• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

meckswell schrieb:
Hab ich an.
Gab auch gerade wieder einen neuen Treiber. Was fĂŒr FH6 dabei?

Edit: Ich teste das mit den Startzeiten morgen nochmal genauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Der 26.6.1 hat nix Neues fĂŒr FH6 dabei.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027 und Demolition-Man
Ein zweites Mal wÀre ich den Kram auch nicht gefahren :hammer_alt:

Danke fĂŒr den Tipp mit der Autobahn @9t3ndo

AnhÀnge

• fh6.jpg
    fh6.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich hab zwar 3 Sterne geschafft, aber wirklich gut angefĂŒhlt hat es sich nicht.
Bei den anderen Trailblazern gibt es ne klare Strecke, meist ne Schneise im Wald, das ist echt cool.
Aber hier: Fahr mal in die Stadt, egal wie du dahinkommst.

Mein Ansatz, erstmal querfeldein runter bis zum Festival-Dragstrip, den runterfahren und dann das letzte StĂŒck in und durch die Stadt.
Hat funktioniert, aber nach einem Erfolg hat es sich trotzdem nicht angefĂŒhlt, vielleicht weil ich ein paar 360s zu viel im Wald gedreht hab :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Joker2488
ich hab mich da völlig verfahren und erstmal um die Stadt gefahren.... zu viele HÀuser und Mauern im Weg :D

muss es nochmal machen. (Hab nur 1 Stern bekommen)

Zu den Pads, ich benutze am PC den Apex 5 und komme damit sehr gut zurecht. Der höhere Wiederstand bei den Triggern setzt bei mir dann ein wenn die RĂ€der beginnen zu Blockieren/durchdrehen und ist fĂŒr mich ein zusĂ€tzliches feedback, offroad ist es aber tatsĂ€chlich etwas wild.

An der XSX beutze ich den Elite der Serie 1, der wird nicht mehr hergestellt, hab aber vor ein paar Wochen noch 2 StĂŒck ergattern können, wurden als ĂŒberarbeitet angeboten, waren aber definitiv Neu und unbenutzt. Das Rumble funktioniert mit diesem Pad an der XSX wie es soll.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Honigturbo, Joker2488 und 9t3ndo
Noch mal zum Trailblazer, zu meiner Zeit hieß das noch Wegbereiter: Am Ende lags bei mir eher am Fahrzeug. Eine Route in der LĂ€nge kann ich mir eh nicht merken, schon gar nicht Querfeldein. Anfang und Ende waren bald klar, am mittleren StĂŒck habe ich etwas getĂŒffelt, und irgendwann GlĂŒck gehabt.
Die Autobahnlösung wollte ich vermeiden, passt fĂŒr mich nicht zur Idee des Wegbereiters Ă€h Trailblazer.

@47x500
Ja die adaptiven Trigger vom Apex 5 sind quasi wie ein Cheat auf Asphalt. Man hat eigentlich immer die Perfekte Grenze ab wann die RĂ€der blockieren wĂŒrden. Mir wurde das auf Dauer aber zu anstrengend. Anonsten halt ein sehr geiler Controller. :daumen:

Demolition-Man schrieb:
Brauchst du Tipps, oder willst du selbst alles suchen?

Mir fehlen noch 5, aber die finde ich nicht. Habe gestern Abend anderthalb Stunden auf die leere Karte gestarrt.

Was mir noch fehlt.... ein....ne zu peinlich. ;)
ne danke, habe alle gefunden. War einfacher als Gedacht. Und bei der Essenslieferung fehlt nur noch ein Level :D

• GefĂ€llt mir
Ich wusste, dass das kommt. ;)
Und ich armer Kerl werde jetzt fĂŒr alle Zeit von den beiden letzten fehlenden Straßen verfolgt.

Whis schrieb:
Und bei der Essenslieferung...
Story usw. habe ich fast gar nicht. Das war selbst mir zu verbugt. Da warte ich noch 1-2 Patches ab.

Da schreit er durch die Nacht.... oder Nachbars Lieblibng... :D
Forza Horizon 6 04.06.2026 14_46_07.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mordekai2009, Joker2488, morph027 und eine weitere Person
Sagt mal: Ist das bei euch eigentlich auch so, das euch das Spiel bei den Ergebnissen anzeigt ihr wÀrt mit Heckantrieb gefahren, obwohl sich z.b. mein benutztes S1 Tuning von Chronic beim Ford GT fÀhrt wie ein Allradauto und auch im Tuning angezeigt wird es wÀre ein Allradtuning?
Genau wie das andere Tuning von Chronic fĂŒr kurvigere Strecken die btw beide mit 10 Ganggetriebe unterwegs sind weil's wohl keinen Nachteil mehr gegenĂŒber 7 Ganggetrieben gibt.

AnhÀnge

• Screenshot (995).jpg
    Screenshot (995).jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (996).jpg
    Screenshot (996).jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 19
Bei mir passt das. Ich habe es danach auch noch mit dem Ford GT und dem gleichen Tuning von Chronic ausprobiert und es zeigt auch dort Allrad an.

AnhÀnge

• 5zukjgdd1.jpg
    5zukjgdd1.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 14
9t3ndo schrieb:
@47x500
Ja die adaptiven Trigger vom Apex 5 sind quasi wie ein Cheat auf Asphalt. Man hat eigentlich immer die Perfekte Grenze ab wann die RĂ€der blockieren wĂŒrden. Mir wurde das auf Dauer aber zu anstrengend. Anonsten halt ein sehr geiler Controller. :daumen:

"Adaptive Trigger..." da muss ich an dieser Stelle "mal wieder" ^^ den herausragenden Advanced Gamepad Assist vom Adam fĂŒr Assetto Corsa erwĂ€hnen welcher ermöglicht einfach per Tick Box fĂŒr AC Adaptive Trigger zu aktivieren auch wenn AC das nicht konnte wie andere tausend Dinge wie wir wissen.

Und in AC sind diese mit dem Script hervorragend umgesetzt und das Feedback setzt nochmal deutlich einen drauf zu dem in Forza was Grip Zustand der Reifen angeht, sowie merkt man auch kalte und warme Bremsen an unterschiedlichem Trigger Weg und auch leichterem blockieren bei kalten Reifen.

Von mit Gamepad unspielbar zu prÀzisem Fahren in Perfektion!!! Jedes Mal staune ich begeistert aufs neue bei einer Runde in AC :D

Es hÀngt also auch immer sehr viel an der QualitÀt der Integration von solchen Features ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Bei mir is das auch schon mehrfach passiert mit AWD-Anzeige bei RWD Fahrzeugen. Einmal beim Pagani Huayra hats AWD angezeigt obwohl er stock war.

Dann vorhin beim 787B auf Soni, das Zeitfahr-Daily. Der rockt so, komplett stock, dass ich gleichmal 10 Runden abgespult hab, sind ja kurz, da hats unter "in meiner NĂ€he" AWD angezeigt und unter "Freunde" RWD.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man bei dieser scheiß Drift-Kacke diese Woche mit dem Dogde nicht seinen Dodge auswĂ€hlen? Mir werden da hundert Karren angezeigt, aber kein Dodge.

bei den Drifts musst schauen welche performance-klasse grade aktiv ist, dann brauchste entsprechend der Klasse einen Dodge. Hab immer abgebrochen und neu gesucht bis ich bei der A-Klasse gelandet bin und dann konnte ich einen Doge nehmen, weil dieser in der A-Klasse war.

Alles neu macht der... Juni?!

Überarbeitet:
  • Reifen
  • Stabilisator
  • Federn
  • DĂ€mpfung
  • Bremsbalance
Screenshot 2026-06-04 221004.png

ver. 0.9.2c

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marcel55 und Joker2488
Das mit den Meta-Karren ist echt so ne Sache.
Wollte mir ein konkurrenzfÀhiges B-Klassen-Auto aufbauen.
Dachte mir der Datsun aus der neuen Festival-Playlist könnte doch passen.
Also aufgetunt, Vintage-Rennreifen (macht in den LP keinen großen Unterschied zu Drag aber fĂ€hrt sich angenehmer), ordentlich Leistung.
Fahre Zeiten auf dem Legend Island Circuit, lande bei 1:50. Auf dem Leaderboard sehe ich 1:30 mit ihrem Honda Beat, uff.
Also dann, nehme ich meinen Honda Beat, den ich mir auch aufgetunt habe. Hier voller Fokus auf Speed mit Serienreifen...das Ding fÀhrt schnell, aber Kurven mag es nicht. Ergebnis, 1:45. Ne ordentliche Verbesserung, aber weit weg vom Leaderboard.
Dann schaue ich mal unter den fertigen Tunings, lade mir ein passendes runter...1:35, immer noch B-Klasse, bin damit schon in den Top 50 und da geht sicher noch was zeitlich.

Also am Balancing mĂŒssen sie echt noch etwas arbeiten. Kann doch nicht sein dass 2 B600 Autos in der Rundenzeit 15 Sekunden auseinanderliegen. Der Witz ist ich mit dem B600 Setup sogar schneller als meine A700 Bestzeit.

ZurĂŒck
Oben