Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, es war einfach nicht mehr möglich, auf der Strecke sinnvoll zu überholen, und dass die beiden sich auch abschießen können hat man ja letztes Jahr gesehen.
Schon komisch. Das Team verpflichtet 2 Topfahrer, wovon einer zu den Top 3 Fahrern derzeit gehört, traut ihnen aber dennoch kein Racing zu.
Das man in Silverstone Überholen kann hat man dieses Rennen doch mehr als deutlich gesehen.

War heute mal wieder ein Paradebeispiel:

RedBull Stallregie > das Forum ist leise.
Ferrari Stallregie > tausend Seiten voller bashing.

Typisch, einfach nur typisch Deutsch.

:lol:

Ich denke man sollte die Themen Bevorteilung von ferrari und teamorder bei RedBull nicht überbewerten.
Man hat auch in den Rennen davor gesehen, dass Ferraris Formkurve nach oben zeigt. Klar, durch die Regeländerung haben sie wohl mit am stärksten profitiert, aber am Ende haben sie ja nun doch eingelenkt. Im Endeffekt ist es gut das man zum valencia Standpunkt zurückgeht. Dann haben die ganzen Diskussionen wer jetzt wieviel Vorteil hat endlich ein Ende und keiner kann sagen das irgendwer unfair Rennen gewinnt. Aber das ganze Spektakel hätte sich die FIA auch sparen können.
Zur teamorder, gut dass ein Dickschädel wie Webber im Auto sitzt, er hat ja gesagt er wurde 5mal aufgefordert seine Position zu halten und hat das getrost ignoriert :D, sei aber nicht an Vettel vorbei gekommen. Einerseits kann ich RedBull auch verstehen, die haben befürchtet dass sie sich wie letztes Jahr abräumen :) Andererseits haben sie sonst immer gesagt, es gibt keine Teamorder, wenn man soetwas sagt ist es dämlich es dann doch zu tun.
Zur Strafe von Schumi: Man sollte nicht jeden Unfall bestrafen. Es kommt nunmal vor das man sich verbremst, gerade wenn die Strecke nass ist und dann DRS aktiviert werden durfte. Schumi hat ja selbst gesagt das er überrascht war, wie schnell er war. Sonst hätte man ja genausogut Hamilton bestrafen können, der den Massa schön beiseite geschoben hat :) Aber genau das will man doch sehen, wie die fahrer auf letzter Rille um Positionen kämpfen.
Aber ich sehe lieber mal ein Manöver das schief geht, als wenn sich keiner mehr traut zu überholen. Bei Wiederholungstätern oder starken Vergehen kann man ja eingreifen, aber nicht wegen jedem bisschen.

Ich finde Schumi wurde zurecht bestraft, aber eine Durchfahrtsstrafe hätte es auch getan. Es war nun mal einzig und allein sein verschulden, dass es einen Unfall gegeben hat. Man hätte auf eine Strafe verzichten können, hätte er nicht auch noch den Sauber abgeschossen.

Hamilton hat Massa da schon recht hart erwischt, doch in diesen engen Kurven kann man nun mal schlecht schön brav nebeneinander fahren, erst recht wenns noch ums Podest geht. Aber das war halt normal ein Kampf in welchem Hamilton seine Position verteidigt hatte und Massa ging da schon sehr aggressiv zu werke. Darum fand ich das ganz ok

Es gab eine 10s Strafe gegen Schumi weil man bei der Einfahrt zur Boxengasse 2 Kurven auslässt und so Hzeit gewinnt.
Eine reine Durchfahrtsstrafe wäre fast keine Strafe für ihn gewesen.
10s kam also nicht, weil man sein Ausrutscher an sich als so krass eingestuft hat.

Bei Hamilton vs. Massa ging es übrigens nicht um's Podium. Sehe das aber genauso wie du.
Massa ist nah innen gezogen und hat damit Hamilton sehr wenig Platz gelassen, weil ihm sonst in der Kurve außen die Straße ausgegangen wäre.
Gleichzeitig hat sich Hamilton etwas verbremst , stand quer und ist in Massa gerutscht.

War ein stink normaler, wenn auch sehr harter Zweikampf.

Trotz allem ein Top Rennen von Schumi! Ein neunter Platz mit Unfall+anschließendem Boxenstop mit Nasenwechsel+Stop and Go Strafe. Ohne die ganze scheiße wärs´s wohl ein 5-6 Platz geworden.

Und für Vettel kann´s net besser laufen...trotz verkacktem Boxenstop und demnach (nur) Platz 2 baut er seinen Vorsprung auf den Zweitplatziertem in der WM aus. Er ist einfach momentan der einzigste der konstant vorne dabei ist und bisher nie schlechter als 2. war. Die anderen nehmen sich die Pukte mehr oder weniger gegenseitig weg. Hamilton hat das Rennen schon in der Quali verloren. Button scheidet wegen einer fehlenden Radmutter aus. Alonso holt minimal auf Vettel auf. Nächstes mal sehen wir vielleicht wieder starke McLaren und einen Alonso nur auf Platz 4 oder 5...man weiß es nicht.

Wenn Vettel weiter konstant auf´s Podium fährt (müssen ja net immer Siege sein) dann is die WM gelaufen! Denn auch wenn Alonso jetzt siegen, siegen und siegen würde, bringt es ihm net viel wenn Vettel immer unmittelbar hinter ihm is!

Und zum Kommentar von Jacques Villeneuve: "Vettel scheitert immer wenn´s drauf ankommt"

-Auf keinen Fall! Gerade wenn´s drauf ankommt is Vettel in Top-Form...denn immer wenn es vorne mal eng wird haut er auf einmal Zeiten in den Asphalt die unglaublich sind. Und im letzten Rennen der Vergangenen Saison "kahm es auch drauf an". Und Vettel fuhr souverän, fehlerfrei und konstant zum Sieg und WM-Titel!

Der Bruchpilot von Villeneuve soll mal den Ball flach halten!

Mr. Bush* schrieb:
War heute mal wieder ein Paradebeispiel:

RedBull Stallregie > das Forum ist leise.
Ferrari Stallregie > tausend Seiten voller bashing.

Typisch, einfach nur typisch Deutsch.

:lol:

Naja, die beiden Situationen waren ja wohl doch zu unterschiedlich als daß man da übermäßige Kritik anbringen müßte.

Buttermilk-95 schrieb:
Und zum Kommentar von Jacques Villeneuve: "Vettel scheitert immer wenn´s drauf ankommt"

-Auf keinen Fall! Gerade wenn´s drauf ankommt is Vettel in Top-Form...denn immer wenn es vorne mal eng wird haut er auf einmal Zeiten in den Asphalt die unglaublich sind. Und im letzten Rennen der Vergangenen Saison "kahm es auch drauf an". Und Vettel fuhr souverän, fehlerfrei und konstant zum Sieg und WM-Titel!

Der Bruchpilot von Villeneuve soll mal den Ball flach halten!

Sehe ich genauso. Vor allem in der Qualifikation und bei den Rennstarts zeigt er oft daß er stark sein kann wenn es drauf an kommt. Diese Kritik da ist auf jeden Fall überzogen. Und man darf dabei ja auch nicht vergessen daß Vettel letzte Saison der jüngste F1-Weltmeister überhaupt geworden ist; da darf man sich auch noch Fehler erlauben ohne daß man deswegen gleich ein Faß aufmachen muß. Desweiteren sind die Fehler die er dann doch mal macht meist nur Leichte.

Der Vettel-Wahn geht mir auch allmählich auf den Zeiger. Das war ja nichtmal zu Schumachers besten Zeiten so.
Der darf ruhig zwei, dreimal neben der Piste landen damit die bei RTL merken, dass das auch nur ein Mensch ist und kein Halbgott.

Buttermilk-95 schrieb:
-Auf keinen Fall! Gerade wenn´s drauf ankommt is Vettel in Top-Form...denn immer wenn es vorne mal eng wird haut er auf einmal Zeiten in den Asphalt die unglaublich sind.
Und wie erklärst du dir dann seinen Fehler gegen Button? Oder dass er es nicht geschafft hat mit einem Auto, das 1 bis 2 Sekunden schneller ist als das von Hamilton, an selbigem vorbei zu kommen?

Von vorne kontrollieren kann jeder - vor allem dann, wenn man ein Auto hat, das gut 0.5 bis 1.5 Sekunden pro Runde schneller fahren kann als das der Konkurrenz.

Wenn das Auto auf der Geraden langsamer ist, ist es halt schwer zu überholen, auch wenn das Auto ne Sekunde schneller ist. Vettel ist mit Sicherheit nicht um welten besser als die anderen Fahrer. Aber er gehört zusammen mit Hamilton und Alonso zu den Top Fahrern im Feld.

Wieso langsamer? Dafür hat man doch DRS.

Naja, Hamilton verteidigt auch immer Brechstange, ich kann schon verstehn daß Vettel da nicht alles riskiert hat.

Ylem schrieb:
Der Vettel-Wahn geht mir auch allmählich auf den Zeiger. Das war ja nichtmal zu Schumachers besten Zeiten so.
Der darf ruhig zwei, dreimal neben der Piste landen damit die bei RTL merken, dass das auch nur ein Mensch ist und kein Halbgott.

Wer schaut noch F1 bei RTL oder schlimmer noch sich daß Gesülze dieser beiden Möchtegern-Komtentatoren an?!? :freak:
Die BBC z.B. ist da um Längen besser - wozu gibt es Internet.

Oder bei Sky. Als Surer das Thema mit der Drosselklappe erklärt hat, habe sogar ich verstanden, worum es da geht ;)

Ich bin absoluter Fan des Skyduos. Machen einen klasse Job.

voodoo44 schrieb:
Von vorne kontrollieren kann jeder - vor allem dann, wenn man ein Auto hat, das gut 0.5 bis 1.5 Sekunden pro Runde schneller fahren kann als das der Konkurrenz.

War das nicht das, was auch Schumi immer vorgeworfen wurde? Ständiges wiederholen von Quatsch bleibt aber Quatsch. Webber hat die gleiche Karre und schafft es derzeit nicht an Vettel vorbei.

Ebenso Alonso und Massa.
Oder Schummi und Massa.
Oder Schumi und Barichello.

Jene saßen immmer im gleichen Auto.
Nur Hamilton und Button schaffen es so ungefähr gleiche Ergebnisse abzuliefern.
Eventuell auch bei Schumi und Rosberg, wenn man bei Schumi mal von den ganzen zusätzlichen Boxenstopps absieht ;-)

Und genau deswegen ist das ganze auch kein "Vettel-Wahn". Klar sind viele stolz drauf, dass es einen "Schumi-Nachfolger" gibt. Und natürlich wird er auch oft hoch gehoben. Wennman sich da mit reißen lässt is man halt selber Schuld.

Es gibt halt Fans welche einfach nur ihren Mann siegen sehen wollen und es gibt Beobachter welche auch gestehen wenn ihr Liebling mal nen Fehler drin hat.

Ich komm aus Heppenheim...was meinste was hier so abgeht...und das schlimmste is, dass es gleich auf alle so bezogen wird. Ich muss mir von Leuten aus der Umgebung nachsagen lassen, dass ich die F1 nur wegen Vettel jetzt schauen würde. Dabei guck ich schon Formel 1...naja ka seit dem ich eben Fernseh schau. ;) Wenn ich die Leute dann zu mir mit nach Hause nehm und die sehe, dass ich sämtliche Schumacher caps aus seiner kompletten Ferrari-Zeit habe dannglauben sie mir meist das ich die F1 schon früher verfolgt habe. :D

Und genau so isses auch bei RTL. Klar is der Heiko Wasser sehr parteiisch. Aber wird ja keiner dazu gezwungen A: Das Rennen auf diesem Sender zu schauen und B: sich davon mitreißen zu lassen.

Fakt ist, dass Vettel einer der besten Fahrer im Feld ist und Mark Webber welcher im gleichen Auto sitzt einfach keine Chance hat. Ich denke, dass man Vettel auf Alonso-Niveau sehen kann auch wenn man das durch die verschiedenen Autos schlecht vergleichen kann. Das einzige was Alonso dem Vettel vor raus hat ist seine Erfahrung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.