• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 4: Rennspiel erscheint am 9. März auf Steam

Mr Peanutbutter schrieb:
Ich habe noch nie ein Forza Spiel gespielt. Ist das was für casual fun / drive zwischendurch und macht es auch spass ohne das man zuerst viel Zeit investieren muss? Der test liest sich ja sehr positiv
Forza Horizon auf jedenfall.
Schöner Open-world acarde-racer.

Kann ich nur empfehlen :D


By the way, ich soll dir von bojack sagen, dass du das B in Hollywoob eindlich gegen ein D austauschen sollst.
Ihn nervt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, pascaljackson, besseresmorgen und 2 andere
Geht das auch in VR? Ich habe echt keine Ahnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Habe noch nie, wirklich noch nie den MS-Store geöffnet. Von daher bin ich froh über das Release auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und aklaa
Nett.

Darf man dann auch irgendwann die Sprache abstellen oder ist auch weiterhin die Minimalstufe 10% Laustärke mit drölfzig unskippbaren Filmchen, weil man ja unbedingt die überragende Story hören soll?

Oh und gibt es endlich eine Möglichkeit diese nervigen DLC Trailer im Spiel abzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
zonediver schrieb:
2 1/2 Jahre alt und Steam wird's zum Vollpreis verticken... naja...
Nicht Steam/Valve machen die Preise der Spiele auf der Plattform sondern so wie sonst Microsoft in seinem eigenen Store ist es auch hier Microsoft die den Preis bestimmen, das ist dir schon klar, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, vanni727, fox40phil und 2 andere
Habe FH 4 Ultimate auch seit Release vom MS-Store.

Aber wenn es die Ultimate im Sale mal für so 10-20€ bei Steam geben sollte, würde ich es mir wohl nochmals kaufen.
Steam hat mMn. den großen Vorteil eine geordnertere unverschlüsselte Install-Bibliothek zu haben, und nicht diesen nervigen versteckten, gesperrten und verschlüsselten Windows-Apps-Ordner vom MS-Store wo der Name von FH4 dann so heißt: Microsoft.SunriseBaseGame_1.460.859.2_x64__8wekyb3d8bbwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, zEtTlAh, u.dot und 8 andere
Toll, aber leider viel zu spät. Die PreOrder Autos gibts alle nicht mehr im Auktionshaus zu kaufen (denke doch, dass man das nicht extra mehr Steam ändert). Und gerade der Porsche sowie der McLaren sind richtig tolle Autos in der PreOrder-Version.

Auch das Savegame wird man sicherlich nicht übernehmen können, somit werde ich bei der bisherigen Version bleiben.

OT: Schade, dass es FH2 nicht mehr im Store gibt. DAS und FH1 würde ich mir wünschen, um die Serie komplett zu haben. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
DaysShadow schrieb:
Nicht Steam/Valve machen die Preise der Spiele auf der Plattform sondern so wie sonst Microsoft in seinem eigenen Store ist es auch hier Microsoft die den Preis bestimmen, das ist dir schon klar, oder?
Ja natürlich ist es MS und nicht Valve 👍
 
Ja der Store nervt richtig.
Hab mir da Forza7 geholt, ist ein Top Racer.
Die FH4 Demo hat laune gemacht, werde ich mir auch mal holen von Steam.
Finde es gut das MS mittlerweile auch auf Steam präsent sind, hab da jetzt schon öffter zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Trimipramin schrieb:
OT: Schade, dass es FH2 nicht mehr im Store gibt. DAS und FH1 würde ich mir wünschen, um die Serie komplett zu haben. :(

FH1+2 sind doch eh Xbox-Exklusiv?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Zitterrochen, Lefteous und eine weitere Person
Trimipramin schrieb:
Toll, aber leider viel zu spät. Die PreOrder Autos gibts alle nicht mehr im Auktionshaus zu kaufen (denke doch, dass man das nicht extra mehr Steam ändert). Und gerade der Porsche sowie der McLaren sind richtig tolle Autos in der PreOrder-Version.
Porsche GT3 RS PO gibts als Reward im Eliminator (Battle Royal mit Autos). Die anderen POs sind teilweise auch Rewards, und selten bekommt man sie im Ingame Shop (mit Ingame Währung, kein Echtgeld) oder als Reward für Weekly Challenges. Den MacLaren PO gabs erst vor ein paar Wochen im Shop. Mir fehlt inzwischen nur noch der Aston Martin DB 11 PO, dann hab ich alle Autos die man mit der Standardedition ohne DLC/Car Packs erreichen kann. Es ist also definitiv möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Der Professor1
@stevefrogs Stimmt, Du hast völlig Recht! :D Sry, hab das voll vergessen. Gerade den McLaren habe ich mir doch auch geholt.., sry, ..ich muss ins Bett.. ^^ Aber mit Auktionshaus wars schon auch nice.

Hast Du auch den Ford? ;) Nur dann hat man alle. ^^

@Schumey Stimmt, hätte ich anders schreiben sollen: Ein Remaster für PC wäre schön. Sry...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Schumey und Mcr-King
Mr Peanutbutter schrieb:
Ich habe noch nie ein Forza Spiel gespielt. Ist das was für casual fun / drive zwischendurch und macht es auch spass ohne das man zuerst viel Zeit investieren muss? Der test liest sich ja sehr positiv

Die Serie hat sich ab dem vierten geteilt, Forza Motorsport ist so das Xbox-Pendant zu Gran Turismo und eher simulationslastig (wenn auch nicht auf dem Level eines Assetto Corsa oder rFactor), Forza Horizon hingegen ist eher etwas mehr casual mit einer Open World angelegt, vergleichbar mit Test Drive Unlimited und The Crew.

Ein interessanter Indikator waren auch die Target-Framerates, bevor die Xbox One X kam (die einem die Wahl lässt zwischen besserer Performance oder besserer Optik), bei den Motorsport-Teilen liegt sie wohl bei 60 fps, bei den Horizon hingegen bei nur 30 fps.

Kannst du dir gönnen, bisschen kritisiert wird es wegen viel Grind, aber man kriegt mMn auch Lootboxen (Wheelspin), wo auch hin und wieder gute Autos und fünfstellige Beträge rauskommen, mittlerweile habe ich >5 Millionen und schon soviele Autos (die aus den Carpacks muss man nicht nochmal ingame kaufen), ist mir recht egal geworden^^
Bei den Scheunenfunden sind auch ein paar recht gute dabei, Elise GT1, XJ220, Sport quattro...

Das Steam-Release ist nett, aber ich brauchs nicht wirklich, hab dieses und FM7 im Bundle mit meiner Xbox One X gehabt und mir mittlerweile auch FH3 Ultimate geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Mr Peanutbutter schrieb:
Ich habe noch nie ein Forza Spiel gespielt. Ist das was für casual fun / drive zwischendurch und macht es auch spass ohne das man zuerst viel Zeit investieren muss? Der test liest sich ja sehr positiv
Du kannst alles einstellen. Vom Schuhmachermodus (alle Hilfen aktiv, Gegner extrem leicht) bis zum Sennamodus ohne alle Hilfen und extremen Gegnern.
Online geht ohne Übung wenig...


Das FH4 auf steam ist, nett.
Neuer Content wäre besser.
FH5 am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Mr Peanutbutter
jburn schrieb:
Vom Schuhmachermodus (alle Hilfen aktiv, Gegner extrem leicht)
Dass ein Schuhmacher seine Fähigkeiten woanders hat, ist logisch. Ist eben ein Beruf weit weg von dem des Rennfahrers. Reizen würde mich neben dem Senna-Modus allerdings noch der Schumacher-Modus mit einem extrem zickigem Benetton, bei dem sich ein Berger fragt, wie man damit überhaupt gewinnen kann. Oder mit diversen Ferraris aus den späten 90ern, war wohl auch nicht ganz einfach, damit schnell zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Schumey, pascaljackson und 2 andere
Ich zum Beispiel werd es erst jetzt kaufen wo es auf steam erscheint, auch wenn gsnyc und Co auf uwp mittlerweile geht nehmen die die Daten immer noch in geiselhaft oder kann man mittlerweile problemlos den Installation Ordner öffnen und sich die einzelnen Daten sowie ini und exe ansehen?

Ich habe doch gerne die Option Spiele die auf meiner eigenen SSD installiert sind auch mal genauer anzusehen und auch gegebenenfalls mal zu modifizieren wenn nötig und möglich
 
Bevor man das Spiel überhaupt installieren kann, muss man da Steam auf die Platte werfen?
Eine Internetverbindung, um Steam zu starten, ist zwingend notwendig?
Anscheinend muss man sich da auch Registrierung.
Erst dann werden die Installations-Dateien heruntergeladen?
Ich will aber nur CDs und mich nicht regestrien.

Oh, anscheinend bin ich zu spät.
Gibt ja inzwischen sogar einen Epic Store, Windows Store usw. 😅

PS: Finde Forza auch ganz gut.
Hat nee tolle Grafik und macht mir persönlich Spaß. Sollen sich doch die Leute freuen, das es dass spiel jetzt auch auf Steam gibt. Besser spät als nie.
 
Zurück
Oben