• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Honigturbo schrieb:
war ein von sehr vielen genutzter Ort
Alleine FH5 soll sich gut 30 Millionen mal verkauft haben. Das letzte mal wo ich dort mal was im Forum gesucht habe, war es praktisch tot. Weder aktuelle Patch Notes gab es dort zu finden, noch wurde die Liste der offenen Fehler richtig gepflegt, von Seiten des Studios war das Forum schon lange tot.

Honigturbo schrieb:
Warum bist denn du hier in diesem Forum statt in reddit/discord, wenn man sich doch Heutzutage auf Reddit oder Discord austauscht?
Weil ich über 50 bin, wie so viele in diesem Forum und mit sowas noch aufgewachsen bin. Trotzdem ist CB selbst für mich keine Anlaufstelle für Hilfestellungen zu Spielen, Guides oder Informationen. Falls es dir nicht aufgefallen ist, waren "früher" hier im Forum noch die Telekom, Bequiet, Caseking und andere Firmen aktiv, da passiert heutzutage aber kaum noch was, Foren sind für die meisten schon lange keine Anlaufstelle mehr für direkte Fragen.
Ergänzung ()

Honigturbo schrieb:
Ahnungslose Steamler fragen händeringend um Hilfe und MS-Storler
Beschwere dich nicht bei mir, sondern bei denjenigen die Steam für das größte von allem halten. Ich finde das Steam Forum mit 2000er Jahre Optik und Technik absolut katastrophal und trotzdem wirst du jegliche freien Guides praktisch nur dort vorfinden.

Nachteil von solchen Monopolen ist, "niemandem" interessiert noch irgendein Herstellerforum, wenn er gleich "die ganze Welt" fragen kann. Im Fall von Reddit gehe ich da mit, bei Discord bin ich schon zurückhaltender und meine ungefilterte Meinung zu Steam behalte ich lieber für mich.

Für die Hersteller selbst ergibt es einfach keinen Sinn noch ein eigenes Forum zu betreiben und zu moderieren, die meisten Kunden erreicht man dadurch eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben