Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde sagen, nächstes Jahr werden sowieso die Karten wieder neu gemischt. Bei den Alljährlichen Regeländerungen kann mann nie davon ausgehen, dass ein Auto welches dieses Jahr gut ist es auch nächstes Jahr sein wird.
In diesem Zusammenhang: Warum sollte Kimi also nicht einen Renault wollen?

Hm, ich wüsste jetzt nicht, was an den neuen Änderungen so weltbewegendes sein soll, dass Renault auf einmal nächstes Jahr auf Augenhöhe mit den Top-Teams sein soll?

Verstellbarer Heckflügel, neuer Reifenhersteller, 107 Prozent-Regel, F-Schacht ist verboten und Mindestgewicht wurde angehoben.

Hab ich was vergessen?

Buttermilk-95 schrieb:
Heute Sebastian Vettel mit seinem Boliden in seiner Heimatstadt Heppenheim.

Endlich gibts mal nen gescheiten Odenwälder ;)

:D :D :D :D :D :D

er fährt 400 Meter und genau dort wo ich stehe hält er an, spielt etwas mit dem Gas und will dann Donuts machen...schrottet dabei seinen Moto :D :D :D das Ding geht aus unich mehr an xD...Mechaniker eilen auf Quads an um es zu reparieren...vergeblich :D :D :D :D

leider not...aber mein bro. hat welche...ich frag den später mal...zu geil...steigt dann aus und die "Karre" wird zurückgeschoben xD

Wenn du Die Stelle meinst wo ist da ein Motorschaden? Wenn er bei so gut wie null Fahrtwind den Motor so aufdreht ist klar das die Mechaniker da sofort mit Gebläse und Feuerlöscher hin Rennen gerade weil da das Puplikum auch in unmittelbaerer nähe ist.

habe aus vertraulichen Quellen erfahren Getriebe wär iwie put...aber für mich sah das eher wie abgewürgt aus xD...joa Motorschaden war Fail...

Na das mit dem Motorschaden liegt immer sehr nahe, wenn die Leute so nah an den Fahrzeugen sind. Bei uns hier in Düsseldorf ging 2007 auf der Kö bei einer DTM Präsentation ein Mercedes in FLammen auf. Es dauerte sehr lange bis das Carbon gelöscht werden konnte - Feuerlöscher waren zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade in der Nähe (Sicherheitsmaßnahmen wurden danach erhöht ^^). Ursache war aber wohl hier eine sich entzündete Bremsscheibe - auch wegen der wenigen Frischluft.

Da wundert es mich nicht gerade, dass so etwas auch bei einem F1 Boliden passieren kann. Das mit dem Getriebe habe ich gestern auch schon gelesen.

Bei der DTM fahren sie ja mit 5 Liter Wasser an Board, welches man bei einem Boxenstopp auf den Bremssattel sprühen kann.
Ich nehm mal an, bei der F1 fällt sowas aus Platzgründen weg.
Aber so oft zerlegts die Bremsscheiben ja auch nicht.

So wie es den anschein hat, wird man Toyota mehr oder weniger nächste Saison wieder
in der F1 sehen, in Partnerschaft mit HRT.
Quelle: HRT und Toyot kurz vor Vertragsschluss

Es wird zwar nur das Chassis sein aber ich denke trotzdem, dass HRT damit bestimmt einen
gewissen Sprung nach vorne machen könnte. Die Toyota Autos waren ja gar nicht so schlecht
in den letzten Jahren, wo Toyota aktiv war.
Einzige Problem ist vllt. der Cosworth Motor, ich habe immernoch keine Ahnung wie gut
der Motor ist

Na das wäre ja wünschenswert. Fand es sehr schade, als Toyota den Schritt zum Ausstieg gegangen ist. Ein Nachbar von mir hat da bis zuletzt gearbeitet, aber jetzt ist er Rentner ;)

Ich war sogar mal in dem Wek, ist echt beeindruckend was da in Köln steht!

EDIT
Was schönes zum Schmunzeln ;)

Kleiner Auszug...
[...]Wo einst zu Schumachers Ferrari-Zeiten die Rotkäppchen auf den Camping- und Parkplätzen dominierten, dürfte diesmal die Farbauswahl ändern. Dank der 'deutschen Formel-1-Nationalmannschaft' mit Schumacher und Rosberg, WM-Titelkandidat Sebastian Vettel (Red Bull), Adrian Sutil (Force India), Timo Glock (Virgin) und Nico Hülkenberg (Williams) wird Schwarz-Rot-Gold überwiegen. "Wir Deutschen kreisen das Feld ja schon ein bisschen ein, was man mit der Aufstellung im Fußball vergleichen kann", scherzte Glock im Gespräch mit der 'Sport Bild'. "Ich bin der Libero. Hülkenberg und Michael Schumacher sind derzeit in der Abwehr. Nico Rosberg und Adrian im Mittelfeld. Vettel ist unser Stürmer."[...]

Zuletzt bearbeitet:
warum findet das rennen eigentlich erst um 17 uhr statt anstatt "normal" um 14 uhr? gibt es da bestimmte gründe? (mit quelle?)

Ich hätte ja gesagt damit ich ausschlafen kann! ;)

Aber in der Fernsehzeitung steht das das Rennen ganz normal beginnt. Wo hast du den die Information mit dem Start um 17.00Uhr her?

äh frag ich mich jetzt auch grade, ich war vorhin auf einer seite und da standen diese uhrzeiten :/

Vieleicht hast du da was verwechselt und es ging da um die Zusammenfassung auf DSF oder so, aber das Rennen findet ganz normal statt.

So dann gehts ja gleich los mit dem Qualifying. Bin ja mal gespannt wer die Pole Position holt.

Ich tippe auf Mark Webber.
Heute merke ich mal, was RTL-Zuschauer erleiden müssen.
Bin nicht zu Hause und auch mal kein Sky. Doof.

Aber jetzt in Ruhe Quali gucken :)

Spektakulärer Dreher von Liuzzi der in der Wand endet. Glück für Timo Glock, der einem rumfliegenden Reifen ausweichen musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.