Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überleg dir mal wie die F1 vor 50-60 Jahren angefangen hat. Da hat der mit den dicksten Motor gewonnen und wenn man sich so ein Rennen mal ansieht ist das pure langeweile. Dicke Motoren bauen kann jeder aber die Feinheiten der Aerodynamik ist eine wissenschaft für sich.

Dicke Motoren bauen kann fast niemand!
Ich weißt das, weil ich selber Motoren baue.

Irgendein Stahl-Monster zu bauen, was Sprit verbrennt und in Vortrieb umsetzt, DAS kann jeder.
Aber sobald man viel Leistung pro Hubraum, wenig Verbrauch, gleichmäßige Leistung über der Drehzahl, reifenschonendes Verhalten oder Berechenbarkeit möchte, DANN muss man gut sein.
Und das ist halt oft auch eine Frage der Ressourcen...

Grüße vom:
Joekner

Tja, das ist heute ja mal wieder tote Hose angesagt.
Nahezu null Überholchancen, die Stops sind fast alle gelaufen.
Nach der Hälfte quasi alles vorbei...

Da kann ja nur noch Unfall/Safetycar/Regen helfen...

ich würde beiden ferraris disqualifizieren...noch eindeutiger geht stallregie nicht

Das war klare Stallorder beide Ferrari disqualifiziren!!!!

@Jokerner: Genau die sind ja doof deswegen haben die ja schon mal gesagt wenn die Motoren nicht reglementiert werden Spitzengeschwindigkeiten von 450km/h normal wären.

Man was soll den immer die Werbung-.-

Zum Rennen man ist dat lahm. Da geh ich lieber wieder virtuell Rennen fahren

@Chilldown:
Motoren REGLEMENTIEREN ist aber was anderes als virtuell EINFRIEREN.

Ein Reglement muss es bei den Motoren, genau wie bei allen anderen Teilen, natürlich geben.
Und man kann über viele Stellgrößen die Leistung limitieren.
Nachtankverbot ist eine davon, wobei mir die Ausführung nicht gefällt.
Dann lieber die Spritmenge festlegen, Tankstops aber noch erlauben...

So wie es im Moment ist, führt es nur dazu, dass unter dem Tisch entwickelt wird.
Und das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache...

Aber das die FIA keine Ahnung von Motorsport hat ist ja keine Neuigkeit.

Grüße vom:
Jokener

Naja, wenigstens haben sie ehrlich beschummelt.
Vielleicht gibts ja in den nächsten Tagen nen nachträglichen Sieg für Basti.

Bloß schade dass er nicht in Hockenheim in der Mitte des Podests stehen darf.

Also wenn die Ferraris dafür keine Strafe bekommen, dann kann man das Verbot der Teamorder auch offiziell wieder abschaffen. Offensichtlicher geht es einfach nicht!

ich finds ne frechheit...früher hat man für so nen harten regelverstoß direkt ne schwarze flagge bekommen...dass alonso jetzt noch jubeln darf ist einfach ne frechheit...auch wenn er den sieg nachher aberkannt bekommt....was durchaus fraglich ist...ich tippe auf ne geldstrafe so wie ich die FIA kenne.

für mich wars das mit der F1...genauso wie mit Fussball...nur noch beschiss von vorne bis hinten

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Also wenn die Ferraris dafür keine Strafe bekommen, dann kann man das Verbot der Teamorder auch offiziell wieder abschaffen. Offensichtlicher geht es einfach nicht!

Wäre das beste. Ist doch scheißegal, ob Alonso oder Massa gewinnt. Es geht um das Team. Fertig aus.

Jop, die sollen diese Regel abschaffen.

Jedes Team sollte selber entscheiden, wer Nr.1 und Nr.2 Fahrer ist.

Solange es Fahrer gibt, die Wasserträger spielen, ist das doch kein Problem.

Ich habe mir am Anfang schon gedacht, dass vor Schluss von Ferrari nen Spruch kommt,
dass man Alonso vorbei lassen soll. Und so kam es dann auch :D

Finde sowas auch blöd, wenn ganz verbieten und nicht mit "Er ist schneller" sich rumreden oder
öffentlich machen.
Aber auch schade, dass Massa kein "Arsch in der Hose hat" und einfach weiterfährt und kämpft.
Webber hätte denen wahrscheinlich nen Vogel gezeigt :)

Aber wieder nen schlechter Start der Red Bull, da muss noch gelernt werden

@Mr. Bush*

Sehe ich im Prinzip zwar genauso (schließlich wird man immer Wege finden das dezent zu lösen), aber das sind zwei Paar Schuhe.

Die Regel ist halt diese Saison so und die FIA macht sich doch mehr als peinlich, wenn man existierende Regeln mal so aus gutdünken nicht anwendet.

Das ist dann glatt doppelt unsportlich!

seh ich genauso

man kann über viele unsinnige regeln diskutieren...trotzdem sind sie atm da und man muss sich an sie halten...geschieht dies nicht muss eine strafe folgen!

Ja klar, die FIA sollte in diesem Fall auf jedenfall noch eingreifen da, wie du schon sagtest, es in den Regeln steht.

Aber ich finde, diese Regel ist unsinnig.
Ich meine, es ist einfach nur das Logische für ein Team, dass man den in der WM besser stehende Fahrer einen Vorteil verschafft...

SCHUMACHER BRINGT ES AUF DEN PUNKT. Es geht um eine WM und Weltmeister wird der mit den meisten Punkten. Und wenn Alonso mehr Punkte hat und es um den Titel geht, sollte Massa Platz machen.

Finde ich absolut richtig was er sagt.

ich find diese und noch viele andere regeln unsinnig...aba man muss sich atm trotzdem dran halten

klar im prinzip ist die FIA schuld...wie immer^^

NeoSephiroth schrieb:
...trotzdem sind sie atm da und man muss sich an sie halten...geschieht dies nicht muss eine strafe folgen!

Mr. Bush* schrieb:
Aber ich finde, diese Regel ist unsinnig.
Ich meine, es ist einfach nur das Logische für ein Team, dass man den in der WM besser stehende Fahrer einen Vorteil verschafft...

Seh ich genauso.
Solange die Regel da ist, muß sie auch Anwendung finden. Aber bevor ich hier weiter mecker schau ich erst mal was noch folgt.

Das diese Regel überflüssig ist sollte aber auch klar sein. Beim Radsport gibts auch Wasserträger und niemanden störts, auch mich nicht.

Nachtrag: Man darf ja auch nicht vergessen, dass nicht nur der Fahrer um die WM fährt, sondern ein ganzes Team hintendrann.
Ich bin ja nur angepisst weil Vettel von nem Spanier geschlagen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.