Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel zum thema "Red Bull ist dumm, weil vettel webber nicht vorbeigelassen hat letzte woche". das hätte webber auch nicht mehr geholfen.

ich hoffe ja auf einen überraschungsweltmeister in letzter sekunde. vielleicht haut alonso seinen boliden ja auch in die mauer...? nein, ihr habt schon recht, mit diesem ergebnis aus dem qualifying wirds gaaanz schwer für red bull.

so long and greetz

Bei dem Qualiergebnis ist ja sogar für Hamilton noch was drin.
Aber ich hoffe und glaube, dass Fernando das macht :)

Vettels einzigste Hoffnung kann nur noch ein defekt bei Alonso sein. Schließlich hat dessen Motor die meisten km drauf. Ein Fahrfehler von Alonso ist zwar was sehr seltenes aber man weiß ja nie...wird auf jeden Fall spannend morgen ;)

Also mal abgesehen von techn. Defekten sehe ich Alonso noch nicht zwangsläufig auf P3.
Die McLaren waren extrem konkurrenzfähig. Hamilton war wie gewohnt im Quali schnell und Button einen Tick langsamer, aber Button legt meist im Rennen etwas an Speed zu.
Vettel wird das Ding morgen auch nicht mal eben so nach Hause schaukeln können. Rechne mit nem harten Fight mit Hamilton, vor allem da beide auf volles Risiko auf Sieg fahren müssen.

Hoffe und denke aber trotzdem, dass es Alonso packt. Der ist cool, erfahren und intelligent genug, um zu wissen wie er das Rennen angfeht und wann er pushen muss.

Hast du deinen Rausch noch nicht ausgeschlafen? :)
Ne mal im ernst: Alonso muss mind. 4. werden wenn Vettel gewinnt.
Wenn Webber gewinnt muss er glaube ich 2. werden...

nein...wenn Vettel gewinnt muss Alonso 5. werden, dass Vettel WM wird. Und was hast du mit Massa? der hat schon laaaaange gar keine Chance mehr :D

Ich glaube, heute fahren sie alle mit 20km/h durch die erste Kurve. Wäre ja echt plöt wenn da aussversehen jemand abgeschossen wird, hehe!

[Ironie on]auf jeden Fall...gerade Vettel und Hamilton werden sowas von aufpassen[Ironie off] :D

Alonso startet von hier *klick*

Willst du auch die Uhrzeit wissen?

@ Pasi The Giant:
ehm...ich geb dir mal ´nen Tipp:

Internet
Videotext
Radionachrichten

Dort kannste Sachen wie WM-Stand, Startaufstellung, Session-Zeiten etc. erfahren ;)

Werde gleich erstmal die Strecke an der ps3 selber fahren und dann um 14 uhr das rennen gucken.
wird ein spannendes rennen.

Jo, gibt nix besseres als die Strecke am PC (oder Box) auswendig zu lernen.
Machen übrigens die Fahrer bei einer neuen Strecke nicht anders^^

Im TV wird ja so wild hin und her geschnitten, Perspektiven gewechselt, da ist es schon von Vorteil, wenn man die Strecke gut kennt.

Webber verbremst sich nach dem Start und rauscht in Alonso rein - beide fallen aus. Hamilton gewinnt den Start aufgrund der überlegenen Topspeed auf der Geraden und gewinnt das Rennen vor Vettel, der dennoch Weltmeister werden würde. :-D

In Abu Dhabi soll der Mclaren doch gar nicht so überlegen im Top Speed sein?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, meine aber das gelesen zu haben.

Also wenn Vettel einigermaßen gut aus der ersten Kurve kommt, sollte er auch noch nach der langen Geraden vorne liegen.

Hm, abschiesen sollte aber auch trainiert werden. Kann gut sein, dass das abschiessende Auto ausfällt und der abzuschiesende sich noch in die Box retten kann. Und dann fehlt Webber (der Abschiesende) als wichtiger Buffer zwischen Platz 2-4.

Es wäre wahrlich keine schöner Moment, wenn Vettel in der Mitte des Potests steht, der Weltmeister aber auf Platz 3 oder 4.

Na ja, aber die Mclaren sind vor allem in den Sektoren mit langer Geraden sehr stark, stärker als die Red Bulls, daher denke ich kann es ganz schön eng werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.