gleichauf und keiner wollte
Zurückstecken. Entweder Kollision oder Abkürzen, Alonso hat abgekürzt, hätte er ihn wieder vorbeigelassen
wäre alles OK (dneke auch das er ihn sich so oder so gepackt hätte).

Zum Bullenkrieg:
Finde es auch nicht gerecht, Webber den Frontflügel einfach wegzunehmen, ob dieser nun dafür Verantwortlich war ob Webber nur zweiter wurde, sei mal dahin gestellt.
Man hätte es aber vllt. so lösen können, wie Lotus.

Man hatte vor ein paar Rennen auch nur ein Flügel zur Auswahl, diesen wollte man Kovalainen geben dieser jedoch bestand darauf das man ihn Trulli gibt, da dieser weniger Erfahrung damit hatte.

Situation war ja mehr oder weniger identisch. Man hätte Webber also sagen können, dass man
seinen Flügel gerne Vettel geben möchte und er damit einverstanden wären, hätte er Nein gesagt
(was er bestimmt gesagt hätte) wäre es halt Pech für Vettel.
Klar, Ergebnis wäre dasselbe gewesen "Vettel Nr. 1 Fahrer" aber man hätte es mehr oder
weniger demokratisch gemacht.

Aber so oder so, in dem Kriselt es gewaltig, mal schauen was in den nächsten Rennen passiert

Naja...ich bin der Meinung, dass die Bullen teilweise selbst daran Schuld sind wenn da so ein interner Krieg entsteht. Wenn man solche Sachen mit den Flügeln macht provuziert man doch sowas :S

Zum Crash von Vettel und Webber sagten doch auch einige aus dem Team es sei klar Webbers schuld. Andere sahen die Schuld bei Vettel und manche sagten es gäbe keinen richtigen schuldigen...

Also ich finde man sollte sich vorher absprechen bevor man was sagt denn sonst kommt auch wieder nur unruhe in die Sche rein...und dass braucht man echt nich.

Mal was am Rande... der Senna ist net gefeuert... Yamamoto durfte ein Rennen fahren, weil seine Mum da wohl en paar Euro für hingelegt hat...

Wenn dem der Fall ist dann sage ich nur: FAIL!

dagobert50gold am 09.07.2010 um 21:07 Uhr schrieb:
Yamamoto fährt glaube ich nur dieses Wochenende. Beim nächsten Mal fährt wieder Senna.
Mojo1987 am 13.07.2010 um 09:38 Uhr schrieb:
Mal was am Rande... der Senna ist net gefeuert... Yamamoto durfte ein Rennen fahren, weil seine Mum da wohl en paar Euro für hingelegt hat...
Eben, ...

Zu RedBull: Im Fernsehen wurde gesagt, dass immer der punktbessere Fahrer die guten Teile ans Auto bekommt, damit er einen Vorteil hat. Jetzt ist es doch aber so, dass dann im Idealfall genau dieser Fahrer dann den Vorteil hat und seinen Punktversprung gegenüber den Teamkollegen weiter ausbauen kann! Dann gibt es wirklich eine klare Nummer 1!

Jo bei HRT weiß man wohl nicht so wirklich was man jetzt eigentlich will. Ich glaub dann allerdings kaum das Yamamoto 5 Mio. zahlen musste um mit der Gurke ein Rennen fahren zu dürfen. Naja ich find Senna nicht so berauschend. Er hat ohnehin nur genau wie Ralf Schumacher eine Chance wegen seines Namens bekommen.

Edit: Die FIA sollte bei sowas einfach mal einen Riegel vor schieben. Ausser im Freien Training sollten beide Fahrer mit einem identischen Auto fahren müssen dann sind solche Kriege ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube, dass es der FIA ziemlich wayne ist ob in den Teams ein gutes Arbeitsklima herscht oder nich. ;)

btw: war es nich mal im Gespräch, dass die Autos nich mehr verändert werden dürfen im Laufe der Saison (außer bei dringenden anlässen die z.B. die Sicherheit angeht) ? dann wäre dieses Problem nämlich auch vom Tisch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.