• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Hah, den Senf nehm ich gerne in Kauf wo ja jetzt endlich geklärt ist wer meine Tunings in Japan bastelt :p
Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu vernehmen nach den gefühlt anderthalb Jahren Funkstille.

Danke, es waren aber nur ein paar Monate, FH5 is durch und so, und außerdem hatte ich zu tun um meine Spielgrotte auf Vordermann zu bringen.

bei mir ist es auch irgendwie durch.... mach nur noch monatsrivalen oder so.... vielleicht noch playlist wenn da ein fehlendes Fahrzeug dabei ist..... hab sonst letzter zeit UT 2004 gespielt, weils freigegeben wurde...^^ hab da jetzt die Kampagne durch.... ^^ ob wir uns alle in japan wiedersehen? ungewiss, ob ich dabei sein werde....

Hab den KK3 Max da, aber noch nicht intensiv getestet. Die Sticks sprechen aber schon mega genau an. Nahezu instant. Die Trigger haben bei dem aber etwas kurzen Hub, da verbrems ich mich noch dauernd 🥴😄

Gabs nicht mal das "Problem" dass der Rauch pixelig war in FH5 und eine Diskussion über Grafik Qualität anfeuerte oder war das in FH4 ?

Naja scheint jedenfalls gefixt wie mir nebenbei eben auffiel bzw. ich beim Street Race daran denken musste :D

Forza Horizon 5 06.03.2026 15_07_13.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hab jetzt mal die ersten Stunden mit dem neuen Controller gezockt, überwiegend Positiv.
Layout und Größe entsprechen weitestgehend dem normalen XBOX Pad, Gewicht mit 338g in etwa
dem Elite Series1 (353g inkl. 2 AA Akkus).
4 Vibrationsmotoren, HE Joysticks und Trigger sowie adaptive Trigger, die können nicht nur vibrieren
sondern auch einen Gegendruck erzeugen. Das ist vor allem beim Bremsen ohne ABS hilfreich.

Ich benutze Controller nur für Rennspiele und hab lange nach einem Ersatz für den Verschleißanfälligen
Elite 1 gesucht, FF in den Triggern und 4 Schalter auf der Rückseite will ich nicht mehr missen und so
wurde es der Flydigi Apex 5.
Paar Bilder:
1772975516801.jpeg1772975547013.jpeg1772975574164.jpeg1772975597719.jpeg
Das Cover ist abnehmbar zum Reinigen...
1772975661061.jpeg
Die RGBimBam Beleuchtung und das alberne Minidisplay können in der Software dauerhaft deaktiviert werden. Auch sonst kann in der Software so ziemlich alles eingestellt werden, selbst Mehrfachbelegung
der Buttons ist per Makro möglich.
1772976050113.png1772976069140.png1772976088394.png

1772976115170.png1772976133393.png

Negativ:
fest verbauter Akku
Die beiden abnehmbaren Paddle und das Steuerkreuz wirken ein wenig billig, siehe Bilder
Die Sticks sind nicht abnehmbar also auch nicht zu ersetzen

Insgesamt finde ich den Flydigi aber für 109 Steine viel "geiler" als ein 200,-€ Pad ohne FF in den Triggern.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell, xexex und Braini-CB
Ja, ohne FF in den Triggern kannst auch nen toten Lachs fahren. Feedback vom Untergrund fehlt halt dann total.

Gegendruck hört sich gut an, unterstützen das die Spiele denn oder macht das der Controller mit Magie?

Trigger Vibration und Kram hat man früher auch nicht gehabt bei der 360 trotzdem war das Feedback immer hervorragend um Forza Games ohne Fahrhilfen zu fahren. Hauptsache es vibriert, wo is egal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20
@morph027 Hab nur Forza gespielt, da funktioniert es.

@A.K. Ja in dem Punkt ist die Forza Reihe Gut, mit Trigger Vibration ist es sogar noch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027
A.K. schrieb:
Hauptsache es vibriert, wo is egal
Es geht eben nicht um Vibration sondern um Trägheit. Zwar lassen sich die Impulse Trigger nicht so genau dosieren wie die adaptiven Trigger vom Dualsense Controller, aber wenn die Motoren laufen, gibt es eine drehzahlbedingte Trägheit. Forza beherrscht das Force Feedback beim Controller wie kaum ein anderes Spiel, vorausgesetzt der Controller macht da mit.

@47x500 Danke dir für das Feedback, wäre tatsächlich auch meine erste Wahl für einen Drittanbietercontroller, aber noch bin ich mit den Xbox Standardcontrollern zufrieden.

• Gefällt mir
Horizon 5 Spieler 2026 meine Dame und Herren. Big L einfach :D

Forza Horizon 5 26.03.2026 10_17_56.png

• Gefällt mir
Da hat sich keiner durchziehe lassen aber egal.

By the Way:

1774538190647.png

Kann ich bestätigen, habe gerade nachgesehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Forza Horizon 5 macht einfach nur spaß, wenn man einmal reingezogen wurde, kann man nicht mehr aufhören. Die vielen verschiedenen autos sind schon ein highlight, aber ich denke das liedt sich auch noch steigern, wenn man neue autos freischaltet. Ich bin gespannt wie das spiel sich weiterentwickelt und welche neuen funktionen noch hinzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Meine neue RX 9070 XT ist angekommen, sie läuft. Nun folgt meine erste Playlist in FH5 mit ihr. Ich würde mich gerne zusammen mit jemanden freuen, also falls jmd mag, einfach melden. ich wart dann noch 30 Minuten, bis ich los lege.

Wer nach Win11 Updates harte Standbilder hat an immer den gleichen Stellen in Rennen auf gewissen Kursen der sollte versuchen "Hardware-accelerated GPU Scheduling" (oder was es auf deutsch heißt) in den Windows Settings zu deaktivieren.

Nach 2 Wochen Verzweiflung und Puls ist das bei mir die Lösung für wieder fluffiges Gameplay. Fkn Microsoft ey !! xD

Zurück
Oben