• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Honda Beat endlich als Dragster komplett umgebaut... Irre... wie der abgeht...

Aber warum fliegen viele Spieler... mehr als 1,5km weit?! Die haben sicherlich geschummelt... Selbst mit 5,222 Sekunden auf Dragstrip komme ich auch nicht hin. Bin oft bei 7,4 Sekunden oder so Schluss.

Noch ein Versuch:
Den Herbst habe ich definitiv erlebt...
Was will das Game von mir?

Screenshot (3).png

@Mordekai2009
Viele SprĂŒnge kannst du auch von der anderen Seite anfahren und so weiter springen.
z.B. der, der auf das östliche Flugfeld zugeht. Wenn man da vom Flugfeld Anlauf nimmt und den Berg hoch fÀhrt, kommt man ca. 3x so weit.

Dragstrip Tuning ist btw eine Wissenschaft fĂŒr sich. Da kannst du so viel ĂŒber Federung, Sturz, Fahrwerkshöhe und richtiges Gang einstellen raus holen. Da sind 2 Sekunden Unterschied keine Seltenheit.
Ich weiß z.B. das Viele auf der Hinterachse gerne +0.4 Sturz fahren, damit man möglichst beim Beschleunigen auf 0.0 Grad Sturz kommt.

@Demolition-Man
Keine Ahnung wie das Spiel das zÀhlt. Gestern ist bei mir der Winter Erfolg auch erst nach ca. 2h Spielen aufgeploppt.

Ich bekam den Winter-Erfolg gestern als ich aus dem Multiplayer zurĂŒck in die normale Spielwelt gewechselt bin.
In den Rennen war kein Winter, vermutlich muss man quasi den Wechsel auf die Jahreszeit durchfĂŒhren.
Also vermute ich mal man muss z.B. ein Rennen im Herbst machen und wenn man dann da raus kommt zurĂŒck in den Winter gibt's den Erfolg.

Was den Winter an sich angeht bin ich fast schon etwas enttÀuscht, also den Winter in FH4 fand ich intensiver, mit dem zugefrorenen See und allem. Die fehlen mir hier ein wenig. Immerhin der kleine See oben beim Haus in den Bergen ist zugefroren. Hat schon jemand weitere gefunden?
Der Winterdienst schein in Japan jedenfalls sehr effektiv zu sein. Alle Straßen gerĂ€umt. Sogar die Schotterpisten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Marcel55
Du könntest Recht haben. Ich glaube ich hab den Erfolg bekommen, nachdem ich aus der Drift Meisterschaft wieder in die Open World zurĂŒck bin.

Das die Straßen gerĂ€umt sein werden, hatten sie ja im Vorfeld angekĂŒndigt aber wehe du kommst mit einem Reifen von der Fahrbahn ab...

Vielleicht liegt es am Multiplayer-Modus.
Habe sonst natĂŒrlich jede Jahreszeit manuell ausgelöst.

Edit: FĂŒr Winter, hat ein einziger Saisonwechsel in einem Rennen genĂŒgt.

Kann sich demnach, da ich das fĂŒr Herbst X-mal versucht hatte, nur um einen Bug handeln.
Nervig....

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bug:
Bin heut mal spaßeshalber das Querfeldeinrennen am Hafen mit dem Ford Gt gefahren und da ist er dann plötzlich ein Allradfahrzeug.

AnhÀnge

• Screenshot (997).jpg
    Screenshot (997).jpg
    766,1 KB · Aufrufe: 21
Echt traurig das PG / Turn 10 sowas nicht hinbekommt.

Querfeldein mit einem RWD? GrĂ¶ĂŸter Respekt.

Spielestart bist zum ersten "A" fĂŒr weiter: Kaltstart nach PC-Erststart 70sec. CPU lĂ€uft wieder mit Stocktakt. Der Takt, also gegenĂŒber dem Untertakten, hat 10 Sekunden gebracht. SSDs gebencht, laufen wie am ersten Tag, sind nur halb voll.

Ich hab noch mehrere Riesenprobleme: Die Dirtrennen, besonders auf Matsch, das sieht nicht aus wie Matsch und es spritzt kein Dreck hoch, hinterlĂ€sst keine tiefen Spuren auch auf Sand fast keine EindrĂŒcke.
Der Matsch sieht aus wie Klarlack drĂŒber und verglast, also hart. Des is ganz komisch.

Ich starte das Spiel, dann frag ich mich, was ich machen soll. KI-Rennen kommen ausser den gezwungenen nicht in Frage, grĂ¶ĂŸte Assi-KI immernoch, da hat sich Null getan.

Journale sind weit fortgeschritten, sogar Garagenbalken is schon golden, und die 26 Bilder heut nacht noch gemacht, war ja easy. Autos und Promo is natĂŒrlich noch net fertig.

Also bleibt außer MP fĂŒr mich quasi nichts mehr ĂŒbrig. Da gibts aber immer gut EP+CR, so nach nem StĂŒndchen oder so , gibts viel.

FH5 hab ich ĂŒber 4 Jahre quasi immer gerne gestartet, Prestige 9, kein Meter AFK gefahren, das mach ich auch in FH6 nicht. FH6 ist außer schöner Optik quasi nichts Neues, des holt mich einfach nicht ab, weiß au net.

Wahrscheinlich schreib ich auch zuviel. Lange Posts werden oft ĂŒberhaupt nicht gelesen. Lange Posts passen nicht in diese Social Media Welt.

Bist einfach enttĂ€uscht. Soviel erwartet, nur dasselbe in 6.0 bekommen. Wie mit jedem FiFa, CoD, NFS, jedem Manager, Assasins Creed bla bla, es wird solange geritten, bis sich die Spieler abwenden. FĂŒr mich ist es wie schon mal geschrieben ok, weil ich seit mehr als drei Jahren kein Forza mehr gespielt habe, aber wer eben vor zwei Wochen gerade 5 ausgemacht hat, der wird von 6 schon ernĂŒchtert zurĂŒckgelassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EmViO, morph027 und meckswell
Eine KI mit der es Spaß macht Rennen zu fahren, wĂ€r schon cool gewesen. Und auch was Neues.
Ansonsten bleibt halt einmal wöchentlich die Saisonspielliste. Und die Rewardcars dafĂŒr, die man doch unbedingt haben muss.
FH 5 hatte da auch nicht mehr zu bieten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille, 9t3ndo und meckswell
...

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch schon sagen das die KI auf highly skilled irgendwie scheisse ist.
erst rasen alle am start fast weg, dann kannst du die kaum einholen und dann bist kurz vorm ende vorbei.
einfach jedes mal ist das so..

manchmal auch bist du ganz schnell an den KI's vorbei und dann gibts bis nach hinten einen mega abstand.

und vom crashen und pushen mĂŒssen wir garnicht erst reden.. die fahren wie behindert.
als wÀre es "wreckfest" nur mit neuwÀgen. habe ich so mit FH5 nicht in erinnerung.

hab mir auch mal den 911er GT2 95' geholt vom prolog am anfang.
der schiebt voll aufgemotzt nur ĂŒber die vorderachse hinweg.. richtig enttĂ€uscht.
hatte den im prolog garnicht so in erinnerung. werde wohl nen setup laden mĂŒssen fĂŒr das teil..
oder ich verkaufe wieder das scheiss teil, lmao..

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass man die Entdeckung "FunktĂŒrme" nicht bekommt? Ich hab mich schon gewundert gehabt, wieso mir die noch fehlt, obwohl ich sogar das Schatzauto dort gefunden habe. Nun bin ich extra nochmal dahin gefahren und ĂŒberall umher gefahren, aber der Punkt fehlt mir immer noch..

@EmViO

die radio towers "funktĂŒrme" sind auf der legend island.

@Grovy aaah, verstehe.. Dachte damit sind die normalen FunktĂŒrme gemeint, die ja vorher schon ein paar mal genannt werden. Danke dir

yeeeh ich musste auch erstmal dumm rum googlen um das zu finden.
selbst die KI von google hat mich da in die irre getrieben.

sie meinte man sollte erst legend island freischalten und dann zu den funktĂŒrmen fahren.
aber durch zufall als ich erstmal die restlichen straßen dort freigefahren habe gabs die entdeckung..
ansonsten wĂ€re ich auch dumm aufm festland bei den funktĂŒrmen rumgegurkt..

Das erste Forza Horizon, wo ich das erste mal fast Pleite bin :D. Hab nur noch 4.000 Credits.... :D

Also die haben doch echt einen an der Waffel:streiten:
Denn eben poppte auf, das ich meine letzte noch fehlende Strasse gefunden hĂ€tte, und zwar in dem kleinen KurvenstĂŒck unter dem Pfeil...was bitte soll mir denn da zuvor gefehlt haben ?
Soll ich die kleine Kurve echt immer durch den Wald abgekĂŒrzt haben :confused_alt:

fehlende Strasse.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Grovy schrieb:
ich muss auch schon sagen das die KI auf highly skilled irgendwie scheisse ist.
erst rasen alle am start fast weg, dann kannst du die kaum einholen und dann bist kurz vorm ende vorbei.
einfach jedes mal ist das so..

War bisher bei jedem Forza so. Ich spiel das eigentlich nur um einfach den Content abzuschließen, einfach weil ich spaß am fahren habe, aber Rennen gegen die KI? Sich messen und um Positionen kĂ€mpfen? Vergiss es. Der schwierigkeitsgrad wird so eingestellt, dass man jedes Rennen sicher gewinnt, da alles andere sowieso sinnfrei ist.

Es ist wie du sagst. Entweder bremst die KI kurz vorm ziel krass ab, damit man noch vorbei kommt, sie fĂ€hrt einem komplett davon oder man hat in der ersten Kurve 98% des Feldes direkt ĂŒberholt.

Komplett witzlos das ganze. Es ist wirklich die schlechteste KI die ich je in irgend einem Racing Game gesehen habe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
ZurĂŒck
Oben