Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, am Motor darf nicht gearbeitet werden, ausser wie am Anfang der Saison, als Renault darum gebeten hatte zwecks der Sicherheit. Dann darf nur an dem gebetenen Teil des Motors, dass zuvor geprüft wird von der FIA, gearbeitet und dieses ersetzt. Am Chassis selber darf in sofern nicht gearbeitet werden, dass es Unterschiede im Design gibt (den genauen Wortlaut hierfür weiß ich gerade nicht). Das ist auch mit der Grund, warum die Teams den F-Schacht nicht einfach von McLaren kopieren können, Mercedes hat den ja an der Seite von der Nase (sofern sie ihn jetzt noch einsetzen) und Ferrari hatte den noch anders.
 
Ja die anderen Teams dürfen bei dem F-Schacht keine neuen Öffnungen so wie beim McLaren dran bauen sondern müssen jetzt vorhandene Öffnungen benutzen was natürlich nicht ganz einfach ist da solche Öffnungen ja eigentlich gar nicht für so etwas gedacht waren. Die Motoren dürfen übrigens schon seit Ende 2006 nicht mehr weiter entwickelt werden. Die FIA will damit wohl verhindern das die Motoren nicht wieder die Leistung der V10 Motoren erreichen.
 
So so, der Villeneuve will wohl für 2011 mit Briatore und Symonds mit seinem eigenen Team "Villeneuve Racing" an den Start gehen (anstelle von Stefan-GP wohl). Na das wäre ja das "Spacken-Team" schlechthin ;) Also auf die Köpfe kann ich sehr gut verzichten!
 
Das wäre dann schon das zweite Comeback für Villeneuve. Hört der denn nie auf?

Zum F-Schacht: Ich weiß sowieso nicht, warum das Teil schon zur Standard-Ausstattung wurde. Im Fernsehehn war neulich sogar kurzzeitig (so ein Einspieler von der FIA selber, nicht vom Sender) eine F-Duct-Analysis zu sehen! Nur um zu sehen, wann der Fahrer die Hand vom Lenkrad nimmt oder nicht ...:freak:
 
Es bringt Top-Speed ohne Einbußen. Punkt. Standard ist es nicht, zur nächsten Saison wohl schon wieder verboten. Aber als "Top-Team" wird man für die restlichen Rennen 2010 nicht drum herum kommen.
 
Jop, der F-Duct wird nächste Saison wieder verboten, imho schade. Aber
irgendein pfiffiger Ingenieur wird bestimmt wieder nen Schlupfloch finden.

McLaren hat ja Kiemen an die Motorabdeckung gebaut, durch nen Schlupfloch im Reglement :)

Nebenbei, der BullenStreit wurde besiegelt, Webber hat sich entschuldigt.
Da bin ich mal gespannt, wielange das hält ;)
 
Na klar.
Einmal entschuldigen und alles ist vergessen.
Wers glaubt....
 
Neues von HRT (auch wenn vllt. nicht so interessant, dafür aber amüsant)

Wie die oberste Etage schon sagte, wird Senna den nächsten GP bestreiten, soweit
so gut. Doch nun wird Yamamoto für Chandhok eingesetzt :lol:
Dazu hies es von HRT
Chandhok wird voraussichtlich in einem der nächsten Rennen in dieser Saison wieder im Auto sitzen

Quelle: Motorsport-Total

Scheint wohl doch so sein, dass Yamamoto etwas Geld springen lassen hat, damit
dieser fahren darf :D

Mal schauen wer der nächste ist, der nen paar Mios auf den Tisch legt um nen
GP zu fahren :lol:
 
Richtig Geld. Und das scheint bei den neuen Teams so oder so etwas knapp zu sein.

Wie ich das so mitbekommen habe, sollte eigentlich Chandhok in Silverstone aussetzen, da
seine Sponsoren etwas mit den Geldern hinterherhing. Aber kurz vor knapp konnten diese mit
5 Millionen Zusatzgeldern (glaube ich) aufkreuzen, somit musste Senna aussetzen.

Oder vllt. doch nur wegen der Email, in der er die Teamführung kritisierte.

Ab nächste Saison wird das ja wohl nicht mehr passieren, neue Teams dürfen
nur noch dann Fahren, wenn man Gelder für 2 Jahre zusammenhat, dazu muss
ne hohe Kaution hinterlegt werden, welche im Laufe der 2 Jahre zurückbezahlt wird
 
Ich bin ja mal gespannt ob das mit McLarens neuem Diffusor hinhaut. Wenn ja dann kann sich Red Bull ganz warm anziehen. Ich würde ohnehin eine hohe Wette eingehen das Hamilton Weltmeister wird. Alle reden nur über die so starken Red Bulls dabei übersehen im Moment alle das McLaren die Nummer 1 ist. Das wird sicher so ähnlich wie 2007 mit Räikönnen so nach dem Motto wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte.
 
@Kabuto
OMG, wie geil ist das denn. Darf ich auch?! ^^ Tja, wenn es um so viel Geld geht, da kennt keiner Freunde ;)

@Chilldown
Das habe ich mir auch schon gedacht, wobei die Bullen ja schon sehr stark sind und auch weiterentwickeln. Festzuhalten ist aber, dass die Red Bull und die McLaren in einer eigenen Klasse derzeit unterwegs sind. Immer nur zwischen 2 - 4 Autos haben am Ende ganz geringe Zeitdifferenzen und es sind nur die beiden Rennställe. Wenn mal Autos von denen weiter hinten fahren, dann ist halt zu Platz drei diese große Lücke am Ende des Rennens. Die Tendenz ist damit klar erkennbar, machen die Piloten beider Teams keine Fehler / kommen in Verwicklungen beim Start, dann kann auf die Distanz bisher kein Team an diese beiden Teams mit der Leistung herankommen. Danach buhlen ja im Moment mal mehr mal weniger die Mercedes GP, die Ferraris und dann auch mal häufiger Renault mit Kubica.
 
Heute Sebastian Vettel mit seinem Boliden in seiner Heimatstadt Heppenheim.

Endlich gibts mal nen gescheiten Odenwälder ;)
 
bin mal gespannt wie das 2011 aussieht...wenn raikkonen und villeneuve wiederkommen, dann hätte man mit den beiden plus schumacher, alonso, hamilton, button ganze sechs weltmeister im feld, evtl sogar sieben wenn webber oder vettel diese saison es schaffen sollten.
gab es das eigentlich schon mal?
 
Nein, das gab es noch nie, denn den Rekord der meisten Weltmeister die in einer Saison mitfahren hält diese Saison.
 
Kimi wird anscheinend leider nicht wieder kommen. :(

Der Ville hat da aber schon bessere Chancen mit seinem Team. Mal sehen, wenn das was wird, dann haben sich ja die richtigen im Team gefunden. ^^
 
warum meinst dass raikk nicht wiederkommen wird? gibt ja gerüchte dass der bei renault für petrov kommen könnte (der aber eigentlich in den ersten rennen einen recht guten job gemacht hat, ist nun aber etwas abgetaucht)
 
Das wär je schade für Petrov. Hab ihn als einzigsten Russen echt lieb gewonnen.
Und natürlich seine Managerin!:D

Anfangs war der ja echt stark drauf, nur schwierig zu überholen. So wie einst Eddi Erwine.
 
Also jetzt mal erlich.

Der Kimster wird sich definitiv keinen Renault antun. Er wollte dieses Jahr nur fahren, wenn er ein Siegauto hat und jetzt wollt ihr ihn neben Kubica setzen? :p

Renault hat sich zwar gesteigert, aber ist dennoch nicht auf Augenhöhe mit McLaren oder RBR.

Und Kimi ist in der Rally dort ganz glücklich, und, er hat ein Siegerauto. ;)

Wobei, er im diesjährigen McLaren wäre geil. :( Aber Formel 1 ist sowieso nicht mehr das was es mal war. Es kommt nicht mehr aufs Talent an, sondern auf das Image. Und er redet halt nicht viel, sondern fährt lieber. Und darum ist er weg.

Warum hat man Button Kimi vorgezogen? Weil Vodafone es so wollte.
Warum wurde Kimi von Ferrari weggemobbt? (:mad:) Weil Santander das wollte.

Formel 1 kann man in die Tonne haun. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.073
Antworten
1.266
Aufrufe
115.590
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.235
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.565
dagobert50gold
D
Zurück
Oben