• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Massive Fps Drops

KaloTschabo

Cadet 1st Year
Lesezeichen hinzufügen
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB ddr4 3200mhz corsair vengeance
Mainboard: X570 asus strix F gaming
Netzteil: pure Power be quiet 9
Gehäuse: Bin ich mir nicht sicher welches es ist auf jeden Fall eins von be quiet
Grafikkarte: Amd Readon rx6650xt von msi
HDD / SSD: Sn850 500gb Western Digital

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Ich habe vor ca 2-3Tagen wieder mit fortnite angefangen und relativ schnell gemerkt das ich extreme Rücklern hab habe dan mal das amd overlay angemacht und gesehn das ich so im Schnitt 300fps[Dx12 alles auf niedrig 2560x1440]allerdings die 99%Sich zwischen 160-200 aufhalten was ja auch noch okay aber dan aufeinmal dropen sie auf 20-60 und im endgame ruckelt es so stark das es leider unspielbar wird dei cpu ist auch im Schnitt nur 40% ausgelastet auch im kreativ modus

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?: Ich habe den pc zurückgesetzt und das Spiel mehr mals Neu runtergeladen alle task geschlossen die ich nicht brauch und im bios Rbar und xmp einmal aus und an gemacht hat leider nichts gebracht haben zwischen Dx11,12 und performance modus umgestellt und nur auf Dx12 läuft es mit den wenigsten rücklern sie nerven tzt alle 15-20sec frame Drops auf In jeden anderen Spiel läuft alles normal und flüssig
Hoffe einer kann mir weiterhelfen
MfG

Das Problem hat sich heute gelöst Epic games hat ein Update [34.40] veröffentlicht und es läuft wieder einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Osterfeiertage Server Überlastung. Hat vieleicht mit deiner Hardware gar nichts zu tun. Das gleiche ist öfters leider auch in World of Tanks zu beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und KaloTschabo
KaloTschabo schrieb:
cpu ist auch im Schnitt nur 40% ausgelastet
mit 40% kannst du bereits längst im CPU Limit sein - und ich denke das liegt hier vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaloTschabo und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaloTschabo
@Powl_0 Die cpu funktioniert einwandfrei und keine Schäden etc das Problem hab ich nur in fortnite

Zurück
Oben