Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende ist es doch schon nach 2 Wochen egal ob der WM erschummelt oder regulär eingefahren wurde.
Deswegen sollen die Fahrer tun was sie für richtig halten.

Alonso wird zu 75% Weltmeister. ICh finds süß, dass hier alle davon ausgehen das Vettel und Webber automatisch auf 1/2 sind...

Und du geht's automatisch nicht davon aus.
Sehe bei Webber und Alonso die Gleichen Chancen, Vettel und Hamilton sind für mich nur Außenseiter.

Der Redbull wird sicherlich nicht so überlegen sein wie in Brasilien, aber denke immer noch einen tick vorne, vorallem eben im Qualifying.

Wenn ich mich recht erinnere ist Abu Dhabi von Layout ähnlich wie Südkorea.
Also würde ich sagen im Rennen sind Ferrari und RB gleichschnell und McLaren die mitlerweile üblichen drei Zehntel dahinert.
Im Qualifing wirds ähnlich knapp sein.

Das wird spannend heute im Qualifying, scheinen alle ziemlich gut bei der Musik zu sein von den 4 Kandidaten.

schumi definitiv wieder den aufwärtstrend bestätigend :)
gebt ihm ein auto auf rb/mc/fe niveau und der junge ist wieder oben am mitmischen

Ja ich würde es mir auch wünschen dass er ein Auto hat mit dem man gewinnen kann, das wird dann ganz interessant, auch mit Rosberg :)

frage mich wie sich vettel fühlen würde wenn, angenommen, er webber am sonntag vorbeilassen würde, weil alonso an dritter stelle liegend ansonsten weltmeister würde, und dann, in der letzten runde, fällt alonso aus und vettel wird nur deswegen nicht weltmeister, weil er webber vorher durchgelassen hat :lol:

Ich könnte mir vorstellen dass vielleicht auch Hamilton jetzt gleich auf die Pole fährt, das spielt Alonso dann natürlich in die Karten, wenn die RB es nicht schaffen auf 1 und 2 zu kommen und dann kommts auch garnicht zu dieser Stallorder Sache.

Das war aber mal langsam von Herrn Webber. Hoffentlich kommt Vettel gut weg und kann sein Rennen fahren und dann mal sehen was die anderen machen, aber ich würde sagen Chancen für Alonso stehen gut.

Besser hätte es für Alonso doch kaum laufen können. Der muss nur ins Ziel kommen und ist Weltmeister. Er kann sogar noch 1 Platz verlieren. Die McLaren mischen da vorne auch noch mit und da müsste Webber ja auch erst mal vorbei...

Denke Alonso wird es ziemlich locker machen, der ist im Rennen doch immer schnell. Vettel muss schon beim Start aufpassen, dass Alonso ihn nicht kassiert...

Webber soll jetzt mal was fürs Team tun und Alonso abschießen :D

Das dürfte auch schon einer der realistischeren Szenarien sein, die den Vettel zum WM machen würden.

Alonso kann es locker angehen und den 3. Platz nach Hause fahren und kann schön beobachten wie Hamilton und Vettel sich streiten.

Webber hat verloren, Alonso hat gewonnen.

naja...kurz und knapp:

Da hatt´s der Webber weggeschmissen!

Nach dem Qualifiying ist der Titel für Alonso nun entgültig klar. Wenn Hamilton Vettel überholen kann, was mit dem Topspeed des Mercedes machbar sein sollte, dann reicht Alonso P9, wenn Vettel P2 wird und Webber Alonso nicht überholt!!! :)

Wenn Alonso morgen die ersten Kurven überlebt, dann sollte er nur noch durch einen technischen Defekt aufhaltbar sein, bei Strategiefragen ist Ferrari immer sehr souverän, könnte also dadurch sogar Positionen gut machen.
Vielleicht denkt ja nicht nur Vettel, sondern auch Mark Webber in Sachen Stallorder um und verliert zu einem zufälligen Zeitpunkt die Kontrolle über sein Wagen und fährt ein paar Gegner um, die Ferraris dürften sich ja nicht beschweren, haben sie doch gepredigt "Weltmeisterschaft ist kein Kindergarten" und "Für die Weltmeisterschaft ist jedes Mittel recht".
Ich geh aber nicht davon aus, dann soll Alonso doch lieber Weltmeister werden, weil der Wind sich dann in Sachen Fairnessauslegung plötzlich dreht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.