• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Bei der Premium-Edit sind auch immer 2 Erweiterungen bei + anderes Gedöns:
IMG_0102.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay
Warum sollte man das so lange vor Release vorbestellen? Gibt in den nÀchsten Wochen doch sicher wieder irgendwo (andere LÀnder) Angebote, die unter den offiziellen Preisen liegen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: zobl93
Also Deluxe macht in meinen Augen keinen Sinn, entweder das Standard Game oder Premium - was es wohl zÀhneknirschend werden wird...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bommel
Die Mindestanforderungen sind bekannt (via Steam).
Meine Anmerkung: Geforce GTX 1650 entspricht Nvidia Geforce GTX 1070 8GB.

• MINDESTANFORDERUNGEN:
    • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 22H2 (version 19045) or higher
    • PROZESSOR: Intel i5-8400 OR AMD Ryzen 5 1600
    • ARBEITSSPEICHER: 16 GB RAM
    • GRAFIK: Nvidia GTX 1650 OR AMD RX 6500 XT OR Intel Arc A380 / Arc B390
    • DIRECTX: Version 12
    • NETZWERK: Breitband-Internetverbindung
    • ZUSÄTZLICHE ANMERKUNGEN: SSD Required
EDIT: Hm... etwas höher als die Mindestanforderungen von Forza Motorsport (2023).

Das wird ein Fest, ich freu mich :)

A.K. schrieb:
Jupp habe auch den Series X Controller am PC, beste Pad fĂŒr mich :)
FĂŒr Rennspiel-Fans wĂŒrde ich definitiv zum Xbox Elite-Controller raten. Dann hat man die Paddles hinten dran und wenn man mit Controller mit manueller Schaltung fahren möchte ist das ein echter Game Changer. Warum? Ich fahre auch mit Lenkrad und da ja logischerweise meistens manuell mit Schaltwippen. Mit dem Controller und den Paddles nutze ich die gleichen Finger und mache quasi die gleiche Bewegung zum Schalten. Ist also nur noch muscle memory und vereinfacht es fĂŒr mich enorm. Mit allen anderen Möglichkeiten bei Controller-Steuerung manuell zu schalten werde ich einfach nicht warm und die Konsequenz daraus ist ich fahre dann mit Automatik.

Mordekai2009 schrieb:
Die Mindestanforderungen
Sehen relativ entspannt aus. FĂŒr das was man im Trailer gesehen hat...ich hoffe Mal die Performance knĂŒpft an die VorgĂ€nger an und wird damit gut.

Anders als in TDU Solar Crown was bis heute eher schlecht als Recht lĂ€uft, aber es mittlerweile auf ein gut spielbares Niveau gebracht...aber verglichen mit FH6 sieht das, zumindest von dem was man bisher weiß, ziemlich alt aus und fĂŒhrt einige Features in Forza Horizon ein die man sonst eher in einem TDU vermuten wĂŒrde. Damit meine ich beispielsweise das Housing und dieses Spiel geht mit seiner Spielwiese ja noch einen Schritt darĂŒber hinaus und macht quasi einen auf Trackmania. Das wird sicher auch ein spannendes Feature.

@A.K. bitte noch etwas MĂŒhe geben und den Startpost editieren. Das sind einfach nur Bilder und lose HalbsĂ€tze. Was möchtest du mitteilen? Welche Neuigkeiten gibts? Was Ă€ndert sich zum VorgĂ€nger? Welche Diskussion ist zu fĂŒhren usw.

bitte zeitnah erledigen sonst muss ich das ding wegen spam zumachen wenn keine richtung vorgegeben wird ;)

Ok ich mache einen Versuch wenn das nicht langt dann eben als "Spam" löschen lol.

Dann war es auch das letzte Mal dass ich hier einen Thread aufmache sorry.

Dein bzw. sein (Sammel)Thread zu Forza Horizon 5 ist vom Umfang und der Gestaltung (des Startbeitrages) her ja quasi identisch zu dem hier - und besteht seit dem 13. Juni 2021 ;D

E: Der (beispielhafte) (Sammel)Thread zu Battlefield 6 ist vom Umfang und der Gestaltung (des Startbeitrages) her auch nicht unbedingt "aufwendiger" gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
Birki schrieb:
at jemand eine Controller Empfehlung (PC kompatibel) fĂŒr Spiele wie Forza Horizon?
Habe schon ewig keinen Controller mehr in der Hand gehabt...

Azghul0815 schrieb:
Ich hab den XBOX Controller daheim und den Flydigi Apex 4
https://en.flydigi.com/

Das Ding ist der beste Controller, den ich qualitativ je in HĂ€nden hielt.
Hab hier den Flydigi Vader 4 Pro HE Wireless Controller und muß sagen das der um lĂ€ngen den normalen Xbox Controller schlĂ€gt.Bin sehr zufrieden.

Flydigi Vader 4 Pro: Langzeit-Review - Immer noch der beste Controller in seiner Preisklasse

VollstÀndiger Testbericht zum Flydigi Vader 4 Pro : r/Controller

https://geizhals.de/flydigi-vader-4-pro-controller-pc-switch-android-a3522915.html

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azghul0815 und A.K.
PS828 schrieb:
bitte zeitnah erledigen sonst muss ich das ding wegen spam zumachen wenn keine richtung vorgegeben wird ;)
Das ist aber mal ein bisschen arg ĂŒbers Ziel hinausgeschossen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DriveByFM, Dirkster, midwed und 3 andere
Endlich sind die Landstraßen nicht mehr ĂŒbertrieben breit, das ist ein wichtiger Schritt nach vorne fĂŒr mich.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Hardcore Modus, aber da liegt meine Hoffnung in AC Evo.

Hoffentlich werden auch LenkrĂ€der ordentlich unterstĂŒtzt

Skandaloes schrieb:
@Birki Xbox Controller, lÀuft out of the box am besten.
Bloß kein XBox-Controller. Die sind zwar ganz okay, aber es gibt bessere Alternativen mit Hallsensoren (oder noch anderen Techniken) fĂŒr die Joysticks, die nicht nach einer Weile verschlissen sind und Drift erzeugen (nicht wie in Driftrennen, sondern der Joystick geht nicht mehr richtig zurĂŒck in die Mitte ;))
zB also sowas in Richtung ein 8Bitdo Ultimate (je nachdem, welches Eingabeschema dir wichtig ist aufpassen welches Modell genau, die haben auch Switchmodelle). Ich habe so einen, ein paar Kumpels auch und wir sind sehr zufrieden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: llacon und vanni727
Geil, da bin ich sowas von dabei! Nachdem ich Großbritannien als Setting richtig cool fand, war Mexico irgendwie ziemlich lahm. Japan ist aber einfach perfekt fĂŒr ein neues Forza Horizon!

• GefĂ€llt mir
Schon wieder Linksverkehr đŸ€ź

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xexex und NJay
FH5 haben meine Freundin und ich zum Start gesuchtet. Wirklich lange haben wir es nicht gespielt, aber FH6 in Japan wird definitiv wieder gezockt.

FH5 war zu Beginn aber auch manchmal echt frustrierend, beispielsweise als manche Rampen fĂŒr die Tafeln noch nicht im Spiel waren und man sich anderweitig einen Weg suchen musste. ^^

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben