• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 4: Rennspiel erscheint am 9. März auf Steam

das kann ich ja noch verstehen warum man gerne bei steam ist...
aber deswegen extra zwei jahre auf ein so herausragendes game zu warten um dann trotzdem ms den vollpreis zu löhnen, das ist mir zu hoch.
aber ich gebe ja zu : hätte ich auf steam forza und die flightsim jemals ohne uwp zwang bekommen, dann wär ich auch schwach geworden weil ich uwp als das schlimmste gamerübel überhaupt ansehe.
 
Ich habe jetzt mal FH4 auf PC geladen unbd gespielt...auf der One X habe ich es auch ...die PC Version ist Grafisch um Welten besser
 
@Amiga500 Das sollte eigentlich niemanden wundern, da das in den allermeisten Fällen von Portierungen für PC so ist 😉

Aber ja, FH4 ist grafisch schon eine Wucht. Einfach nur ruhig, oder auch nicht, durch die Gegend zu fahren und die Umgebung anzuschauen macht schon Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@DaysShadow oh ja, das ist suf pc do eine Wucht. Ich liebe es. Ich habe wirklich alles was geht auf Ultra gestellt und habe mit vsync konstant 60 fps ..es schaut traumhaft aus.

Was ich nicht verstehe ist der Benchmark der mir mit der CPU über 200 fps anzeigt und mit der GspU nur 80 -90 und mir Anzeigt das die GPU bis 100 gelastet sei...

GPU z sagt mir da was ganz anderes und die GPU verbraucht nur 60-70 Watt. Nicht mal die Lüfter laufen an 😁 den Bencher verstehe ich nicht gsnz...egal

Es schaut auf PC fantastisch aus und der Stromverbrauch dabei noch weniger als mit der On x . Nie wieder fie One X Version 😁
 
das liegt daran das du den bench mit v-sync machst und deine 3070 deshalb mit einem viel kleineren takt an die arbeit geht.
denn sie ist so bei dem bench in der tat nur zu ca. 55% ausgelastet denn 120fps@4k gehen schon in h4 mit der 3070...hab sie ja schließlich selbst.;)
 
@slowmichael hast recht :D hab tatsächlich vergessen vsync zu deaktivieren !!
Bin von der Grafik echt angetan aber das Aliasing ist mir trotz 8x Msaa zu viel. (1080p)
FXAA einschalten ist mir zu unscharf ne Möglichkeit wie ich das Aliasing komplett elemnieren kann ?
 
was 1080p ? mit ner 3070 ? bei 60hz ? mit welchem game soll denn da die 3070 ausgelastet werden...
gegen aa helfen nur mehr pixel z.b. ein 4k monitor...oder evtl. auch upsampling.
bei forza7 kann man z.b. 200% renderskalierung, also 8k auflösung, einstellen wenn man mag mit der 3070...das hab ich ausprobiert.
aber ob das auch über umwege bei h4 geht weiß ich nicht.
 
Nvidia DSR aktivieren, 4K freischalten und ingame einstellen...
 
Ja ich spiele in 1080p/60 Spiele die die Karte auslasten sollen ?Alles was Raytracing hat lastet die Karte aus und ich habe dabei noch konstant 60 fps ;-)

Schade das das Anti Aliasing bei Forza 4 auf Pc so schlecht ist ...da ist die Xbox One X Version besser im Quality Modus
 
A.K. schrieb:
Nvidia DSR aktivieren, 4K freischalten und ingame einstellen...
Wenn ich im Nvidia Treiber Auf Programmeinstellungen gehe und FH4 auswähle und dort dann Antialising TRransparenz auf 4 x aktiviere. Sollte das dann das selbe sein?
Wenn ja wird dann nur für Fh 4 aktiv sein ?

Edit

@slowmichael und @A.K.

Mittels Downsampling schaut es nun super aus.

Doof ist nur das ich Downsampling jetzt immer im Treiber aktivieren und nach dem spielen wieder deaktiveren muss.
Kann ich das im Treiber nicht so einstellen das Downsampling nur bei FH4 aktiviert ist?

Unter den Treiber Programmeinstellen > Forza Horizon4 finde ich kein DSR Reiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da nichts deaktivieren. Einmal DSR aktiviert nutze ich es im Game der Wahl oder eben nicht. Es schaltet doch nur höhere Auflösungen für die Games frei.
 
A.K. schrieb:
Ich muss da nichts deaktivieren. Einmal DSR aktiviert nutze ich es im Game der Wahl oder eben nicht. Es schaltet doch nur höhere Auflösungen für die Games frei.

Ach so ..ich dachte das dann Downsampling imme aktiviert sei
 
Nur wenn du die Auflösungen nutz die höher sind als dein Bildschirm technisch kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Habs nun 'durch'. Nahezu alle Rennen, Blitzer und Stunts. Drift ist nicht so meins.
Die Lego Erweiterung ist mir zu grind lastig. Habs bis zum Boot gemacht aber dann hatte ich keine Lust mehr, find die Herausforderungen auch ziemlich öde. Fortune Island hat n nice setting, hab da auch alles durch gezockt. Bin nun gerade Prestige gegangen, bin lvl 4 oder so. (200+4)

Aber ansonsten top Game, wie erwartet. Online hat man mal gute Runden und mal ist es ein ziemlicher Krampf. Gerade wenn in den Team-Spielen einer nur rumsteht...

Hab nun knapp 50h in 1 1/2 Wochen drin verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben