Forum: Kennzeichnung von Links

Piktogramm

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8.858
Servus,

Links sind im neuen Forum nicht mehr all zu deutlich erkennbar. Wäre es evtl. möglich Links farblich 1-2 Nuancen stärker abzusetzen und durch das althergebrachte Unterstreichen deutlicher als solche hervorzuheben?

Beim Mouse Hover kommt ja ein Unterstrich bei Links, wobei "Mouse Hover" in Zeiten von Touchdisplays etwas verpönt sein sollten.

Angaben zum Browser:
Firefox, Genutzter Font: Ubuntu

PS: Die CSS Files im neuen Forum zu "lesen" macht keinen Spaß. Herzliches Beileid!
 
Hm, das ist die erste Meldung dieser Art, soweit ich mit erinnere / alles gelesen habe. Haben andere von euch auch diese Probleme?
 
Schnelle Reaktion :)

Naja vergleichend dazu ein Artikel von euch:
https://www.computerbase.de/2018-05/nintendo-switch-gehackte-konsole-ban/
Die Links sind knallig orange uns setzen sich sehr deutlich vom Fließtext ab. Das klappt mit dem aktuellem Blauton im Forum nicht so recht. Bei den Navigationselementen ist der Blauton m.M.n. kein Problem, da ergibt sich die Funktion durch Anordnung / Gewöhnung.
 
Hey,
ich habe das selbe Problem wie Piktogramm und finde seinen Vorschlag gut. Die Erkennbarkeit von Links, in Kombination mit iOS und Safari, ist momentan deutlich schlechter als vor der Umstellung.
 
Am Browser sieht es nicht besser aus.

Chrome Version 66.0.3359.181 (Offizieller Build) (64-Bit)

Zwischenablage02.png
 
Stimmt, ein etwas kräftigerer Blauton wäre super.
 
Dankeschön, sieht gleich viel besser aus.
 
Danke sehr!
 
Zurück
Oben