• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

"Italian Automotive introduces 16 cars for all Forza Horizon 5 players as Alfa Romeo, Fiat, Abarth and Lancia are back at the Horizon Festival."

https://forza.net/news/forza-horizon-5-italian-automotive

"To ensure you can store and customize all of these cars, we’ve increased the total garage space from 1,000 to 2,000 cars and the save slots for tunes and liveries from 600 to 1,000. Your feedback on the Suggestions Hub helped us prioritize these improvements, so please keep sharing your ideas so we can understand which changes would be the most beneficial to our players."

@Ltcrusher
Es gibt gar nichts mit Computerbase in FH, keine Lackierung, kein Community Tune oder sonst was, auch keine Aktivitäten, aber man hat halt den Vorteil des Clubs im Spiel und einige legite (hoffentlich) Referenzen.

A.K. schrieb:
"Italian Automotive introduces 16 cars for all Forza Horizon 5 players as Alfa Romeo, Fiat, Abarth and Lancia are back at the Horizon Festival."

https://forza.net/news/forza-horizon-5-italian-automotive
Wer nicht dieses 17-seitige Marketingselbstbejubel-Konvolut komplett durchackern will, findet schnelle Info in diesem Bild:
https://global.discourse-cdn.com/fo.../d3d371e21f90d1e8caaace7a8371f1880d1ea66b.png

Kurzfassung: 16 Autos free, je hälftig über Spielliste und Autohaus. Darunter nichts neues, alle Modelle gab es schon in FH4.
Weitere 7 Fahrzeuge via Carpass-DLC, ziemlich alles Kategorie Hyper-/Supercars o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Affenzahn
A.K. schrieb:
"To ensure you can store and customize all of these cars, we’ve increased the total garage space from 1,000 to 2,000 cars and the save slots for tunes and liveries from 600 to 1,000.
Die konnten das die ganze Zeit und haben es bewusst nicht gemacht?

BITTE WAS?!?

Seit einem Jahr kotzt sich die Community Woche und Woche darüber aus und jetzt fällt es ihnen auf?

Die hätten den Cheflellek schon ein Jahr früher gehen lassen sollen. Seit die Chefetage getauscht wurde macht FH5 einen besseren Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Schon schade wenn man die Komplexität von Game Development nich mal erahnen kann.

bei einer sache scheint ja jedenfalls genügend speicherplatz vorhanden zu sein: beim zählen der pinata trucks ;)
hört das evtl. bei 1000 endlich auf ?

Anhänge

• erbsenzählerei.jpg
    erbsenzählerei.jpg
    2 MB · Aufrufe: 125
Ralf_62 schrieb:
nur ich und noch 450 andere Spieler haben innerhalb eines Jahres für die Aufstockung der 500 Tuning Slots im Forza Forum gevotet.
https://forums.forza.net/t/increase...-game-that-launched-with-500-cars-fh5/553394/Siehe letzten Post in dem Thread. So furchtbar wichtig war das Thema also wohl nicht für viele Spieler.
Ist das wenig? Oder viel, womöglich sogar sehr viel?

Das ist ja eine Frage der üblichen Relationen. Haben andere Suggestion votings denn signifikant mehr Unterzeichner?

mal wieder einen glitch gefunden, wo man aber nicht mehr irgendwie wieder rauskommt. :confused_alt:

Forza Horizon 5 14.08.2023 19_21_23.png

Forza Horizon 5 14.08.2023 19_21_50.png

Ralf_62 schrieb:
So furchtbar wichtig war das Thema also wohl nicht für viele Spieler.

Man muss bedenken wie wenig Spieler nur Foren nutzen, den Weg ins Forza Forum kennen sowie von dem Feedback System wissen. Und grad bei Setups sind es dann nochmal ein Bruchteil davon welche wirklich viele Setups erstellen und testen. Und zumindest für Setups nutzten die meisten den "Workaround" bisher schätze ich.

Aber schön dass es nun mehr Spielraum gibt und die Savegame Größe welche die Limitierung war durch Konsole nun einen "Workaround" erhalten hat um das möglich zu machen. Eine Erklärung von grundlegenden Details dazu gabs vom Dev im Forza Monthly.

Also ich begrüße den größeren Spielraum vor allem für Tunings wirklich und es ist auch schön jetzt mehr Autos einstauben lassen zu können. Hoffentlich beim nächsten FH von Anfang an.

47x500 schrieb:
Hoffentlich beim nächsten FH von Anfang an.

Es ließen sich in allen Bereichen über die Jahre in den Games Dinge erkennen welche in einem beider neu entwickelt/eingeführt wurden und diese waren dann auch im nächsten folgenden Release verfügbar von vornherein, sei es von FH zu FM oder andersrum. Man baut aufeinander auf, verbessert fortlaufend. Bilderbuchbeispiel wie das laufen sollte wenn man eine hauseigene Grafik und Physik Engine nutzt. Vor diesem Hintergrund ist Codemasters und deren Vorgehensweise in der Produktion ihrer Titel in der eigenen Ego Engine einfach ein komplettes Chaos und somit in der Timeline ein Game eines CM Franchise technisch oft ein Rückschritt gegenüber einem davor erschienendem aus anderem CM Franchise sodaß es da zu heftigen Versions Chaos der genutzten Version der Ego Engine kommt und keiner durchsieht. Mir unerklärlich/sinnfrei warum da oft so verfahren wurde da die Grafische/Techn. Qualität und Feature list der Produkte einfach inkonsistent ist. Als wäre dort keine Kommunikation zwischen den verschiedenen CM Studios welche F1, Grid usw. entwickeln und kein Austausch über neuesten Stand der hauseigenen verfügbaren Tech. #weird

wer mal einen herzzerreißenden begrenzersound hören mag dem empfehle ich den neuen lambo essenza mit dem s2 tuning von nalak...wer da beim zu späten hochschalten kein mitleid mit seinem getriebe hat der braucht dringend ein hörgerät.;)

@47x500: gestern abend um 8°° hab ich die letzten vier karren nirgendwo vor meine linse bekommen können und später hat ich besuch und kam nicht mehr dazu...so liegst du nu wieder vorn :heul: :)

A.K. schrieb:
Es ließen sich in allen Bereichen über die Jahre in den Games Dinge erkennen welche in einem beider neu entwickelt/eingeführt wurden und diese waren dann auch im nächsten folgenden Release verfügbar von vornherein, sei es von FH zu FM oder andersrum. Man baut aufeinander auf, verbessert fortlaufend.
Nur mal so als Erinnerung: Zu wenig Platz für Autos, Tunings und Designs der dann später erweitert wurde, gab es bereits in FH4. Das Spiel hat sich da 1:1 wiederholt.
https://www.fullthrottlemedia.co.uk/article/forza-horizon-4-save-limits
Insofern steht diese Behauptung in groteskem Widerspruch zum tatsächlich erlebten.

A.K. schrieb:
Schon schade wenn man die Komplexität von Game Development nich mal erahnen kann.
Auch Gamepublisher dürfen sich gerne daran gewöhnen, dass ihr Produkt an seiner Performance gemessen wird und nicht an deren Klageliedern, wie kompliziert das alles doch sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
slowmichael schrieb:
so liegst du nu wieder vorn
Ist doch wurst wer zuerst die 774 geknipst hat, war nur Zufall heute Nachmittag :schluck:.
Hab mich derweil dem TZ2 gewidmet, ist nicht ganz so toll wie in FH4, aber schon ganz ordentlich....
Ein Dirt Tune will ich auch noch die Tage frickeln, Speicherplatz ist ja vorerst mal genug da:).

Finds bissl schade, dass man nochmal löhnen musste für neue DLC-Autos, aber alleine für den Wagen hat sich das gelohnt. Geht ganz sicher ne noch schnellere Zeit, aber.. keine Ahnung ob ich Lust hab die zu verbessern..

Liebe Grüße vom RaumJaguar42035 (nein, keine Ahnung mehr wie der Nick zustande kam :D )

1nt.png

Zuletzt bearbeitet:
bin nur eine Runde gefahren. Hauptsache erstmal abgehackt.
Deswegen die lahme Zeit^^
Ergänzung ()

Wieso erinnert mich diese Forzathon Auto-Challenge an Assetto Corsa ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war kein prahlen doer so, ..wollt mich nur auch mal hier melden :D genau wie du wird das abgearbeitet un gut is :) Für Challenge fehlt mir der Elan.

@Trimipramin

Trimipramin schrieb:
Liebe Grüße vom RaumJaguar42035 (nein, keine Ahnung mehr wie der Nick zustande kam

ok es gibt also keinen Sinn in Deinem "Nicknamen" hatte mich schon gewundert . Bei dem ein oder anderen "CBde Nicknamen" dachte ich mir okay äh.... hää?? Bei meinem vermutlich ähnlich komisch klingenden "Nicknamen" "X8Koenig" gibt es sogar ein bischen Erklärung/Historie dazu...

Trimipramin schrieb:
Finds bissl schade, dass man nochmal löhnen musste für neue DLC-Autos

Das is genau richtig so. Schade finde ich dass Leute nich begreifen was Spieleentwicklung kostet.

Zurück
Oben